Ich hätte eine kleine Frage.
Meine Mutter hat eine 16-jährige Katze. Normalerweise hatten sie meistens jemanden der zu ihr schaute. Dieses Jahr aber nicht und sie wollte sie dann ins Ferienheim bei mir im Ort geben, damit ich in der Nähe bin. Ich hatte dann die Idee, dass ich sie ja auch zur mir nehmen könnte. (Meine Skippy ist ja vor einem Monat überfahren worden und dann wäre es sicher schön, wenn ich wieder was "Lebendiges" bei mir hätte, auch wenn nur über Ferien) Hat jemand Erfahrung mit älteren Katzen? Bei jungen Katzen denke ich ist das kein Problem, bei Hauskatzen auch weniger, aber sie ist alt und sie geht auch raus (zwar nur noch ums Haus, aber rauslassen will ich sie nicht, weil sie die Umgebung nicht kennt und für die 2 Wochen lohnt es sich auch nicht). Kann mir jemand sagen ob ihr das gut tun würde? Eben sie ist nicht mehr die Jüngste, aber dann wäre sicher immer jemand zu Hause und sie wäre nicht allein, was sie sonst zu Hause bei meinen Eltern wäre, da würde ich dann ja nur hinfahren um sie zu füttern und bei mir wäre ich dann mittags zu Hause und am Abend sowieso, also sie wäre nur für ein paar Stunden alleine und in ihrem Alter schläft sie ja eh die meiste Zeit

Sorry für den langen Text

Lg Ronja