so, ich glaube ich muss erst einmal ein bisschen ausholen zur Vorgeschichte von Susi

Susi kam im Mai 2005 zu uns, damals war sie ein Jahr. Sie war eigentlich Freigängerin und wurde weil ihr damaliger Besitzer sich nicht mehr um sie gekümmert hat (und sie gestreunt hat) von Nachbarn beim Tierheim abgegeben.
Wir hielten sie seitdem mit Nike als Wohnungskatzen, was auch eigentlich ohne weiteres ging. Wir hatten nie das Gefühl, dass sie nach draußen "drängt". Sie war zwar schon eher diejenige die, wenn mal die Tür zu lange aufstand, die dann mal entwischt ist....
Nun wohnen wir seit Ende Mai in unserem eigenen Haus und haben auch einen Garten. Hier darf Susi bisher nur mit Leine raus. Wir wohnen in einer ganz ruhigen Gegend. Hinten am Garten ist nur ein Fußgänger/Fahrradweg und vorne heraus sind Parkplätze für die Anwohner und auch keine Durchgangsstraße sondern der Wendehammer einer Sackgasse. Wir haben also keinen Durchgangsverkehr...
Ich habe das Gefühl Susi würde sehr gerne mal sehen was da jenseits des Zauns ist...

Wir reden immer wieder darüber aber ich kann es mir derzeit einfach nicht vorstellen sie "gehen zu lassen".. Susi ist so gutmütig und zutraulich...
Ich wollte einfach mal wissen wie ihr darüber denkt.. Ich will ja auch nicht das Susi unglücklich ist aber ob ich dann noch ruhig schlafen kann?

Liebe Grüße,
Lisa