Cara in ihrem neuen Heim....:-))

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 02.03.2009 17:51

Sonja, doch es ist sicher das er es war, er wurde ja gesehn von der Frau :!: :!:

aber keine Sorge....ich werd ihn shcon fragen...und wie ich ihn fragen werde......
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

nickimama
Experte
Experte

Beitragvon nickimama » 02.03.2009 21:23

Wie schade, daß es keine positive Nachricht war! Ich hatte schon so gehofft, daß Cara wieder zuhause ist.

Es gibt leider immer wieder Leute, die so überhaupt kein Verständnis für Tierfreunde habe, und natürlich auch nicht für Tiere. Ich habe bei meiner Suche nach Nicki auch nicht nur gute Erfahrungen gemacht - leider :evil:
Es grüßen Euch
die Rasselbande und Dosine Sabine

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können.

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 05.03.2009 13:43

Wir haben sie gesehen!!!!!!!!!!!!!!
Sie lebt......heul....
ich erzähl mal...
Ich hatte ein ganz komishces gefühl vorher....
mein mann kam zum Mittagessen...wir redeten nochmals über diesen Irren mit dem Plakat, das 2. ist nämlich auch shcon wieder abgerissen! :twisted:
Da kam mir in den Sinn mal an den Garagen besagter leute zu rufen...wer weiß, wenn sich einer so verhält vielleicht hat er Cara ja dort eingesperrt...oder so...
Auf alle Fälle sagte ich zu meinem mann...los, wir müssen da jetzt shcnell hinfahren.
gesagt...getan....aber dort war nix!

O.k. wir zurückgefahren und an dem haus dieser Leute sah ich Cara dann auf deren Komposthaufen sitzen.... :shock: :shock: :shock:
Wir haben sie gerufen....aber sie lief vor uns weg :(
Bin schnell heim hab Lekkerlies geholt....als ich wieder zurückkam war diese "Nachbarin" bei meinem Mann gestanden...und Cara hat die Flucht ergriffen...war wieder weg :(

Was macht diese frau in diesem Moment da???? Zufall??? :shock: :?
Sie sagte angeblich noch zu meinem mann..ja wir möge auch alle katzen und es kommt schon mal vor das die Mietzen wo eingesperrt sind...hmmm

Ich find das alles nun mehr als suspekt....

GUt, Cara lebt, sie sah auch soweit ich sehn konnte ganz o.k. aus.
Aber sie lief wieder weg...
Nun hoffen wir dass sie doch noch heim kommt.
Werd auf alle Fälle heut Abend wenns ruhiger ist nochmals losgehn und suchen....

Bin gard fix und alle...... :cry:

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Bild

TCKG
Experte
Experte

Beitragvon TCKG » 05.03.2009 15:59

Das ist ja...da hängen die Plakate und die sagt keinen Ton...Also...

Puh, da ist jetzt Nervenstärke gefragt, das ist ultraschwer. Du kannst jetzt nur versuchen, das alles erst einmal mit einem geistigen Stoppschild zur Seite zu schieben, Dich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Cara ist in der Nähe, es geht ihr gut.

Iris, ich wünsche/sende Dir Kraft!

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 05.03.2009 18:07

oh manno Iris... was für ein Nervenkrieg... halte uns bitte weiter auf dem laufenden *drückdich*
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ

Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 05.03.2009 18:08

Hmmm... aber wenn du sie gesehen und gerufen hast, wieso kommt sie dann nicht?

Ich mein andere Katzis erkennen ihre Dosis nach Jahren wieder! Find ich ein bissl komisch!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 05.03.2009 18:16

cara will nicht mehr zurück, weil sie von pamuk gemobbt wird...
das ist meine einschätzung der lage...
stell ihr doch einfach futter hin, zu dem komposthaufen, wo du sie gesehen hast. 2 mal pro tag, regelmässig :wink: dazu vielleicht (wenn das geht wegen den nachbarn) einen grossen kennel und darin etwas getragenes von dir...so hat sie schutz vor regen und schnee, hat ihr fressi und dein geruch bewirkt vielleicht doch, dass sie zu euch zurückkommt.
viel glück!!!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 05.03.2009 18:23

Ein Lebenszeichen, wie wunderbar !!!! :s1969: :s1969:

Drücke Euch ganz fest die Daumen :s1958:

Liebe Grüße
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Waldtrolle
Senior
Senior

Beitragvon Waldtrolle » 05.03.2009 18:24

Hallo,

ich habe hier einfach mal still mit gelesen und bin ganz traurig das zu lesen,

1. das die Cara nicht nach Hause will und dann 2. das es Menschen gibt die ein tier nichts gutes wollen oder gar kein Verständnis für Tierliebhaber haben.

