Mir war schon vor Lucky's Tod klar dass ich mir definitiv danach nochmal ein zweites Kätzchen zulegen werde, auch wegen Merle den ich nicht alleine lassen möchte. Heute hab ich den Schritt überwunden und bin in unser Katzenhaus gefahren. Erstmal muss ich sagen, der ABSOLUTE wahnsinn. Ein absolutes Paradies für Katzen!
Ich hätte am liebsten alle mitnehmen können, aber ich musste mich für eine besondere Katze entscheiden.
Ich musste ehrlich gesagt nicht lange überlegen, denn die Katze hat mich gefunden, nicht umgekehrt. Ich hab mich hingesetzt und sie dachte ich wäre der perfekte Thron, und hat sich gleich auf mich draufgesetzt.

Sie ist ein wunderhübsches Tigerkätzchen, 1 1/2 Jahre alt und ganz verschmust. Impfungen, Kastraktion, Entwurmung wurde alles schon vom Katzenhaus gemacht.
Jetzt ist sie hier und hat vorhin erstmal ausgiebig mit mir geschmust (und das hat mir sehr, sehr gut getan. Nach all der Trauer dieser Woche..) aber sie ist sehr schüchtern beim Erkunden der Wohnung. Ich hab sie erstmal überhaupt nicht mit Merle konfrontiert (aber abgerubbelt mit dem gleichen Kleidungsstück damit es ihnen später leichter fällt).
Sie hat sich jetzt unter mein Bett verzogen, und ich glaube da bleibt sie erstmal.
Was kann ich tun um es ihr zu erleichtern? Ich weiß ja dass alles gerade neu ist für sie, aber ich will ja auch dass sie sich wohlfühlt. Neues Katzenklo ist voll und ich hab ihr sowohl Trocken- als auch Nassfutter + Wasser hingestellt. Wird sie von alleine neugierig und schaut sich dann um? Vielen Dank für eure Tipps!