ich habe vor 2 Wochen ungefähr berichtet dass wir von einer kleinen Wohnung nun in ein rießen Haus gezogen sind, dass alleine meiner Freundin, mir und unseren 2 Babies gehört....!!!
Ich habe darüber noch garnicht so nachgedacht, stellt meine Freundin plötzlich die Frage "Schatz, heute is es so schön draußen....sollen wir die 2 mal an der frischen Luft schnuppern lassen?"....Ich wurde auf einmal sehr nervös und wusste momentan garnicht was ich drauf sagen sollte....naja, der "große" war ja jetzt schon fast 2 Jahre an die Freiheit gewöhnt und bei ihm mache ich mir am wenigsten Gedanken.
Die kleine Lilly ist mein Sorgenkind......
Also kurz zu ihrem Charakter: sie ist ein extrem zierliches und ängstliches Wesen. Sie fürchtet sich vor allem dass sie vorher noch nie gesehen hat....sei es bäume...sei es äste....sei es andere menschen oder andere katzen....sie läuft immer geduckt durch die Gegend und schaut dass sie irgendwo in Sicherheit kommt.....!!!
Heute hätten wir versucht ihr eine Leine anzulegen und mit ihr eine vorsichtige Runde ums Haus zu drehen....doch als ich sie angelegt hatte....war sie auch schon wieder heraußen. Egal was man machte....sie blieb nicht in der Leine.
Um sie wieder zu beruhigen....haben wir mir mit ihr ein wenig mit der lieblingsaus gespielt....danach, als alles wieder in ordnung war dachte ich mir...."öffne einfach die Terassentür".....da sie ja die Gegend um die Terasse schon gut dank unseres Erkers kannte.
Die kleine tappste vorsichtig auf die Terasse....dicht gefolgt von Ronny....der es ja gewohnt war.
Lilly ging langsam durch den Garten...und plötzlich....sie verschwand hinter der Hausecke und lief einige Meter weiter vor...!
Als ich das sah...das meine kleine Maus nun frei draußen herumläuft bekam ich es mit der Angst zu tun...ich hätte ihr vorsichtig geschriene.....aber sie beachtete mich ÜBERHAUPT NICHT.....obwohl sie doch immer so auf mich fixiert war...und nur ICH sie streicheln durfte....egal was ich machte...ich bekam sie nicht zu fassen....!!!!
Schließlich hockelte ich mich zur Hauswand und sie lief auf mich zu, wollte aber an mir vorbei wieder in den Garten zurück denke ich....!!!
Ich hab sie dann zum Glück erwischt und wieder ins Haus getragen....!!!
Jetzt habe ich extrem Angst sie bald wieder hinaus zu lassen....wenn ich daran denke dass irgendwann vielleicht der Tag kommt an dem sie in ein Gebüsch klettert und ich sie stunden, tage nicht mehr sehe...macht mich wahnsinnig!!!

Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben?
Mache ich mir zu viele Sorgen?
Ist meine Angst berechtigt?
Einerseits will ich sie raus lassen....andererseits weis ich nicht ob sie wirklich raus gehört

Ich weis momentan echt nicht was ich machen soll....einerseits tut sie mir leid...und auf der anderen Seite weis ich wenn sie im haus ist, würde ihr nichts passieren!!!
Ein verzweifeltes Herrchen bittet um euren Rat