hm... naja, ein wirkliches problem isses noch nicht... aber je grösser unsere tiger tom & jerry werden (sie sind jetzt etwa 10mt alt), desto ofters "knallt" es bei uns in der nachbarschaft.
ein paar häuser weiter wohnt eine alteingesessene riesenkatze. ob katertier oder katze weiss ich nicht. sie ist wirklich riesengross und langhaarig.
wenn wir spazierengehen, müssen wir eben an diesem katzenzuhause vorbeigehen. da führt kein weg dran vorbei.
tom und jerry wollen ja immer mit, wenn wir spazierengehen.
vor allem abends spät, wenn wir unsere gute-nacht-runde mit hundi machen, scheint diese katze bereits auf uns zu warten.
sie hockt meist in der hecke oder oben auf dem zaun und sobald sie einen meiner tiger sieht, geht sie aus dem hinterhalt auf ihn los, will ihn verprügeln und jagt ihn dann fast bis zu uns heim.
jerry hat sich ihr wohl schon das eine oder andere mal gestellt, denn er hatte schon derbe kratzspuren im gesicht...
tom traut sich manchmal schon nicht mehr an das haus ran und wartet dann ganz verschüchtert bei uns in der einfahrt, bis wir wiederkommen.
was meint ihr, hört das irgendwann auf? mir ist schon klar, dass diese katze nur ihr revier verteidigt, aber wird sie evtl irgendwann mal akzeptieren, dass auch andere katzen in der gegend sind?
hab irgendwie keine lust, dass meine zwei kleinen immer vermöbelt werden

grüsse
susan