Wie viel Sheba oder auch anders Nassfutter?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Wie viel Sheba oder auch anders Nassfutter?
Unser Besuchskater kommt jeden Tag 3x und das mit wohl riesigem Hunger wie viel darf ich ihm geben z.B. von diesen kleinen Sheba Döschen!?
Liebe Grüße Grietje
Ich bin frei, weil ich nie Zugeständnisse gemacht habe und keinen Regeln gefolgt bin."
Andrée Putman
Ich bin frei, weil ich nie Zugeständnisse gemacht habe und keinen Regeln gefolgt bin."
Andrée Putman
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Re: Wie viel Sheba oder auch anders Nassfutter?
grietje hat geschrieben:Unser Besuchskater kommt jeden Tag 3x und das mit wohl riesigem Hunger wie viel darf ich ihm geben z.B. von diesen kleinen Sheba Döschen!?
Frisst er nur bei Euch?
Ich kenne Sheba nicht (da es Zucker enthält), aber denke daß es für eine ausgewachsene Katze so 300-400gr am Tag brauchen würde.
Hast Du schonmal Futter ohne Zucker versucht? Es gibt einige Felix Sorten ohne Zucker im Supermarkt oder im Aldi das Sha oder Lux sind einige Sorten ohne Zusatz von Zucker. Katzen können Zucker nicht gut verdauen. Es braucht kein Zucker in Katzenfutter.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Danke für deine schnelle Antwort Ich weiß nicht ob er nur bei uns frisst weil ich auch nicht weiß ob er ein zu hause hat. Eben hatte er ziemlichen Kohldampf was ja eher nicht für ein zu hause spricht. wenn ich meine Katze rauslassen würde dann wäre sie schon satt.
Liebe Grüße Grietje
Andrée Putman
Andrée Putman
Ich weiß jetzt nicht wieviel gramm in einem Schälchen
Sheba ist.Aber 3-4 brauchst Du wohl davon....
Aber das ist doch ziemlich teuer....
Also meine Mutter hat Ihrer Katze auch nur Sheba gegeben und sie ist 15 geworden.
Ich habe noch nie darauf geachtet ob da Zucker drin ist oder nicht und
unsere Katzen sind immer alt geworden....
Sheba ist.Aber 3-4 brauchst Du wohl davon....
Aber das ist doch ziemlich teuer....

Also meine Mutter hat Ihrer Katze auch nur Sheba gegeben und sie ist 15 geworden.
Ich habe noch nie darauf geachtet ob da Zucker drin ist oder nicht und
unsere Katzen sind immer alt geworden....

- Kater Blacky
- Extrem-Experte
- Extrem-Experte
Kater Blacky hat geschrieben:also eine Schale hat 100 Gramm pro Mahlzeit sollte, so die Hinweiße auf der Verpackung, eine Schale gefüttert werden, und dass 4 mal also 4 Schalen
Blacky schafft grad mal eine
55 Cent kostet eine Schale
auf Zucker achte ich auch nicht
wie Sienna01
Die Sorten ohne Zucker von DM, Animonda, Miamor kosten weniger ca. 48 cent.

- Kater Blacky
- Extrem-Experte
- Extrem-Experte
Kater Blacky hat geschrieben:sicher aber ich kenne diese Discountmarken von Penny, Aldi, Lidl die will er aber nicht ganz oder tw. garnicht fressen
von den Marken sprach ich auch nicht

Ich hatte mal Cachet von Lidl, das hat so gestunken (1 Döschen hatte mir die Züchterin von Dustee mit gegeben), ist mir so schlecht geworden von in der Küche, das kaufe ich nie wieder.
Habe derzeit ein Futter, das riecht so gut wie nicht, es heißt Tiger Catfood und sie fressen es auch

In Deutschland ist es z.b. so, daß Lockstoffe und Zusatzmittel NICHT gekenntzeichnet werden müssen bzw. nicht gekennzeichnet werden dürfen!
Die Hersteller der gängigen Supermarktfutter arbeiten da mit stark riechenden Fischölen usw.
Bei der Katze läuft ja alles über den Geruchssinn. Zucker also z.b. süß kennt sie als Geschmack auf der Zunge nicht! D.h. viele Hersteller verwenden Zucker nur, damit a) die Soße "schöner" nach Caramell für den Menschen aussieht und b) um den Energiegehalt und die Haltbarkeit etwas aufzupeppen. Ausserdem ist Zucker in D billig.
Würde eine Katze z.b. W.... ohne Lockstoffe fressen müssen, würde sie es nicht anrühren, da sie sich so vor den (teilweise verdorbenen) Schlachtabfällen in der Dose ekelt.
Wir wollen jetzt nicht hier Dich generell umerziehen, daß Du Deiner Katze nur noch andere Sachen fütterst, aber man sollte gewisse Sachen wissen und darüber nachdenken.
Und ja es stimmt, es gibt Katzen die z.b. mit W... und Brekkies 20 Jahre alt geworden sind (Schneewittchen meines Onkels 22 Jahre und Smoky meiner Schwägerin war 19 Jahre).
Das sind glückliche Einzelfälle, die leider von einer breiten Masse Katzen mit Krankheiten wie Diabetes, Zahnproblemen, Nierenproblemen, Gelenkproblemen usw. überwogen werden.

- user_1228
- Extrem-Experte
das hast du gut erklärt gwyn. es ist immer sehr mühsam finde ich, jemandem der so gar keine ahnung hat, dann zu überzeugen usw. und ich finde mit der zeit ist es auch nervig, wenn man eben immer das gleiche erzählen muss... sollten wir mal nen extra threat machen, wo alles wissenswerte drin steht. sodass man nur sagt, z.b. lese bitte den threat durch, da steht alles ganz genau erklärt...
- Kater Blacky
- Extrem-Experte
- Super-Duper-Experte
Kater Blacky hat geschrieben:es gibt bei mir auch Katzengrass , klar dass Futter ist vieleicht nicht das beste aber es schmeckt und er frisst es halt wirklich auf.
...meine Katze frisst auch Pommes von McDonnalds.....
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy