Hallo,
ich bin neu hier im Forum und grüße erst einmal alle Mitglieder!
Ich habe einen 9 Jahre alten Kater und habe seit gestern eine 7 Monate alte Katze dazu bekommen. Der Kater ist schon seit einigen Jahren Kastriert.
Ich dachte mein Kater würde die neue Katze (ein Weibchen) nicht aktzeptieren, weil er die ganzen Jahre nur mit uns gewohnt war, aber so wie es aussieht ist es ganz umgekehrt, es ist das Kätzchen das unseren Kater anfaucht, wenn er sich ihr nähert, und wenn ich dann dazwischen gehe greift der Kater sogar mich an!
Wie kann ich die beiden aneinander gewöhnen ohne das sie mir die ganze Bude verwüsten? Kann man die beiden überhaupt noch aneinander gewöhnen? Ich meine wegen dem Altersunterschied...
Katzen aneinander gewöhnen...
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Einsteiger
Katzen aneinander gewöhnen...
M.f.G
Georg
Georg
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Da brauchst Du wohl erstmal viel Geduld!!!
Daß eine neue Katze faucht ist ganz normal. Alles riecht neu und anders, dazu ein fremder Mensch und ein fremder großer Kater!
Das braucht viel Zeit.
Du kannst versuchen beide mit einem getragenen T-Shirt von DIr abzureiben, dann bekommen sie den gleichen Geruch.
Ausserdem zusammen füttern, die beiden Futternäpfchen jeden Tag ein Stückchen näher zusammen rücken.
Der Kater muss die Nummer 1 bleiben, er sollte von Dir bevorzugt behandelt werden, sonst versteht er ja die Welt nicht mehr.
Es wird eine Weile dauern, aber es ist nicht unmöglich.
Meine haben je 10 Tage gebraucht, bis die Faucherei aufhörte und es waren Jungtiere!!!
Nicht dazwischen gehen, wenn sie sich kloppen! Das muss sein, damit die Rangordnung festgelegt wird. Nur falls sie sich verletzen und Blut fließt, solltest Du sie stoppen durch Händeklatschen z.b.
Hast du mal versucht mit beiden zusammen zu spielen mit Federangel z.b.?
Da brauchst Du wohl erstmal viel Geduld!!!
Daß eine neue Katze faucht ist ganz normal. Alles riecht neu und anders, dazu ein fremder Mensch und ein fremder großer Kater!
Das braucht viel Zeit.
Du kannst versuchen beide mit einem getragenen T-Shirt von DIr abzureiben, dann bekommen sie den gleichen Geruch.
Ausserdem zusammen füttern, die beiden Futternäpfchen jeden Tag ein Stückchen näher zusammen rücken.
Der Kater muss die Nummer 1 bleiben, er sollte von Dir bevorzugt behandelt werden, sonst versteht er ja die Welt nicht mehr.
Es wird eine Weile dauern, aber es ist nicht unmöglich.
Meine haben je 10 Tage gebraucht, bis die Faucherei aufhörte und es waren Jungtiere!!!
Nicht dazwischen gehen, wenn sie sich kloppen! Das muss sein, damit die Rangordnung festgelegt wird. Nur falls sie sich verletzen und Blut fließt, solltest Du sie stoppen durch Händeklatschen z.b.
Hast du mal versucht mit beiden zusammen zu spielen mit Federangel z.b.?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery