Gewöhnen sie sich daran?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Mira Z.
Experte
Experte

Gewöhnen sie sich daran?

Beitragvon Mira Z. » 23.06.2008 13:50

Hallo ihr lieben,

Vor einer Woche hab ich und mein Freund uns getrennt da ich mit meinen beiden 8 Monate alten Fellnasen bei ihm wohnten mussten wir dort Hals über Kopf ausziehen...
Nun wohne ich wieder im Eltenhaus in 2durchgehende Zimmer ca zusammen 45 qm......
Ich bin dabei gerade alles oben so einzurichten das sie auch den Flur und noch ein Zimmer zum spielen haben aber dafür fehlt mir grad das Geld , unter Beaufsichtigung lasse ich aber wenn ich zuhause bin die Tür auf damit sie das dann schon nutzen können ich muss dazu sagen das im Unteren Bereich unser Hund ist und der mag keine Katzen deshalb muss ich umbauen das sie nicht runter gehen ,ausserdem sind es Hauskatzen.

Ihr Wesen hat sich ein bisschen geändert aber ich denke das es normal ist oder?
Sie sind recht schreckhaft geworden, und sind nicht mehr gar so schmusig...Wird sich das wieder ändern?
LG Mira

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 23.06.2008 13:57

Das die beiden noch schreckhaft sind, ist vollkommen normal! Es ist ja alles neu für sie. Die Umgebung, die Gerüche.... ja und dann werden sie sicherlich auch den Hund hören.

Das braucht ein bisschen Zeit und es ist ja erst eine Woche vergangen. Richte ihnen die Zimmer katzengerecht ein mit Kratzbaum usw. damit es ihnen nicht langweilig wird, sobald sie sich in der neuen Umgebung etwas mehr zutrauen.

Ansonsten denke ich, werden sie in ein paar Wochen wieder die alten sein :wink:

PS: Das mit Deinem Freund tut mir leid
LG
Schneckenbär

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 23.06.2008 14:07

hallo
nebst dem, was schneckenbär sagt, sind katzen ja auch super sensibelchen.
das es dir vermutlich auch nicht gerade bestens geht im moment wegen der trennung, spüren deine fellis auch und trägt sicher auch noch zu ihrer momentanen verunsicherung bei.
da katzen ja keine veränderung mögen, sei es in umgebung und auch im persönlichen bereich, leiden sie jetzt sicher ein bisschen.
das wird sich aber auch wieder geben. richte ihnen ihr zimmer schön ein und kümmere dich vielleicht etwas vermehrt um deine süssen.
du könntest auch noch nen feliway stecker besorgen, damit sie sich besser an die neue ungewöhnte umgebung anklimatisieren.
es tut mir leid für dich wegen der trennung.
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Witch
Experte
Experte

Beitragvon Witch » 04.07.2008 14:20

mein katerchen ist auch erst letzte woche in die neue wohnung gekommen. und ich hab das mit felliway probiert und er hat sich sehr schnell eingelebt.
sie werden sich bestimmt bald einleben, etwas mehr zu wendung tut euch allen bestimmt gut. alle ein bisschen zusammen kuscheln und jeder fühlt sich nicht mehr so alleine :)

ich wünsche euch dreien viel glück, in der neuen umgebung.

Zurück zu „Katzen-Haltung“