Tschüss Balkonsicherung...

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Tschüss Balkonsicherung...

Beitragvon Mackica » 02.05.2008 14:11

...es wär ja auch zu schön gewesen.
Nun gut, zugegeben, das Netz lag nun fast ein jahr einfach nur auf dem Balkon rum, da ich nach dem Zoff mit meinen nachbarn deswegen keinerlei Bock mehr hatte das Ding richtig auseinanderzunehmen, immerhin hatte ich ne recht schwierige Holzkonstruktion dafür gebaut gehabt. :evil:
Und mal ehrlich, wer geht schon gern auf nen Balkon wo man jeden Moment damit rechent dass sobald man nur einen Mucks macht nebenan die Balkontür auffliegt und der Kopf der Ollen über die Abtrennung (die ja auch nur aus Glas ist) lugt. Da kann man schon ganz schön Paranoid werden aus Angst Lärm zu machen dass dann eben das passiert (und es kommt dann nämlich auch IMMER irgend n Kommentar was ich mal wieder falsch gemacht hab) :roll:

Trotzdem packte mich heut der Rappel und ich hab das Ding auseinandergeschraubt, alles weggeräumt und den balkon mal wieder gefegt und gewischt, war wie man sieht auch bitter nötig gewesen. :oops:

(Und ja, natürlich muss Banshee den Eindruck erwecken dass ich grob fahrlässig meine Katzen zwischen Schrauben und Geräten rumlaufen lass, war aber nur kurz als ich den Fotoapparat geholt hab, nur bevor jemand meckert ;) )
Bild

Bild

Bild

Immerhin, zwei Stunden später schaut's nu so aus.

Bild

Ich möchte auch trotzdem ich kein netz anbringen darf den Balkon ein wenig Katzenfreundlich gestalten, da ich sie ja wenn ich lüfte auch immer an die Leine leg und draussen gucken lasse, da ich bei Durchzug ja sonst Gefahr liefe dass sie mir aus irgend nem Fenster sonst hüpfen würden, ausser ich würd sie dann jedesmal in einen Kennel sperren.
Ich weiß, ein wenig unkonventionell, aber ihnen gefällt's, und ich lass sie selbstverständlich nicht unbeaufsichtigt sondern sitz dann daneben und kontrollier jedemal dass auch alles am Geschirr richtig sitzt und in Ordnung ist. Und natürlich ist die Leine von der Länge so das sie gerade bis zum Rand kommen um eben rübergucken, aber nicht durchhüpfen können.

Sie lieben es am Geländer zu sitzen (immer schön die Vorderpfötchen an dem Absatz) und runter auf Spielplatz und Grünstreifen zu schauen (wo auch immer viele Hunde toben), darum hab ich ihnen an diese Stelle grad mal einen Teppichrest draufgepappt den ich eben im Keller noch gefunden hatte.
Bild

Bild

Nun bin ich damit aber immer noch nicht zufrieden, ich denke ich werde versuchen das Gitter mit zurechtgeschnittenem Katzennetz zu sichern, dass die Leine auch mal etwas länger sein kann ohne dass ich Angst haben muss dass sie mir dann mal vom Balkon baumeln wenn ich kurz wegseh. Hoffe mal dass nich dagegen auch wieder wer was hat. :roll:

Ein zwei Blumenkästen mit katzenverträglichem Grün würd ich dann auch noch gern in Reichweite der Leine stellen, damit sie auch mal was zum schnuppern und knabbern haben.

So, also wenn noch irgendwer Vorschläge hat wie man das handhaben könnte, immer her damit. :)
Oder auch Tipps was man in den Balkonkästen setzen könnte was auch draussen übersteht (ich kenn bisher nämlich nur katzengerechte Zimmerpflanzen).
Weil dann kann ich mich ja evt. dies Jahr doch mal im Sommer mit den Miezen an der Leine nach draussen auf einen schönen Balkon setzen. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 02.05.2008 14:20

hmm, das netzt darfst du also nicht anbringen? das wäre natürlich das beste und unkomplizierteste.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 02.05.2008 14:23

Nein, wie ich geschrieben hatte, das Netz war dran und musste sofort wieder ab.
Is mir auch klar dass das am Besten und Unkompliziertesten wär, aber is halt leider nich drin. ;)
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 02.05.2008 14:26

Ist zwar etwas teuer... aber wie sieht es denn mit Plexiglas aus?
Dann könntest du das vor das Gitter stellen, so hoch wie dieses eben ist und evtl sogar noch eine Überdachung bauen und halt eben die Katzen dann auch ohne Leine auf den Balkon lassen.
Müsstest nur eine Tür oder sowas noch anbringen.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 02.05.2008 14:28

Mackica hat geschrieben:Nein, wie ich geschrieben hatte, das Netz war dran und musste sofort wieder ab.
Is mir auch klar dass das am Besten und Unkompliziertesten wär, aber is halt leider nich drin. ;)

hmm gibt es nicht solche netze die fast durchsichtig sind? hab das mal gelesen... da war auch das problem, das man eigentlich kein netzt anbringen durfte. aber so ist es keinem weiter aufgefallen.

ich würde auch wenigstens, das netz um die stangen binden.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 02.05.2008 14:37

Ich darf hier GAR KEINS anbringen, das hier hatte man von unten auch nicht gesehn, aber Nachbarin stört's halt generell dass ich existiere, das ist mein Problem in diesem Fall. :?

