ich dachte ich hätte meinen Balkon Kittensicher gemacht aber falsch gedacht. 1 Sekunde nicht hingeschaut und schwups waren meine zwei Lieblinge (11Wochen alt) auf dem Balkongeländer.
Das Problem ist, das dieses aus Metall ist und nur 1,5cm breit, sprich nicht wirklich gut zum langlaufen für Katzen, besonders da die zwei noch etwas unsicher sind was das Balancieren angeht. Hier ein Foto davon zum verdeutlichen:

Leider ist da unten auch noch Beton, sprich die Beiden brechen sich alle Knochen wenn sie runterfallen.
Unser Netz das wir drangebaut haben, damit sie nicht durch das grobe Gitter des Balkons rutschen wenn sie wieder rumsausen und spielen (dabei purzeln sie ohne Rücksicht auf Verluste durch die Gegend) nehmen sie nur als Kletterhilfe - auch wenn das Netz nachgibt wird munter weitergeklettert.
Ich habe nun die Befürchtung, dass wenn ich ein höheres Netzt dran mache, sie einfach nur daran weiter hoch klettern...
... unsere Fenstergitter sind auch nur Kletterbäume, siehe hier:

Irgendwer eine Idee oder Erfahrung mit so kletterfreudigen Katzen? Eigentlich möchte und kann ich die Beiden nicht den ganzen Tag einsperren, zumal der Balkon ihr Lieblingsplatz bei Wind und Wetter ist.
Danke schonmal im Voraus für euren Input!
Die besorgte Kittenmami Carina