Frage wegen Freigang-Zeiten
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Frage wegen Freigang-Zeiten
Huhu!
Wie Ihr wisst, geniesst Kimba ja nun ihren Freigang.
Momentan isses ja so, dass ich sie morgens gegen 7 / halb 8 rauslasse.
Sie möchte dann immer nachmittags gegen 15 Uhr rein und pennt dann immer 1-2 Stündchen.
Nun hatte ich sie manchmal nochmal gegen 17 Uhr rausgelassen aber mittlerweile verarscht sie mich dann, wenn ich sie gegen 20 Uhr reinholen möchte. Maunzt erst und rennt dann immer nochmal weg.
Wie würdet Ihr es denn halten? Erst gar nimmer rauslassen um diese Zeit?
Jetzt nörgelt sie schon wieder für raus. Aber ich möchte einfach lieber, dass sie nachts drinnen ist.
Wie Ihr wisst, geniesst Kimba ja nun ihren Freigang.
Momentan isses ja so, dass ich sie morgens gegen 7 / halb 8 rauslasse.
Sie möchte dann immer nachmittags gegen 15 Uhr rein und pennt dann immer 1-2 Stündchen.
Nun hatte ich sie manchmal nochmal gegen 17 Uhr rausgelassen aber mittlerweile verarscht sie mich dann, wenn ich sie gegen 20 Uhr reinholen möchte. Maunzt erst und rennt dann immer nochmal weg.
Wie würdet Ihr es denn halten? Erst gar nimmer rauslassen um diese Zeit?
Jetzt nörgelt sie schon wieder für raus. Aber ich möchte einfach lieber, dass sie nachts drinnen ist.
Ich fütter sie morgens, ehe sie rausgeht.
Das dumme ist, dass draußen auch Futter steht, weil ich ja immer die freilebenden Katzis fütter.
Wenn Kimba mittags reinkommt, geb ich ihr auch was.
Sie frisst draußen das Futter nur in "äußerster Not", weil sie das Futter aus der Dose und das Billig-TroFu nicht mag.
Das dumme ist, dass draußen auch Futter steht, weil ich ja immer die freilebenden Katzis fütter.
Wenn Kimba mittags reinkommt, geb ich ihr auch was.
Sie frisst draußen das Futter nur in "äußerster Not", weil sie das Futter aus der Dose und das Billig-TroFu nicht mag.
- Cleomy
- Super-Duper-Experte
dann musst du halt die wilden Katzen so füttern, dass Kimba schon drin ist, was weiß ich abends, oder so. Wenn sie morgens ihr Futter nicht auffressen, holst Du es eben rein bis abends. Ist sowieso nicht gut, wenn das bei der Hitze den ganzen Tag frei herumsteht. Allein schon wegen der ganzen Fliegen, die da irhe Eier drin ablegen.
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
ich habe hier sozusagen das Gleiche Problem. Wenn ich meine 3 so gegen
17.00Uhr, so wie heute, nochmal raus lasse, gebe ich ihnen nix zu Fressen
vorher. Dann ist es so gut wie sicher, dass sie dann zur Essenszeit wieder
rein kommen. Manchmal tun sie es aber auch nicht
(kommt aufs Wetter an)
Aber ehrlich gesagt bin ich da ja cooler geworden! Wenn sie abends net
rein kommen, bleiben sie halt draußen und zwar ohne Essen.
Kimba kommt doch bestimmt auch spätestens, wenn sie Hunger hat!?
Mit dem Futter für "deine" Streuner würde ich es genauso machen, wie
es Bianca sagt!
ich habe hier sozusagen das Gleiche Problem. Wenn ich meine 3 so gegen
17.00Uhr, so wie heute, nochmal raus lasse, gebe ich ihnen nix zu Fressen
vorher. Dann ist es so gut wie sicher, dass sie dann zur Essenszeit wieder
rein kommen. Manchmal tun sie es aber auch nicht

Aber ehrlich gesagt bin ich da ja cooler geworden! Wenn sie abends net
rein kommen, bleiben sie halt draußen und zwar ohne Essen.
Kimba kommt doch bestimmt auch spätestens, wenn sie Hunger hat!?
Mit dem Futter für "deine" Streuner würde ich es genauso machen, wie
es Bianca sagt!
-
- Extrem-Experte
Ich habe es früher auch meine Freigänger entscheiden lassen. Entwerder sie kamen rein oder blieben draußen. Bevo ich ins Bett ging rief ich ein paar Mal nach ihnen. Meistens kamen sie an ... manchmal aber nicht. Ich denke wenn man schon Freigänger hat , dann ich es egal wann sie draußen sind. Nachts ist die Gefahr ja nicht größer (weniger Autos , weniger los etc.) nur das Gefühl für uns ist anders.
- Moppi 2
- Extrem-Experte
Tapsi ist wenn`s richtig heiß ist kaum zu sehen.Sie sucht sich dann ein schattiges Plätzchen im Gebüsch oder unter Bäumen.Meistens kommt sie früh zeitig rein-frißt was(wenns heiß ist kaum was
) oder erst spät Abend`s wenns kühler wird. Bei dem Wetter wird sich dann auch gern im Dreck oder Splitt gesuhlt 

LG Grit & Tapsi
Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway
Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway
- Regina
- Super-Duper-Experte
Meine Katzen haben letzten Sommer an heissen Tagen nur gepennt! Z.T. im kühlen Haus oder auf dem Balkon und z.T. im Blumenbeet oder im Gestrüpp. Dafür schlugen sie sich die ganzen Nächte um die Ohren und kamen erst morgens wieder zum Frühstück heim. Nachdem ich merkte, dass sie auch auf mein Rufen und Locken nachts nicht reagierten und keine Anstalten machten, zu kommen, bin ich dieses Jahr etwas gelassener. Dieser Rythmus entspricht doch eher der Natur und bei uns ist es nachts sowieso sehr viel ruhiger als tagsüber.
Allerdings haben wir eine Katzenklappe, durch die sie kommen können, wie sie wollen.
Liebe Grüsse,
Regina
Allerdings haben wir eine Katzenklappe, durch die sie kommen können, wie sie wollen.
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- Miezie Maus
- Moderatorin
Also ich habe es jetzt aufgegeben sie immer Nachts rein zu holen. Ich zerbrech mir ja doch nur den Kopf, wenn sie nicht kommt. Deshalb mache ich es jetzt so wie Wonnie schon gesagt hat. Ich lass die Katze entscheiden. Entweder sie kommt oder sie kommt nicht.
Im Sommer lässt sich meine fast gar nicht blicken, die muss ich dann schon holen wenn es was zu Fressen gibt oder wenn ich an ihrem Leben teil haben will muss ich mit raus gehen. Denn wenn ich im Garten bin ist sie es auch
Im Sommer lässt sich meine fast gar nicht blicken, die muss ich dann schon holen wenn es was zu Fressen gibt oder wenn ich an ihrem Leben teil haben will muss ich mit raus gehen. Denn wenn ich im Garten bin ist sie es auch

Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever