Ich bin schon den ganzen Tag am überlegen, wie und ob sich der Freiheitsdrang meiner beiden nach den "Hütten-Ausflügen " geändert hat....
Ehrlich, ich weiß es nicht! Natürlich miauen sie ab und an, und natürlich findet Tomtom geöffnete Türen viel interessanter als geschlossene...das war aber vorher auch so. Ich habe mich ja schließlich zu diesem Schritt entschlossen weil bei Tommy klar war das er raus will. Mit der Hauptstraße vor der Tür bleibt mir nun mal keine andere Möglichkeit, und wie Katzenmutt schon geschrieben hat:
aber ich könnte nicht jedes Wochenende im Garten sitzen und die zwei sind drin..
Letztendlich muß man auf sein Bauchgefühl hören, und ich bin froh das ich´s gemacht hab, denke aber auch oft daran das es auch ganz anders hätte ausgehen können....Was soll man machen wenn die Katz nach dem ersten Spaziergang stundenlang vor der Tür hockt und heult....
Hast du eigentlich das Haus schon gesehen? Vielleicht gibt es wirklich die Möglichkeit einen Bereich einzuzäunen- oder einen Balkon, damit sie ausser beim Freigang mit Leine auch so frische Luft schnuppern können...
Und jetzt noch eine wichtige Frage: Meine sind auch nur wie Hauskatzen geimpft...muß im Mai erst wieder zum TA...denkt ihr die 2 brauchen noch zusätzliche "Freigänger"impfungen?