so nachdem wir jetzt die dritte nacht mal wieder ruhe haben will ich kurz berichten.
Tapsi hatte 3 nächte

hinterheinander ein lebendiges Mäuschen gebracht.....und einmal sogar noch ne zweite in einer nacht.....zweimal hat er sie im Flur laufen lassen und gefangen und laufen lassen und verprügelt und laufen lassen 2m getragen etc.......bis sie dann immer hinter der mit Holz verkleideteten Wand verschwanden (toll)....einer davon hat er selbst in der Nacht noch aufgelauert und gekillt und auf dem Fußabtreter präsentiert und die andere haben wir in einem Schuh gefunden, lebendig.
Die anderen beiden hat er bis hoch gebracht und dort ausgespuckt.....vor uns.....wieder das gleiche spiel......
er hatte wirklich gefallen daran (denke ich) dass wir dann immer "mitgemacht" haben, wir haben ja dann im Flur Schuhe weggeräumt, Schuhregale gerückt etc. damit er an die Maus dran kommt (naja bis sie die Holzverkleidung entdeckten). Er schaute uns dann immer so gespannt an, wenn wir was verrückten, so quasi "oh Dosi macht mit, das wollte ich so, gemeinsam jagen"...dann haben wir tagsüber wieder aufgeräumt um nachts alles wieder von der Wand wegzurücken....
das beste ist aber, dass er immer dann mittendrin oder wenn die Maus in einem unerreichbarem Eck hockt, total relaxt zum Futternapf marschiert und erstmal ne Portion mumpfelt. Also vor Hunger kann er sie nicht gefangen haben. Es sind ganz kleine süße Spitzmäuschen. Er denkt vielleicht "gut, die sind erstmal beschäftigt, dann kann ich futtern".....
Das Interessante ist, dass er das gerne so gegen Mitternacht veranstaltet und man dann gut und gerne mal ne Stunde Möbel rückt....
Ich habe nun 3 Lebendfallen besorgt, die letzte Maus haben wir noch mittels Karton drüber stülpen lebend fangen können....vielleicht bringt er auch immer die gleiche wieder
seit 3 Tagen ist nun Ruhe obwohl er so gut wie die ganze nacht draußen ist. Eigentlich ist es genau seitdem wir die Lebendfallen haben....komisch.
Wir haben nun seitdem die Tür zum Schlafzimmer geschlossen, ich denke nämlich er würde sie dort ausspucken wo wir gerade sind.
Aber irgendwie finde ich es total süß, dass er sich so eine Mühe macht, er muss sie so weit durch mehrere Klappen tragen, nur für uns
(aber nach der 3. Maus wars schon ein wenig nervig)