Ich drücke mit den 4 Fellnasen alle Daumen und Pfoten, das Cara sich das noch mal überlegt. :s1958:

Liebe Grüße
Petra
Würde man Katzen mit dem Menschen kreuzen, würde der Menschen veredelt werden aber die Katze herabgesetzt.
Mark Twain

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 05.03.2009 19:27

lieb von euch...seufzzz

Ihr dort was hinstellen?
oh oh das ist doch grade der Garten von dem Typen, der die Plakate abgerissen hat :? :shock:

Und ich denke auch es liegt an Pamuk das sie nicht kommt.... :(
außerdem ist grade in dem Moment als wir da waren die Frau gekommen(also besagte Nachbarin)

Mein Mann ja war auch dabei und ihn liebt sie eigentlich schon, zumindest hat sie jede nacht bei ihm auf dem kopfkissen geschlafen.
ach mennoooooooooo :(

Bild

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 05.03.2009 20:38

Cara lebt, dass ist doch schon mal ein gutes Zeichen.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 05.03.2009 21:45

Cara wäre nicht die erste Katze, die "umzieht" und sich ein neues Quartier sucht. Sie lebt, und es geht ihr anscheinend gut, ist das nicht die Hauptsache?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 06.03.2009 11:35

Waldtrolle hat geschrieben:Hallo,

ich habe hier einfach mal still mit gelesen und bin ganz traurig das zu lesen,

1. das die Cara nicht nach Hause will und dann 2. das es Menschen gibt die ein tier nichts gutes wollen oder gar kein Verständnis für Tierliebhaber haben.

Ich drücke mit den 4 Fellnasen alle Daumen und Pfoten, das Cara sich das noch mal überlegt. :s1958:

Liebe Grüße
Petra

Hm... vielleicht trifft aber auch das Gegenteil zu?
Ich meine, wenn sie etwas gegen die Katze hätten, würden sie sie sicher von ihrem Grundstück verjagen.
Wenn der Sohn ohnehin etwas "komisch" ist, vielleicht mag er ja die Katze und hat deswegen so rasend auf die Plakate reagiert und sie herunter gerissen, weil er die Katze nicht mehr abgeben mag?

Wäre es denn möglich, mit der Familie zu reden, ob sie Cara nicht behalten möchten?
Vielleicht entwickelt sich ja mit der Zeit dann noch ein besseres Verhältnis zwischen euch und deine Tochter könnte ihre Katze auch besuchen.

Ich denke nicht, dass es etwas bringt, sie einzufangen und wieder mit nach Hause zu nehmen. Sobald sie wieder draußen ist, ist sie wieder weg.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 06.03.2009 11:52

Ist Cara denn VOR ihrem verschwinden draußen zu dir gekommen,
wenn du gerufen hast?
Ich mein nur, denn ich kenne Katzen die sobald sie draußen sind,
sich nicht mehr anfassen lassen und in der Wohnung wieder
verschmust und anhänglich sind.

Aber es ist schön zu "hören", das sie lebt und es ihr gut geht :)

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

pepples
Senior
Senior

Beitragvon pepples » 06.03.2009 19:19

Liebe Iris !

Erstmal freut es mich zu hören, dass es deiner/eurer Cara gut geht und dass sie lebt.
Finds nur schade bzw. traurig wie manche Nachbarn mit den Besitzern umgehen und man genau weiß wie die Besitzer ihre Katze vermissen...(haben auch welche von dieser Sorte)
Find das schon unverschämt... aber vielleicht haben die anderen Recht und der Junge möchte die Katze behalten. Aber dann hätten sie einen anderen Weg finden können.. Find ich schon etwas traurig von unserer Gesellschaft...

Aber wenn es tatsächlich an euerm Pamuk liegt und ihr ein neues Zuhause für Cara sucht, wie schon Shy Lee vorgeschlagen hat, redet doch mal mit der Familie ob sie eure Cara nicht behalten wollen und ihr ein neues Zuhause geben wollen und vielleicht könnt ihr auch mit ihnen vereinbaren dass ihr sie hin und wieder mal besuchen dürft.
Ich fände das auch eine optimale Lösung in eurer Situation und vorallem in Caras Situation.
Aber NATÜRLICH würde ich mich für euch freuen, wenn ihr das wünscht dass eure Cara wieder bei euch ist und ihr evtl. da auch eine Lösung findet...

Regelt es so wie IHR es für richtig findet dann ist es auch richtig !

Aber jetzt sei einfach froh, dass es ihr gut geht und sie lebt.
Liebe Grüße eure Caro & Pepples
Bild

Zurück zu „Katzen-Haltung“