wie einige vielleicht mitbekommen haben, habe ich von ninalissy Leonardo, der bei mir jetzt Samson heißt, aufgenommen und bin auch ganz begeistert. Er ist ein absoluter Traumkater. Er ist seit Samstag hier, also 2 Tage.
Morgen kommt nun eine Katzendame hinzu. Sie ist eineinhalb Jahre alt.
Ich hatte gedacht, hier im Forum viele Infos zum Zusammensetzen zu finden, aber irgendwie stell ich mich gerade zu doof an und finde nix. Also meine Frage: Ich habe 3 Zimmer, plus Wohnungsflur, Küche, Bad. Katzen dürfen überall hin. Nun kommt also morgen die katzendame, wie gehe ich am besten vor?
Samson ist laut Ninalissy ein ziemlicher Pascha (ca. 5 Jahre alt) und wird erstmal nicht so begeistert von Katzengesellschaft sein, wie kann ich die Sache vereinfachen?
Sollte er dabei sein, wenn sie aus der Transportbox rausklettert oder lässt er sie dann gar nicht mehr raus, so dass ich besser erstmal ein Zimmer für sie alleine "absperre" und nach einer halben Stunde alle Türen aufmache?
Soll ich ihn und/oder sie mit einem getragenen T-Shirt von mir einreiben oder ist er für diese Aktion selber noch nicht lange genug hier?
Wie würdet ihr das machen? Bin für alle Vorschläge dankbar.

Viele Grüße
Meikemex