Nachbars Katze weint!

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Pussy_Cat
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 24.04.2007 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Nachbars Katze weint!

Beitragvon Pussy_Cat » 16.07.2007 13:20

Vom Nachbar die Katze sitzt immer im Garten und weint!
Die Miaut so kläglich, manchmal geht das Stundelang bis der Besitzer sich auf dem Balkon blicken lässt oder er seinen A* hoch kriergt und in den Garten runter geht.
Die arme tut mir so leid, die weint oft stundenlang dermasen Kläglich, das es einem das Herz bricht!
Kann man da nichts machen?
Ich glaube dem Besitzer ist es Sch* egal wie lange die Süsse Weint!
Jeden Tag hört man die Süsse....
:s2024:
Bild


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 16.07.2007 13:21

Kannst du nicht mal rüber gehen und fragen warum er das tut? lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 16.07.2007 13:22

Ist sie vielleicht rollig?

Dann solltest du mal deinem Nachbarn nahe legen,sie kastrieren zu lassen... :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Pussy_Cat
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 24.04.2007 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitragvon Pussy_Cat » 16.07.2007 13:24

Nein sie ist nicht Rollig! Die Katze ruft ihn immer damit er die Gartentür aufmacht. Aber aus Rufen wird dann immer weinen! Und ich glaube nicht das eine Katze jeden Tag Rollig ist! Sie guckt ja immer zum Balkon rauf wo der Typ wohnt, ich hab das schon ein paarmal beobachtet! :evil:
Bild

Benutzeravatar
Pussy_Cat
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 24.04.2007 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitragvon Pussy_Cat » 16.07.2007 13:28

Kann man da nicht den TSV mal anrufen???
Bild


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 16.07.2007 13:31

So lange die Katze nicht am verhungern ist,oder gequält wird oder so macht der TSV nix.

Manche Katzen neigen aber auch zu übertreiben,wenn sie unbedingt was wollen.
Ich weiß nicht,ob das dann direkt schon an Tierquälerei grenzt,wenn man seine Katze mal nicht rein lässt.
Manchmal ist ja auch keiner zu Hause,dann kann sie ja auch keiner rein lassen... :?

Kannst ja mal mit ihm reden,warum er nicht,oder spät reagiert :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11178
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 16.07.2007 13:32

schon mal dran gedacht das er vielleicht nich immer zu Hause is *gg*
Es gibt Leute die leider auch arbeiten müssen :O)
Red erst mal mit ihm ...TSV is für schlimmeres zuständig...

MEINE MEINUNG !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 16.07.2007 13:34

Ja, das schlimme ist nun mal, dass JEDER sich ein Haustier zulegen kann......

Ich sehe da auch erst mal nur die Möglichkeit, mit dem Nachbarn zu reden.
Leider.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 535
Registriert: 29.06.2007 16:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandfloh » 16.07.2007 13:38

naja, könnte es nicht auch sein, daß die Katze etwas eigen ist und der Besitzer versucht, ihr das abzugewöhnen...
wie ist denn das mit der Gartentür... ist sein Garten so verrammelt, daß sie nur durch diese Tür rein kann?
Meiner mault auch oft, man möge ihm die Haustür öffnen, herzzerreißend! Dabei ist seine Kellerluke immer offen! :roll:

LG Vera
Bild
=(-.-)=

Benutzeravatar
Pussy_Cat
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 24.04.2007 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitragvon Pussy_Cat » 16.07.2007 13:40

Natürlich habe ich daran gedacht! aber geht einer von euch von morgens bis in die Nacht arbeiten???? Die Arme Katze tut mir so leid! Aber ich denke man muss dem Mann das mal sagen, kann ja sein das er es selber nicht weiss! :roll:
Bild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 16.07.2007 13:41

Und so lange schreit sie?
Am Stück?

Hmmmm,....... :?
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Alana
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 656
Registriert: 09.07.2006 13:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Alana » 16.07.2007 13:42

Baby_red hat geschrieben:...
Manche Katzen neigen aber auch zu übertreiben,wenn sie unbedingt was wollen....


das war auch mein erster gedanke, am besten mal nachfragen was da los ist !

meine sunny hat es auch drauf so kläglich zu mautzen... es fing an als wir sie in der transportbox mit im auto hatten und sie raus wollte oder so... auf jedenfall hat sie da gemaunzt und wir uns sorgen gemacht sie beruhigt und betuddelt etc.
irgendwann hat sie sich das wohl gemerkt und maunzt genauso manhcmal einfach so, wenn gar nix ist... aber mutti und papi kommen sorgenvoll angelaufen :wink:

naja und nochmal zum thema, vllt hat der herr ja seine mietze schon durchschaut, ich will da mal positiv denken
Bild

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 16.07.2007 13:44

Mag sein, dass es ihm egal ist,
mag sein, dass er sich nicht auf "der Nase rumtanzen" lassen will,
mag sein, dass er sich echt keiner Schuld bewußt ist und denkt, es ist so das beste für die Katze.

Das kannst nur in einem Gespräch erkennen und entsprechend reagieren.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Pussy_Cat
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 24.04.2007 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitragvon Pussy_Cat » 16.07.2007 13:45

Ich weiss nicht ob er sie durchschaut hat! Naja nich den ganzen tag, sie ist manchmal dann auch für ne stunde ruhig! aber Momentan weint sie seit 2 Stunden!
Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 16.07.2007 13:47

Teddy hat geschrieben:Mag sein, dass es ihm egal ist,
mag sein, dass er sich nicht auf "der Nase rumtanzen" lassen will,
mag sein, dass er sich echt keiner Schuld bewußt ist und denkt, es ist so das beste für die Katze.

Das kannst nur in einem Gespräch erkennen und entsprechend reagieren.


So ist es...denn es bringt nichts darüber zu spekulieren warum, wieso, weshalb... :roll:

Rede mit ihm ganz vernünftig und gut... :wink: lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste