Katzen-Bescherung
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Mozart
- Extrem-Experte
Noch zweimal schlafen, dann ist Heilig Abend.
Wir nicht, denn irgendwie haben sie ja immer Weihnachten.
Nur Nemo hat ein Schaffell bekommen (aber das auch nur, weil wir es immer auf dem Weihnachtsmarkt kaufen).
Wie sieht das bei Euch aus?
Schenkt Ihr Euren Katzen etwas, und wenn ja, wenn was?
Wir nicht, denn irgendwie haben sie ja immer Weihnachten.
Nur Nemo hat ein Schaffell bekommen (aber das auch nur, weil wir es immer auf dem Weihnachtsmarkt kaufen).
Wie sieht das bei Euch aus?
Schenkt Ihr Euren Katzen etwas, und wenn ja, wenn was?
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Re: Katzen-Bescherung
Klar kriegen die Katzen was. Ein Spielzeug, Leckerlie und natürlich ein besonderes Fresserchen.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
- hildchen
- Moderatorin
Ich gebe meinen Mädels eine Kleinigkeit, dieses Jahr sind es zwei kleine Baldrianschlangen, aber nicht immer bekommen sie was zu Weihnachten, meistens sind das Raschelpapier und die neuen Kartons die besten Spielsachen, und sie bekommen ja das Jahr über immer wieder was.
Am 1. und 2. Weihnachtstag versorge ich Smoky, den Kater meines Sohnes, ihm bringe ich auch eine Schlange mit und ein Hexbug - das ist so ein kleines Roboter-Krabbeltierchen, und feine Leckerchen bekommt er natürlich auch. Und eine dicke Kuschelrunde. Muss den mal verwöhnen, wenn Herrle schon nicht da ist.
Am 1. und 2. Weihnachtstag versorge ich Smoky, den Kater meines Sohnes, ihm bringe ich auch eine Schlange mit und ein Hexbug - das ist so ein kleines Roboter-Krabbeltierchen, und feine Leckerchen bekommt er natürlich auch. Und eine dicke Kuschelrunde. Muss den mal verwöhnen, wenn Herrle schon nicht da ist.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
Die Herrschaften haben öfters im Jahr Weihnachten.
Natürlich wird das Futter Weihnachten ein anderes sein und es fällt für Sie sicher immer etwas ab. Aber extra zu Weihnachten mit Geschenken versorgen wäre bei der Größe der Gruppe kaum zu handlen.

Natürlich wird das Futter Weihnachten ein anderes sein und es fällt für Sie sicher immer etwas ab. Aber extra zu Weihnachten mit Geschenken versorgen wäre bei der Größe der Gruppe kaum zu handlen.
- sukraM
- Super-Duper-Experte
Habe natürlich für "siehe Beitrag" votiert.
Dem kann ich da nur zustimmen^^ Und zwar immer dann, wenn etwas Nützliches (oder was von den Dosis dafür gehalten wird) oder ein tolles Spielzeug, Kratzbaum, Bettchen oder was weiß ich, entdeckt wird
witosoto hat geschrieben:Die Herrschaften haben öfters im Jahr Weihnachten.![]()
Dem kann ich da nur zustimmen^^ Und zwar immer dann, wenn etwas Nützliches (oder was von den Dosis dafür gehalten wird) oder ein tolles Spielzeug, Kratzbaum, Bettchen oder was weiß ich, entdeckt wird

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Ich bin da etwas "doof im Kopf", aber hier gibts Bescherung (und auch Katzengeburtstage..
). Find ich einfach schön..
Manchmal gibts das Weihnachten allerdings nicht zwingend am 24.12. wie unseren Outdoor-Kratzer, den es ja schon Ende November gab..
Aber Leckerli und kleine Überraschungen gibts trotzdem..

Manchmal gibts das Weihnachten allerdings nicht zwingend am 24.12. wie unseren Outdoor-Kratzer, den es ja schon Ende November gab..
Aber Leckerli und kleine Überraschungen gibts trotzdem..

Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
- Snowwhite
- Mega-Experte
Natürlich gibt es bei uns auch Geschenke !
Dieses Jahr gab es einen neuen Kratzbaum , haben wir allerdings schon gestern aufgestellt
Dann gibts noch ne Kuschelhöhle und Fressi gibts (wenn der Metzger meines Vertrauen morgen welche hat) rohe Putenschnitzel auf Thunfisch
Ansonsten gibts nur Thunfisch, den lieben sie auch !
Ja und ein Wichtelpäckchen natürlich wo bestimmt auch noch ganz tolle Sachen zu finden sein werden
Für Gigolo meinen kleinen Kartonfetischisten werden wohl die ganzen Kartons das beste sein, weiss er gar nicht mehr wo er reinkriechen soll ( er legt sich auch in Kartons in die er eigentlich gar nicht reinpasst
)
Dieses Jahr gab es einen neuen Kratzbaum , haben wir allerdings schon gestern aufgestellt

Dann gibts noch ne Kuschelhöhle und Fressi gibts (wenn der Metzger meines Vertrauen morgen welche hat) rohe Putenschnitzel auf Thunfisch

Ja und ein Wichtelpäckchen natürlich wo bestimmt auch noch ganz tolle Sachen zu finden sein werden

Für Gigolo meinen kleinen Kartonfetischisten werden wohl die ganzen Kartons das beste sein, weiss er gar nicht mehr wo er reinkriechen soll ( er legt sich auch in Kartons in die er eigentlich gar nicht reinpasst

