Grünpflanzen für die Katz?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Grünpflanzen für die Katz?

Beitragvon Katzenmutt » 28.04.2008 13:59

Irgendwie finde ich mích in den Listen der giftigen/ungefährlichen Grünpflanzen nicht vernünftig zurecht... :oops:

Meine (Wohnungs-)Kater liiiieeeben Grünpflanzen - da eird getobt, gebuddelt, geknabbert.... Und das sollen sie ja auch alles haben. Aber welche (größeren) Pflanzen kann ich denn nun hinstellen und muss keine Angst vor Vergiftungen haben? Derzeit zieren einige Bamubus töpfe mein Wohnzimmer, aber die gibt es nicht sooo oft (und vor allem nicht in vernünftiger Qualität). Daher brauche ich hier mal Alternativen... Da meine Fellpopos gern zwischen den Pflanzen durchhuschen und sich im Grünzeug verstecken müsste es irgendwas palmenartiges oder farnartiges sein. Was habt ihr z.B. in euren Freigehegen?

Ich habe schon bei diversen Gartencentern nachgefragt, aber da weiß kein Mensch, welche Pflanzen für Haustiere giftig sind. Mit Glück reicht es für den Ausspruch: nicht zum Verzehr geeignet, steht doch drauf... :s2011:

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 28.04.2008 14:16

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 28.04.2008 15:02

Zumindest sind sich all die Seiten ja einig, dass alle Palmenarten bis auf die Bettelpalme ungefährlich sind... Im Gegensatz zur Grünlilie - da steht einmal, es ist eine super Alternative zum Katzengras, auf der nächsten Site steht, sie ist nicht ungefährlich, neulich seh ich im Fernsehen, es habe schon Vergiftungsfälle gegeben... :shock: Deshalb meine Verwirrung bzgl. der vielen unterschiedlichen Aussagen. Vielleicht schenk ich den beiden noch ein Obstbäumchen...

Zurück zu „Katzen-Haltung“