Hallo Ihr lieben,
ich habe einen 4 Monate alten Kater und nächste Woche fange ich wieder zum arbeiten an. Er ist es eigentlich gewohnt das sehr oft jemand da ist, bzw er ist es nicht gewohnt das 8 stunden lang niemand in der wohnung ist. Ist dass denn schlimm? ich mach mir schrecklich sorgen. Und vor allem wie soll ich das mit dem Futter anstellen? Morgens bevor ich gehe Nassfutter, dann trockenfutter hinstellen und abend wenn ich komme wieder nassfutter geben?
liebe grüße
Junger Kater alleine daheim
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- summerwine454
- Junior
- blackrose89
- Experte
hm..wie wärs mit nem spielgefährten für den kleinen??
alo meine waren schon mit 8 wochen aleine..aber wie gesagt,sie sind zu 2t! es war nie ein problem!! ie warn immer super brav und am abend total verschmust;)
also mach dir ned zu viele sorgen! genügend wasser hin stellen und kaklo sauber machen bvor du gehst dan solte das klapen:)
wegen dem futter würd ich dene jetz am morgen troche geben..und zwar so viel dass es auch ein weilche lant,und ned gleich lehr ist! und am abend dan nassfutter
alo meine waren schon mit 8 wochen aleine..aber wie gesagt,sie sind zu 2t! es war nie ein problem!! ie warn immer super brav und am abend total verschmust;)
also mach dir ned zu viele sorgen! genügend wasser hin stellen und kaklo sauber machen bvor du gehst dan solte das klapen:)
wegen dem futter würd ich dene jetz am morgen troche geben..und zwar so viel dass es auch ein weilche lant,und ned gleich lehr ist! und am abend dan nassfutter
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Mein Katertier war als Baby oft bis zu 12 h alleine
Ich hatte damals nen Futterautomat gekauft, wo er dann ca. zur Hälfte der Zeit noch eine Portion Nassfutter bekam. Ansonsten Trofu.
Jetzt läuft es so, wo sie ausgewachsen sind: morgens 200gr Nafu, dann noch 100gr Trofu hinstellen, Kaklo sauber und frisches Wasser aufgestellt. Wenn ich dann heimkomme gibts nochmal 100gr Nafu und dann vor dem zubettgehen nochmal 100gr. Das halten sie gut aus, bzw. gehen dann ans Trofu.
Bei kleinen Katern muss man natürlich schauen, die brauchen öfter was.
Aber mein Katertier war auch erst 14 Wochen als ich wieder voll arbeiten ging.
Mein Katertier war als Baby oft bis zu 12 h alleine

Ich hatte damals nen Futterautomat gekauft, wo er dann ca. zur Hälfte der Zeit noch eine Portion Nassfutter bekam. Ansonsten Trofu.
Jetzt läuft es so, wo sie ausgewachsen sind: morgens 200gr Nafu, dann noch 100gr Trofu hinstellen, Kaklo sauber und frisches Wasser aufgestellt. Wenn ich dann heimkomme gibts nochmal 100gr Nafu und dann vor dem zubettgehen nochmal 100gr. Das halten sie gut aus, bzw. gehen dann ans Trofu.
Bei kleinen Katern muss man natürlich schauen, die brauchen öfter was.
Aber mein Katertier war auch erst 14 Wochen als ich wieder voll arbeiten ging.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- pepper
- Super-Duper-Experte
hi ,ich lass meine beiden fressen nassfutter und wenn ich länger weg bin,kommt bei mir selten vor,stell ich noch nassfutter einmal hin ,trockenfutter steht bei uns rund um die uhr da,sie fressen das dann auch noch auf.meine beiden sind auch nicht mäkelig,sogar mein peppy der vorher lieber verhungert wäre als futter zu nehmen was älter wie eine halbe stunde ist
)))dank unserer lilly fressen sie nun alles (muss mit sosse sein )auch peppy hält sich ran.mach dir mal keine sorgen ,der kleine holt sich schon das was er braucht,hauptsache er ist erstmal satt morgens,und dann trockenfutter...das hält er locker durch !

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!