Ich würde sie beide auch in ihrem gewohnten Revier lassen, weil jeder Umzug ist für die allermeisten Katzen mit einem mega Stress verbunden. Vor allem wissen sie ja nicht WARUM sie plötzlich woanders sind und Ihr/Du plötzlich nicht mehr da seit!

Ich denke wenn sich jemand um die beiden täglich kümmert den sie kennen und mögen ist das allemal die Beste Möglichkeit!
Als ich nur Micky hatte, war ich auch einige male für paar Tage unterwegs. Da hat sich dann in meiner alten Wohnung eine liebe Nachbarin um ihn gekümmert mehrmals am Tag besuchen gekommen, gespielt, gestreichelt, mit ihm geredet usw. Und in meiner neuen Wohnung versorgt mein Vermieter bzw. seine Frau meine nun 2 Katzen wenn ich mal für paar Tage oder länger nicht da bin.
Letztes Jahr war ich 4-5 Tage in Lettland und als ich wiederkam berichtete mir sowohl meine Mutter (die auch mal vorbei kam um nach Micky zu gucken) als auch dir Frau von meinem Vermieter, das Micky sehr oft bei Sachen von mir lag, die ich extra wegen ihm und meinem Geruch liegen gelassen hatte (was ich euch übrigens auch rate!

) und sehnsüchtig / traurig geguckt hat...
Und sowohl "damals" als auch heute meckert er dann erstmal ausgiebig mit mir wenn ich ENDLICH wieder da bin!

(Was soll der Mist mich soooooo lang alleine zu lassen! Du hast sie ja wohl nicht mehr alle! Und wehe das kommt nochmal vor!) Aber dann lässt er mich auch die nächsten 2,3 Tage keinen Schritt alleine machen und kommt überall mit hin (So! Du haust mir nicht mehr ab Alter! Dafür sorge ich schon!

)...
Er bzw. beide fühlen sich aber wohl wenn sie von Menschen versorgt werden die sie mögen und vertrauen. Meine Kätzin mag ja außer mir keine anderen Menschen

Und auch sie meckert mit mir wenn ich mal länger geblieben bin. Sie kennt es allerdings (noch) nicht, daß ich länger als vielleicht 12 Stunden weg bin.. Doch ich denke, daß Micky ihr schon erzählt, das ich immer wieder komme und sie sich keine Sorgen zu machen braucht...
