Hallo,
die Nachbarn haben sich 2 kleine Kaninchen angeschafft, die sich teilweise in einem Draht-Gehege im Garten aufhalten, welches abgedeckt ist.
Ich bin in Sorge, da meine Katze sehr interessiert ist. Vielleicht kommt sie ja auf die Idee oben drauf zu springen und ich bin mir nicht sicher, ob die Abdeckung dem Stand hält...Im Moment schwankt sie zwischen Angriffslust und Beobachten.
Hat jemand derlei Erfahrungen gemacht ?
Gruß Michaela
Freigehege für Kaninchen
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Experte
Re: Freigehege für Kaninchen
Erfahrungen hab ich damit kaum.
Aber sprich doch mal mit den nachbarn und teile Ihnen Deine Sorgen mit. Auch sie werden bestrebt sein Ihre Kanninchen zu schützen. Da kann man sicher einen gemeinsamen Weg finden. Einen Versuch ist es alle male wert.
Aber sprich doch mal mit den nachbarn und teile Ihnen Deine Sorgen mit. Auch sie werden bestrebt sein Ihre Kanninchen zu schützen. Da kann man sicher einen gemeinsamen Weg finden. Einen Versuch ist es alle male wert.
- sukraM
- Super-Duper-Experte
Der Kater von meinem Bruder stellt immer dem Hase des Nachbar nach. Allerdings hält er mittlerweile gehörigen Respekt-Abstand. Und wenns dem Mümmelmann zu bunt wird, jagt er den Kater durch den Garten
Allerdings könnte es auch umgekehrt sein, das Deiner die Karnickel als Snack für Zwischendurch ansieht und probieren wird, zu jagen...
(Der besagte Kater meines Bruders killte zumindest die Meerschweinchen des Nachbarn, die er auch in einem Außengehege hatte. Auch den Taubenzüchter schräg gegenüber besucht er schon...)
Du solltest mal mit Deinen Nachbarn sprechen und sie davon Überzeugen, ihr Gehege Katzeneinbruchssicher zu gestalten

Allerdings könnte es auch umgekehrt sein, das Deiner die Karnickel als Snack für Zwischendurch ansieht und probieren wird, zu jagen...
(Der besagte Kater meines Bruders killte zumindest die Meerschweinchen des Nachbarn, die er auch in einem Außengehege hatte. Auch den Taubenzüchter schräg gegenüber besucht er schon...)
Du solltest mal mit Deinen Nachbarn sprechen und sie davon Überzeugen, ihr Gehege Katzeneinbruchssicher zu gestalten

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz
-
- Experte
Hab ich schon, aber die denken die Tiere sind sicher. Der eigene Kater interessiert sich nicht...
Michaela
Michaela
- Minimotte
- Super-Duper-Experte
na denn, es gibt ja noch mehrere Jäger so in der Umgebung, Greifvöge, Krähen, Füchse, Ratten, andere Katzen.
-
- Experte
Das Problem ist wieder akut: Die Kaninchen buddeln so lange bis sie unter dem Gitter durchkriechen können.
Wie können wir das am besten verhindern?
Michaela
Michaela
- purraghlas
- Super-Duper-Experte
groovemichel hat geschrieben:Das Problem ist wieder akut: Die Kaninchen buddeln so lange bis sie unter dem Gitter durchkriechen können.
Michaela
Boden ausheben, rundherum mit Draht auslegen (kein normaler Kaninchendraht!) oder mit Platten und Erde wieder reinschaufeln.
Schweinearbeit, lohnt sich aber und ist dauerhaft.
Schau mal in dieses Thema.
Ute