Hi, wir sind vor zwei Monaten umgezogen und seitdem kommt unsere Sissi nur noch alle paar Tage mal vorbei und sucht schnell wieder das Weite wenn sie merkt, daß die zwei doofen Kater immer noch da sind.
Sie muß irgendwo Futter bekommen. Sie wird dicker und dicker....
Meint ihr es bringt was, wenn ich sie einfach mal eine Zeit lang einsperre, wenn sie uns mal wieder beehrt?
Total blöd das Ganze, man hat eine Katze und doch nicht..............
Katze gefällt es bei uns nicht mehr
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Miezie Maus
- Moderatorin
Versuch es doch einfach mal, du wirst doch sehen ob es was bringt.Mehr als schief gehen kann es nicht!Versuche doch auch mal raus zu finden wer sie füttert.Vielleicht kannst du dem jenigen klar machen das du das nicht möchtest und deine Kleine kommt wieder zu euch.
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
- Shorty1701
- Experte
Da ist die Katze beim Nachbarn eingezogen, weil es da besseres Essen gab ! Echt, ohne Flax ... Nur ab uns zu schneite sie mal in ihrem eigentlichem Zu hause rein, um Hallo zu sagen oder so
Ich würde es auch mal ausprobieren. Zwar halte ich nicht viel vom Einsperren, bei Freigängern, aber der Versuch zählt. Und vielleicht kannst du mit Felliway das ganze unterstützen.
Halt uns doch mal auf dem Laufenden, was das alles gebracht hat.
Liebe Grüße und ganz viel Erfolg, hoffentlich zieht sie wieder bei euch ein
P.s. Ist sie kastiert ???
Da ist die Katze beim Nachbarn eingezogen, weil es da besseres Essen gab ! Echt, ohne Flax ... Nur ab uns zu schneite sie mal in ihrem eigentlichem Zu hause rein, um Hallo zu sagen oder so

Ich würde es auch mal ausprobieren. Zwar halte ich nicht viel vom Einsperren, bei Freigängern, aber der Versuch zählt. Und vielleicht kannst du mit Felliway das ganze unterstützen.
Halt uns doch mal auf dem Laufenden, was das alles gebracht hat.
Liebe Grüße und ganz viel Erfolg, hoffentlich zieht sie wieder bei euch ein
P.s. Ist sie kastiert ???
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!
- Bigi
- Super-Duper-Experte
Ich weiß nicht, ob Einsperren die Lösung ist. Vielleicht erreichst Du damit genau das Gegenteil. Dann kommt sie vielleicht beim nächsten Freigang garnicht mehr, aus Angst , eingesperrt zu werden. Ich fände es auch besser, wenn Du rausbekommst, wer sie füttert und das dann abstellen kannst.
Liebe Grüsse
Bigi
Liebe Grüsse
Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)
-
- Junior
Hi, Sissi ist kastriert. Sie ist schon immer ein kleines Dickerchen, aber jetzt, wenn sie mal kommt - sie wird richtig fett. Meine Kinder sagen schon iieeehh, aber vielleicht kommt es uns auch nur so schlimm vor, weil unser Tiger so rank und schlank ist... und unser Campino ist erst 10 Wochen.
Versuche jetzt mal rauszukriegen, wer der Katzenfreund ist und sie so mästet....
Liebe Grüße
Findus
Versuche jetzt mal rauszukriegen, wer der Katzenfreund ist und sie so mästet....
Liebe Grüße
Findus
Ja das ist doch schon mal ne gute Idee. Das sollte derjenige nach Möglichkeit echt abstellen. Ich kann das eh nicht so wirklich verstehen.
Es gibt mittlerweile so viele Katzen mit Diabetis und Allergien - wenn ich gar nichts von dem Tier weiß,
kann ich es doch nicht einfach füttern... Klär das mal.
Ja und dann ist auf jeden Fall die zweite Sache heraus zu finden, warum sie diese Möglichkeit wählt - finde ich.
Sind die anderen Katzen neu?
Wenn ja ist natürlich Umzug und neue Gesellschaft unglaublich viel Stress für eine Katze.
Wenn das so wäre, müsste man sich eventuell jetzt besonders um sie kümmern
- sehr viel spielen und streicheln, ihr gut zureden. Feliway fände ich auch nicht schlecht oder mal wg Notfall-Bachblüten informieren.
Ich denke nicht, dass es nur am Fressen liegt, aber das kannst du evtl. am einfachsten abstellen.
Ich bin mir nicht sicher, ob du sie "einsperren" solltest - auch wenn ich das absolut nachvollziehen kann.
Sie braucht anscheinend momentan mehr Rückzugsmöglichkeiten.
Ich glaube, es wird sich auch so klären können. Ich wünsch es dir!
Es gibt mittlerweile so viele Katzen mit Diabetis und Allergien - wenn ich gar nichts von dem Tier weiß,
kann ich es doch nicht einfach füttern... Klär das mal.
Ja und dann ist auf jeden Fall die zweite Sache heraus zu finden, warum sie diese Möglichkeit wählt - finde ich.
Sind die anderen Katzen neu?
Wenn ja ist natürlich Umzug und neue Gesellschaft unglaublich viel Stress für eine Katze.
Wenn das so wäre, müsste man sich eventuell jetzt besonders um sie kümmern
- sehr viel spielen und streicheln, ihr gut zureden. Feliway fände ich auch nicht schlecht oder mal wg Notfall-Bachblüten informieren.
Ich denke nicht, dass es nur am Fressen liegt, aber das kannst du evtl. am einfachsten abstellen.
Ich bin mir nicht sicher, ob du sie "einsperren" solltest - auch wenn ich das absolut nachvollziehen kann.
Sie braucht anscheinend momentan mehr Rückzugsmöglichkeiten.
Ich glaube, es wird sich auch so klären können. Ich wünsch es dir!