Meine sind da recht rücksichtsvoll und lassen mich ausschlafen. Lilly ist eh eine Pennsocke, sie schnarcht nur manchmal nicht gerade sehr leise. Allerdings hat sie gelegentlich mitten in der Nacht so eine Anwandlung, schleicht sich an meinem Kopf vorbei auf mein Nachttischchen, duckt sich unter dem Arm der Nachttischlampe durch und klettert von da auf meinen Schreibtisch, was nicht ohne fallende Gegenstände abgeht, was sie nicht im geringsten stört. Sie geht halt über Leichen. Sie macht das allerdings nicht, um mich zu wecken.
Mariechen spielt gerne vor sich hin, wenn sie wach ist, nicht ganz leise, wenn sie so ihr Mäuschen in Kartons wirft und wieder rausangelt, oder den ganzen Karton durchs Zimmer schiebt, dann werde ich wohl mal wach, kann aber meistens wieder einschlafen. Was sie allerdings fast jede Nacht macht: Sie springt mit einem Satz auf mich

dann wühlt sie nach meiner Hand, notfalls wird die mit dem Pfötchen unter der Decke rausgezogen, dann rammt sie mir ein paar Mal das kalte, nasse Näschen in die Hand, dann möchte sie ein bisschen gestreichelt werden, bis sie sich zusammenrollt und in meinem Arm schläft.
Aber mich wecken, um Futter zu bekommen, tun sie alle beide nicht.