Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Re: Unsere Katzen auf Beutefang - jeden Tag ein Geschenk

Beitragvon Miezie Maus » 06.05.2013 19:12

Habe Fotos gemacht....es gibt also Beweise :lol: Stell ich Donnerstag ein, wenn ich Zeit habe :D
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 06.05.2013 19:26

Miezi Maus?!!! :shock:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike

Beitragvon ulze » 07.05.2013 01:12

so nachdem wir jetzt die dritte nacht mal wieder ruhe haben will ich kurz berichten.
Tapsi hatte 3 nächte :!: hinterheinander ein lebendiges Mäuschen gebracht.....und einmal sogar noch ne zweite in einer nacht.....zweimal hat er sie im Flur laufen lassen und gefangen und laufen lassen und verprügelt und laufen lassen 2m getragen etc.......bis sie dann immer hinter der mit Holz verkleideteten Wand verschwanden (toll)....einer davon hat er selbst in der Nacht noch aufgelauert und gekillt und auf dem Fußabtreter präsentiert und die andere haben wir in einem Schuh gefunden, lebendig.
Die anderen beiden hat er bis hoch gebracht und dort ausgespuckt.....vor uns.....wieder das gleiche spiel......
er hatte wirklich gefallen daran (denke ich) dass wir dann immer "mitgemacht" haben, wir haben ja dann im Flur Schuhe weggeräumt, Schuhregale gerückt etc. damit er an die Maus dran kommt (naja bis sie die Holzverkleidung entdeckten). Er schaute uns dann immer so gespannt an, wenn wir was verrückten, so quasi "oh Dosi macht mit, das wollte ich so, gemeinsam jagen"...dann haben wir tagsüber wieder aufgeräumt um nachts alles wieder von der Wand wegzurücken.... :roll:
das beste ist aber, dass er immer dann mittendrin oder wenn die Maus in einem unerreichbarem Eck hockt, total relaxt zum Futternapf marschiert und erstmal ne Portion mumpfelt. Also vor Hunger kann er sie nicht gefangen haben. Es sind ganz kleine süße Spitzmäuschen. Er denkt vielleicht "gut, die sind erstmal beschäftigt, dann kann ich futtern".....
Das Interessante ist, dass er das gerne so gegen Mitternacht veranstaltet und man dann gut und gerne mal ne Stunde Möbel rückt....
Ich habe nun 3 Lebendfallen besorgt, die letzte Maus haben wir noch mittels Karton drüber stülpen lebend fangen können....vielleicht bringt er auch immer die gleiche wieder :?: :!:
seit 3 Tagen ist nun Ruhe obwohl er so gut wie die ganze nacht draußen ist. Eigentlich ist es genau seitdem wir die Lebendfallen haben....komisch.
Wir haben nun seitdem die Tür zum Schlafzimmer geschlossen, ich denke nämlich er würde sie dort ausspucken wo wir gerade sind.
Aber irgendwie finde ich es total süß, dass er sich so eine Mühe macht, er muss sie so weit durch mehrere Klappen tragen, nur für uns :love:
(aber nach der 3. Maus wars schon ein wenig nervig)
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 07.05.2013 01:40

Das ist ein supersüßes Angebot für gemeinsame Abenteuer, aber mitten in der Nacht braucht man das wirklich nicht... :roll:

PS: Spitzmäuse schmecken nicht. Die werden aus reiner Spaß an der Freud' gejagt.
Liebe Grüße
Dagmar

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 07.05.2013 17:15

gestern abend kam endlich ein heissersehnter "brummer", ein riesiger nachtfalter, hereingeflogen :lol:
aragon war hin und weg, der ist fast abgedreht :kiss: aragon hat seine beute ne viertelstunde lang "genossen", mir immer wieder gezeigt, im maul von einem zimmer ins andere getragen, wieder fliegen lassen, glücklich wieder eingefangen, untermauert von meinem "begeisterten" lob mit geschlossenen augen :lol:
dann war er glücklich, kam schmusen zu mir und kuschelte sich nachts auch wider in meine arme :kiss:
heute morgen lag dann wieder ein ungeniessbares geschenk für mich in der küche, wieder eine riesige spinne :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 07.05.2013 19:23

:shock: ich hab heute morgen gegen vier :shock: ein verfrühtes muttertagsgeschenk gekriegt. Es gab lebende haselmaus, und zwar im Bett :shock: ... Ich gebe zu, so richtig freuen konnte ich mich nicht... :oops: aber Millo war soooooo stolz!!! Und hat sie dann immer wieder in seinem fummelbrett versteckt und wieder raus geholt. :roll: dann ging's ins Bad, Maus hinter dem toiletteneimer verstecken. Der klappert so schön, wenn man ihn an die Wand schubst... :roll:

Schließlich hat sich Peppi erbarmt und das Tierchen um die Ecke gebracht. Und dann hat er sie mir wieder gebracht - mit abgebissenem Kopf vors Bett.

