Nun gut, zugegeben, das Netz lag nun fast ein jahr einfach nur auf dem Balkon rum, da ich nach dem Zoff mit meinen nachbarn deswegen keinerlei Bock mehr hatte das Ding richtig auseinanderzunehmen, immerhin hatte ich ne recht schwierige Holzkonstruktion dafür gebaut gehabt.

Und mal ehrlich, wer geht schon gern auf nen Balkon wo man jeden Moment damit rechent dass sobald man nur einen Mucks macht nebenan die Balkontür auffliegt und der Kopf der Ollen über die Abtrennung (die ja auch nur aus Glas ist) lugt. Da kann man schon ganz schön Paranoid werden aus Angst Lärm zu machen dass dann eben das passiert (und es kommt dann nämlich auch IMMER irgend n Kommentar was ich mal wieder falsch gemacht hab)

Trotzdem packte mich heut der Rappel und ich hab das Ding auseinandergeschraubt, alles weggeräumt und den balkon mal wieder gefegt und gewischt, war wie man sieht auch bitter nötig gewesen.

(Und ja, natürlich muss Banshee den Eindruck erwecken dass ich grob fahrlässig meine Katzen zwischen Schrauben und Geräten rumlaufen lass, war aber nur kurz als ich den Fotoapparat geholt hab, nur bevor jemand meckert




Immerhin, zwei Stunden später schaut's nu so aus.

Ich möchte auch trotzdem ich kein netz anbringen darf den Balkon ein wenig Katzenfreundlich gestalten, da ich sie ja wenn ich lüfte auch immer an die Leine leg und draussen gucken lasse, da ich bei Durchzug ja sonst Gefahr liefe dass sie mir aus irgend nem Fenster sonst hüpfen würden, ausser ich würd sie dann jedesmal in einen Kennel sperren.
Ich weiß, ein wenig unkonventionell, aber ihnen gefällt's, und ich lass sie selbstverständlich nicht unbeaufsichtigt sondern sitz dann daneben und kontrollier jedemal dass auch alles am Geschirr richtig sitzt und in Ordnung ist. Und natürlich ist die Leine von der Länge so das sie gerade bis zum Rand kommen um eben rübergucken, aber nicht durchhüpfen können.
Sie lieben es am Geländer zu sitzen (immer schön die Vorderpfötchen an dem Absatz) und runter auf Spielplatz und Grünstreifen zu schauen (wo auch immer viele Hunde toben), darum hab ich ihnen an diese Stelle grad mal einen Teppichrest draufgepappt den ich eben im Keller noch gefunden hatte.


Nun bin ich damit aber immer noch nicht zufrieden, ich denke ich werde versuchen das Gitter mit zurechtgeschnittenem Katzennetz zu sichern, dass die Leine auch mal etwas länger sein kann ohne dass ich Angst haben muss dass sie mir dann mal vom Balkon baumeln wenn ich kurz wegseh. Hoffe mal dass nich dagegen auch wieder wer was hat.

Ein zwei Blumenkästen mit katzenverträglichem Grün würd ich dann auch noch gern in Reichweite der Leine stellen, damit sie auch mal was zum schnuppern und knabbern haben.
So, also wenn noch irgendwer Vorschläge hat wie man das handhaben könnte, immer her damit.

Oder auch Tipps was man in den Balkonkästen setzen könnte was auch draussen übersteht (ich kenn bisher nämlich nur katzengerechte Zimmerpflanzen).
Weil dann kann ich mich ja evt. dies Jahr doch mal im Sommer mit den Miezen an der Leine nach draussen auf einen schönen Balkon setzen.
