@Shorty1701
Bitte, entschuldige, habe die Namen verwechselt
Macht doch nichts

Habe mich doch angeschlossen ^^
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es wenige Vermieter gibt, die Katzen dulden. Leider! Aber für mich stand da nie zur Frage... Wenn meine Katzen nicht wollten, wollten sie mich auch nicht, somit wollt ich auch die nicht. Die sind doch eh blöd

Ich habe mich ja schließlich eine Wohnung gesucht, um endlich mit meinen Katzen zusammen zu wohnen. Man, dass das auch keiner rafft da oben ^^ Nun, egal wo ich anrief, Katzen waren die erste Frage. Und meine jetztige Vermieterin hat nur gesagt:
"Was Sie in Ihrer Wohnung machen, ist mir scheiß egal. Und selbst wenn die Katzen die Tapeten zerreissen, dann reißen Sie die halt beim Auszug ab, das ist mir recht egal."
Also ich habe da eine sehr tolle Vermieterin bekommen. Sie hat mir nur ausdrücklich verboten, die Katzen rauszulassen und das finde ich super. Sie hat es damit begründet, dass dort in der Straße mal eine Katze tot gefahren wurde und sie das nicht noch mal haben möchte. Naja, das kommt mir und meinen beiden auch nur zu Gute.
Aber wenn du eine Wohnung suchst, dann frag immer und immer wieder nach. Sicherhlich wird es einige Absagen geben, aber lass dich da nicht unterkriegen. Es geht nur um die Katzen und um dich!!! Gib dem Vermieter immer das Gefühl, als wäre deine Katze das Wichtigste und das die dir Wohnung eigentlich egal wäre. Meistens lassen die sich dann aus Angst, die Wohnung könnte niemand mehr nehmen, überzeugen!
Ich drücke euch beiden auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass ihr eine passende Wohnung für euch beiden findet. Und was du dir dazu nimmst, ob Männchen oder Weibchen ist die überlassen, würd ich behaupten. Hauptsache die Chemie stimmt

abe auch zwei Kater und in Zukunft wird evtl. (ich überlege noch ganz stark

) eine Katze einziehen.