Ich weiß auch nicht, irgendwie klang mein Lob sicher nicht besonders überzeugend...
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 07.05.2013 20:22

:s1967: :s1968:
na gottlob hab ich keine richtigen freigänger, wenn ich das so lese :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 07.05.2013 22:36

Oh, Maus im Bett. Auch schön...
Und wieder bin ich froh, dass Lotte keine Katzenklappe hat.
Liebe Grüße
Dagmar

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 08.05.2013 20:48

@Uli: und gab es heute die 4te? Ja das glaube ich das ihm das Spaß macht, wenn ihr mitmacht. So kann er die Arbeit mit euch teilen :wink:
M.M. macht das auch Spaß, wenn ich sie beim Fliegen fangen ans Fenster halte und ihr zeige wo sie ist. :lol:

@Katzemutt: Oh lecker Maus auf Bett 8)
Liebe Grüße von Sarah

Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Lia

Beitragvon Finalein » 08.05.2013 21:37

Mit Mäusen im Schlafzimmer, da hab ich so meine Erfahrung gemacht.
Zur Zeit schlafe ich in dem Zimmer von meinem Mann, er schnarcht mir eben zu laut. Und vorgestern kommt er um 1.20 an, weckt mich und meint ich müße ihm helfen.
Sein flehender Blick, seine mich innig bittenden Worte. Du mußt mir helfen. Bitte steh auf. :!: :?:
Ich quäle mich aus dem Bett und frage ganz leise, was denn sei. Eigentlich dachte ich, es sind Einbrecher im Haus oder sowas. Er: Bitte, du mußt mir helfen...
Auf meine Frage bei was kriege ich dann zur Antwort: Im Schlafzimmer ist ne dicke Maus.
Könnt Ihr Euch vorstellen wie blöd ich gekuckt habe, ich hab echt gedacht, der veralbert mich. Nee, ich mußte alles von der Wand abräumen, weil dahinter sei die Maus gelaufen.
Ich hab aber keine gefunden. Hab dann Fine geholt und unters Bett geschoben. Ich dachte, wenn da ne Maus ist, dann holt sie die. Stattdessen fand Fine, daß ein Kissen wohl gut wäre
um zu schlafen. So wollte das Katz auch nicht mehr unter dem Bett vorkommen.
Das war vielleicht ne Nacht. Könnte mich immer noch beäumeln. :lol:
@LaLotte, jetzt weiß ich, warum Fine die Spitzmäuschen immer lebend reinbringt.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 08.05.2013 23:44

:s1968:
Liebe Grüße
Dagmar

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 09.05.2013 11:34

:s1968: herrlich
Liebe Grüße von Sarah

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ulze » 10.05.2013 12:58

ohja diese Nachtschichten......und dann muss die Frau ran um die Maus zu fangen, ist hier auch so.....mein Mann ist ja auch ausgezogen als eine im Schlafzimmer war.....

nunja aus besagten Gründen ist im Moment die Schlafzimmertür zu......und das Nest scheint momentan leer geräumt zu sein. Wir hatten die letzten Tage keine (sichtbaren) Geschenke mehr. die Lebendfallen lass ich mal lieber noch stehen.....Tapsi schlorcht die ganze Nacht draußen rum.
Aber Schlafzimmer, Bett und dann noch ohne Kopf......das glaub ich, dass das Loben schwer fällt :roll:

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ulze » 12.05.2013 16:37

zu früh gefreut, vorgestern nacht hatten wir schon aufm Kamerabild den Verdacht er könnte was im Maul haben....nun hab ich die Maus gerade persönlich getroffen....im Obergeschoss im Flur beim Blumenfenster, hat sie doch meine mühsam gezüchtete Chili geerntet, verschleppt und angefressen. naja Lebendfallen sind platziert und Tapsi schnarcht aufm Sofa.....ehrlich gesagt hatten wir vor Tapsi keine Mäuse im Haus :roll: dann heißt es später wieder Möbelrücken und putzen, sie hat sich schon ein Klo eingerichtet :?
er meints bestimmt nur gut aber es ist auch etwas zeitraubend für uns......mal sehen wies wird......

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 12.05.2013 16:48

Tapsi meint wohl, ihr seid in Sachen Mäusefangen ein wenig aus der Übung und möchte euch ein bisschen trainieren 8)
Liebe Grüße
Dagmar

Zurück zu „Katzen-Haltung“