Aber ich will auch gar nicht darüber diskutieren ob und warum ich kein Netz anbringen darf, das ist für mich abgehakt, nu geht es darum nach Alternativen zu schauen.
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 02.05.2008 14:38

hmm, dann geht es halt nur mit leine...

aber die nachbarin hat das doch gar nicht zu stören... was is das denn für eine? :twisted:

Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 02.05.2008 14:41

Das is eine über 80 die halt nur ihre Wohnung und ihren Balkon hat. Da isses natürlich hochinteressant was die junge Nachbarin von nebenan soo treibt. :roll:
Oh, und leider hasst sie Katzen. :?
Und ich bin ne feige Sau, mir geht's schon schlecht wenn ich mal wieder höre dass die über mich redet, ich kann mit sowas nicht gut. :oops:
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 02.05.2008 14:43

Mackica hat geschrieben:Das is eine über 80 die halt nur ihre Wohnung und ihren Balkon hat. Da isses natürlich hochinteressant was die junge Nachbarin von nebenan soo treibt. :roll:
Und ich bin ne feige Sau, mir geht's schon schlecht wenn ich mal wieder höre dass die über mich redet, ich kann mit sowas nicht gut. :oops:

hmm, also ist das netz praktisch vom vermieter auch nicht erlaubt? wenn ja wäre mir die alte nebenan ja echt egal. was die sagt.

wieso die lästert über dich oder wie?

Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 02.05.2008 14:48

ivonne 83 hat geschrieben:
Mackica hat geschrieben:Das is eine über 80 die halt nur ihre Wohnung und ihren Balkon hat. Da isses natürlich hochinteressant was die junge Nachbarin von nebenan soo treibt. :roll:

hmm, also ist das netz praktisch vom vermieter auch nicht erlaubt? wenn ja wäre mir die alte nebenan ja echt egal. was die sagt.

wieso die lästert über dich oder wie?

Das ist hier ein wenig komisch, das läuft über die Hausverwaltung und die sagte wörtlich "Wenn nicht gebohrt wird und man wirklich gar nichts sieht ist es okay". Nun, gebohrt hatte ich nicht, aber drei Parteien im Haus waren sich einig dass man es sehr wohl sehen würd und das "Das ganze Haus verschandeln würde".
Also musste ich mich leider der Meinung meiner lieben Nachbarn beugen. :evil:

Ja, und die reden hier halt gern über mich. Keine Ahnung warum, ich bin denke mal die ruhigste und unauffälligste Mieterin die man sich vorstellen kann, aber irgendwei stört die trotzdem immer was an mir. Egal, ich ahlte mich draum extra penibel an alle Vorschriften und grüß immer freundlich, biete an schwere Sachen hochzutragen für die Älteren, dann kann cih mir wenigstens sicher sein dasses nich an mir liegt. ;)
Thaayo ist manchmal halt ein wenig laut, aber das war's.

(wie heißt es so schön? "Es kann der Frommesteicht in Frieden sein wenn es dem lieben nachbarn nicht gefällt", oder so Ähnlich ;) )
Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 02.05.2008 15:22

Wie wäre es denn mit :arrow: SOWAS?

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 02.05.2008 15:46

Hey, das is ne Superidee Bernie! :D

So ein kasten wär echt nicht schlecht... wobei, gibt es unschädliche Rankpflanzen? :s2462:
Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 02.05.2008 15:55

Du könntest ja einen Teil mit Gras bepflanzen und dann den Rest mit Keine Anhnung was :roll:

Ich bin ja der absolute Pflanzen-Guru :roll:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 02.05.2008 16:02

Keine-Ahnung-was klingt gut, wo kriegt man das denn? ;)

Grad eh, so als Unterlage schon schön... wobei ich grad überleg, ob man evt ne Art flache große Schale mit Gras bepflanzen kann wie ne Art Minirasen?
Hätte ja sicher auch was *hm*

Ah, ich sammel erstmal Ideen )dann werd ich sicher was zusammenbasteln was totaler Schrott ist und es bei nem Pott Katzengras belassen oder so :roll: :lol: ).

Verdammt, ich brauch n Haus mit Garten, da könnt ich mich viel besser austoben. 8)
Bild

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 02.05.2008 16:14

Wer behauptet eigentlich, dass Du kein Netz anbringen darfst? So ein Schwachsinn! Solange Du die Bausubstanz nicht beschädigst und keine Sichtbehinderung für Deine Nachbarn entsteht, darfst Du auch ein Netz anbringen! Und soweit ich das auf den Bildern sehen konnte, ist der Balkon doch in der Hauswand versenkt! Da kann Dir keiner was und diese blöde Alte sowieso nicht!

Nur weil sie einen Groll gehen Dich hegt, und vllt ein bisschen länger dort wohnt, als Du, heisst das noch lange nicht, das Du keine Rechte hast!

Zurück zu „Katzen-Haltung“