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat Victor Hugo
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
DAS is das schöne am 24. Dezember...
Zusammen Päckchen auspacken *freu*
- Ariane
- Experte
Meine zwei bekommen auch was besonderes zu Weih
Ich schon eher, weil die Katzen mit dem Karton spielen wollten.
Aber es gibt ja auch das Wichtelpaket, was ich morgen gemeinsan mit den Katzen aufmachen werde. Und es gibt während der Feiertage ein extra Leckerlieessen...
Was sagte noch eine Freundin? Achja:" Wären deine 2 Katzen echt Kinder, hättest du zwei verzogene Kinder am Hals"!
Wo sie Recht
Snowwhite hat geschrieben:Natürlich gibt es bei uns auch Geschenke !
Dieses Jahr gab es einen neuen Kratzbaum , haben wir allerdings schon gestern aufgestellt![]()
![]()
Ich schon eher, weil die Katzen mit dem Karton spielen wollten.
Aber es gibt ja auch das Wichtelpaket, was ich morgen gemeinsan mit den Katzen aufmachen werde. Und es gibt während der Feiertage ein extra Leckerlieessen...
Was sagte noch eine Freundin? Achja:" Wären deine 2 Katzen echt Kinder, hättest du zwei verzogene Kinder am Hals"!

Wo sie Recht

- Mozart
- Extrem-Experte
teufelchentf hat geschrieben:DAS is das schöne am 24. Dezember...
Ja, da helfen sie auch mit!

Bei uns gibts nichts zu Weihnachten für die Katzen. Morgen kommt Besuch aus Frankreich und wir müssen kochen - da hab ich heute ihr normales Samstags-Hühnchen schon zum Auftauen gelegt, das gibt es gleich. Da können sie dann in Ruhe fressen (nicht alle mögen Besuch) und wir haben auch keinen Stress. Ansonsten gabs bei uns kürzlich eine neue Kratzseuleund verwönt werden sie ja sowieso.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- sabina
- Moderatorin
ich "beschenke" meine katzis jedesmal, wenn ich in der stadt war
komme nie ohne was für meine lieblinge nach hause
speziell für weihnachten gibts nix, ich habs nicht so mit weihnachten. geburtstag ist was anderes, da gibts immer ein spezielles fressi und leckerchen, die sonst tabu sind.
aber da wartet trotzdem was auf meine jungs; die liebe vesna hat uns ein päckli geschickt
und da ist erfahrungsgemäss was tolles für meine buben darin. werde morgen mit kamera bewaffnet und mit viel kätzischer hilfe dem inhalt des päcklis auf den grund gehen 

speziell für weihnachten gibts nix, ich habs nicht so mit weihnachten. geburtstag ist was anderes, da gibts immer ein spezielles fressi und leckerchen, die sonst tabu sind.
aber da wartet trotzdem was auf meine jungs; die liebe vesna hat uns ein päckli geschickt

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- lulu39
- Super-Duper-Experte
sabina hat geschrieben:ich "beschenke" meine katzis jedesmal, wenn ich in der stadt warkomme nie ohne was für meine lieblinge nach hause
![]()

Caesar weiß sogar, wann Dienstag ist. Da komme ich aus der Markthalle mit den Hühnerherzen und dem Hühnerfleisch.. da dreht er völlig ab..

Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
- sabina
- Moderatorin
klar, da gibts sofortige taschenkontrolle, da kennen sie nix
und katzis assoziieren ja schnell...ich hab morpheus was bödes "angewöhnt". wenn ich normal die einkäufe für mich mache, muss ich ja mit dem einkaufswagen gehen, da ich kein gewicht tragen darf. die milch kommt in das geschlossene kästchen, wo auch futter, medis und etwas trofu versteckt ist. und da morpheus sofort den langen hals bekam, wenn das aufging, gabs halt ein paar trofustückli, die ja sonst für ihn tabu sind. tja, so hat sich eingebürgert, dass ich die milch auspacke und mal hinstelle, morpheus markiert dann fleissig die milchtetras (ich sag immer, er "segnet" die milch
) und wenn ich mich hinknie, hockt er mir erwartungsvoll auf den schoss, um ein paar trofustückli er erbetteln
aragon hat sich das von morpheus abgeschaut und jetzt, wenn der einkaufswagen reinrollt, warten schon 2 sabbernde katzis auf die "milch"

und katzis assoziieren ja schnell...ich hab morpheus was bödes "angewöhnt". wenn ich normal die einkäufe für mich mache, muss ich ja mit dem einkaufswagen gehen, da ich kein gewicht tragen darf. die milch kommt in das geschlossene kästchen, wo auch futter, medis und etwas trofu versteckt ist. und da morpheus sofort den langen hals bekam, wenn das aufging, gabs halt ein paar trofustückli, die ja sonst für ihn tabu sind. tja, so hat sich eingebürgert, dass ich die milch auspacke und mal hinstelle, morpheus markiert dann fleissig die milchtetras (ich sag immer, er "segnet" die milch

aragon hat sich das von morpheus abgeschaut und jetzt, wenn der einkaufswagen reinrollt, warten schon 2 sabbernde katzis auf die "milch"

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
na,was ist das nur für eine frage,ob ja oder nein.
natürlich bekommen meine zwei ,etwas zu weihnachten.bei otti und lilly amina ist zwar das ganze jahr weihnachten,ostern oder geburtstag.aber bei diesen drei besondere tage im jahr,stehen sie bei mir im mittelpunkt und werden ganz besonders beschenk,denn sie sind meine kleinen babys.nemo und kihah kommen auch nicht zu kurz und werden fleißig mitbeschenk.

natürlich bekommen meine zwei ,etwas zu weihnachten.bei otti und lilly amina ist zwar das ganze jahr weihnachten,ostern oder geburtstag.aber bei diesen drei besondere tage im jahr,stehen sie bei mir im mittelpunkt und werden ganz besonders beschenk,denn sie sind meine kleinen babys.nemo und kihah kommen auch nicht zu kurz und werden fleißig mitbeschenk.

Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