Nachbars Garten wird zum Katzenklo

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Nachbars Garten wird zum Katzenklo

Beitragvon Cleomy » 23.02.2008 16:31

Hallo Foris!

Ich hab ein kleines Problem. Und zwar benutzt eine meiner Katzen (ich vermute, es ist Emely) die Kiesterrasse meiner Nachbarin als Katzenklo, was sie verständlicherweise stört.

Nun muss ich mir überlegen, wie ich das in den Griff bekomme. Ich habe mir überlegt, dass ich ein Katzenklo in eines der Büsche auf dem Grundstück des Hauses aufstelle, in der Hoffnung, dass sie dieses dem Kies vorziehen. Da ich nächste Woche Urlaub habe, wollte ich mich auch mal mit einer Wasserpistole auf die Lauer legen und sie ggf. nassspritzen, wenn sie sich in den Kies hockt. Meint ihr, ich habe Chancen, dass so hinzubekommen? Ich wüsste nichts anderes, denn ich glaube auch nicht, dass meine Nachbarin Lust hat, ihren Garten überall einzuzäunen, was ich verstehen kann. Zumal ja eh die Frage besteht, ob das was nützt.

Was meint ihr?

LG Bianca

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 23.02.2008 17:27

In den Tiergeschäften gibt es Spezialsprays für draussen, die helfen sollen, Katzen fernzuhalten.

Vielleicht probierst du es mal damit.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Kleine
Experte
Experte
Re: Nachbars Garten wird zum Katzenklo

Beitragvon Kleine » 23.02.2008 17:53

das hat meine puki als ich sie bekam auch im gemüsebeet meiner nachbarin probiert
ich habe meiner nachbarin gesagt, sie soll laut in die hände klatschen und schnell auf die puki zugehen , wenn sie sie sieht
das hat sie zweimal gemacht, dann war schluss, puki ist niemehr dort rauf gegangen
geht vielleicht nur bei ängstlichen katzen, aber probieren kann man es auf jeden fall

lg kleine

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 23.02.2008 19:09

Vielleicht schaust Du mal beim Gärtner oder im Baumarkt nach sogenannten "VerpißdichPflanzen"... die halten Katzen fern.
Da würd ich einfach 3 Stück von kaufen und der Nachbarin schenken. Könnte helfen und wär vielleicht eine nette Geste.
So sieht die Nachbarin auf jeden Fall schonmal, dass Du dir Gedanken machst und es dir nicht egal ist. :D

Liebe Grüße
Hatschmann

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 23.02.2008 23:03

Naja ich habe ihr ja jetzt schon die Idee mit dem Katzenklo gesagt. Aber das mit den Verpiss Dich Planzen werd ich trotzdem mal machen.

Das mit dem in die Hände klatschen ist halt schwierig, sie sieht es ja meistens nicht, wenn die Katzen hinmachen

Zurück zu „Katzen-Haltung“