nachdem ich mich nächste Woche erst mal bandscheibenbedingt ins Krankenhaus lege (zitter, zitter, hibbel, hibbel...), steht danach dann der Umzug (eine Conny, zwei Kater und `n Haufen Möbel) ins haus meiner Mama an. Ich freu mich eigentlich drauf, auch wenn der Anlass eher zum heulen ist.

So sieht mein Plan aus:
1.
ich fange langsam an, Kisten zu packen und schon mal zu meiner Mama zu bringen. (Geschirr, Klamotten, Bücher...)
2.
Die Kater kriegen ab jetzt Bachblüten zur Vorbereitung auf die Umstellung. Außerdem hab ich sie mit Hilfe der Tierkommunikatorin schon auf alles vorbereitet.
3.
Am Tag X (irgendwann Ende August) gehts für die beiden Morgens nach dem Frühstück mit Spielzeug und Kuschelbettchen ins Bad - Tür zu... dann können die Möbelpacker die Möbel abbauen, zum Haus fahren und wieder aufbauen.
4.
Wenn alles aufgebaut wird, steck ich in jede Etage einen Feliway-Stecker, vor allem in die Zimmer, in denen die beiden erst mal ankommen sollen.
5.
Wenn die Möbel stehen, komm ich mit den Katzen und den Klos an und lass sie erst mal in ihrem künftigen Spielzimmer raus. dort werden alle Kratzbäume und vorwiegend die Möbel stehen, die sie schon kennen. Abends bzw. wenn alles ruhig ist will ich die Tür auf machen und dann können sie selbst bestimmen, in welchem tempo sie ihr neues Reich erobern. Nach vier bis sechs Wochen dürfen sie dann auch raus.
Meint ihr, das es so klappen wird? Hab ich was vergessen? Wie kann ich ihnen den "Tag im bad" angenehmer machen??? Fragen über Fragen...