Katzen raus o. doch lieber drin lassen? Wer weiß das schon??

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 11.06.2009 14:19

Shorty1701 hat geschrieben:J
Dann am Küchenfestern verstand Tigger einfach nicht, warum ich denn hinter dem Fenster bin und hat, sitzend auf der Fensterbank, gemautzt und wollte wohl durch den Schlitz rein :shock: Aber das geht zum Glück nicht ;)

Bild Bild

Da wird doch so ein trüber Tag zu einem Tag mit Sonnenschein :3356:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Shorty1701
Experte
Experte
Beitragvon Shorty1701 » 11.06.2009 14:21

Ja das wird er... Und ich kann jetzt fleißig weiter sauber machen ;)
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzelotte » 11.06.2009 14:25

Na dann viel Spass Bild
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Shorty1701
Experte
Experte
Beitragvon Shorty1701 » 13.06.2009 18:37

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr konntet den Link öffnen??? Ich komm damit noch nicht so klar... Meine Herrn, ist aber auch alles kompliziert... :roll:

Es gibt kleine Neuigkeiten. Also Tigger wäre am Liebsten den ganzen Tag draußen. Darf er aber nicht :-P Das heißt, er darf schon, muss nur rein, wenn ich mal nen Stündchen schlafen möchte oder einkaufen fahre. Gino ist es egal, ob drinne oder draußen. Er hört auch, im Gegensatz zu Tigger, auf das Klickern. Man bin ich froh, dass wenigstens einer hört. Und Gino kommt auch regelmäßig rein um zu "sagen", dass es ihm gut, holt sich ne kleine Streicheleinheit ab und schwupp, weg isser wieder ;)

Eben haben die beiden entdeckt, dass man ja prima durch den Zaun klettern kann, dem eine Latte fehlt ;) Und schwupp ins Gebüsch und Zecken sind garantiert^^ Aber gut, Gino direkt durch den anderen Zaun, der zum Kindergarten führt. *lach* Naja und dann waren sie beide weg ^^ Also kann ich jetzt vergessen, dass die sich nur im Garten aufhalten. Naja, ich bin froh, sie finden beide den Weg zurück und ich bin immernoch der Meinung, die beste Entscheidung getroffen zu haben für die beiden. Und Montag hole ich erstmal Frontline und dann sind sie auch gegenüber Zecken und Flöhen uninteressant. Hoffe ich zumindest.

Vielen Dank für eure ausgührlichen Ratschläge. Habe wirklich geglaubt, ich könnte sie nur 2 Stunden rauslassen. Dem ist natürlich nicht so und könnte das auch nicht von meinem Gefühl bewilligen! Ich bin ziemlich optimistisch was das Ganze angeht. Und ich glaube, wir hatten nen ziemlich guten Start hier! Auch wenn unsere Vermieterin Pflanzengift gespritztr hat, das hat sie nur vorne gemacht, wo keine Katze hingeht und im Garten lässt sie es zum Glück bleiben.

Vielen Dank euch!

Liebe Grüße,
Nadine, Gino und Tigger
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzelotte » 13.06.2009 19:09

Hallo Nadine,

das hört sich ja weiter super gut an :D

Mein Sami war gestern überfällig. Statt 23 Uhr kam er erst um 1 Uhr nach Hause. Zwischenzeitlich bin ich um den Block gelaufen und war kurz vorm Herzinfarkt :!:

Hätte nicht schlafen können ........ :roll:

Doch dann kam er fluffig wie immer hereinspaziert und forderte sein Futter.

Ne ne ne ........... Da mach ich mir wegen 2 Stunden fast in die Hose :lol:

Doch der Sommer ist noch lang und ich werd mich bestimmt ein bißchen noch drangewöhnen. :wink:

Liebe Grüße

klunki
Junior
Junior

Beitragvon klunki » 13.06.2009 20:37

Hallo Nadine,

mit großem Interesse hab ich jetzt gerade Deinen Thread von vorne bis hinten durchgelesen :D
Wir haben nämlich gerade was ähnliches hinter uns. Wir haben letztes Jahr ein Orientalen-Pärchen gekauft und eigentlich wollte ich sie aus Sorge auch nicht rauslassen. Aber wie Du habe ich auch gemerkt, dass sie nur drinnen - wo es doch so einen schönen Garten gibt - unglücklich wären.

Unsere dürfen jetzt auch unter Tags raus. Und wegen dem "rein und raus" habe ich einen Tip für Dich.

Wir haben eine Katzenklingel. Lacht nicht - wirklich :D
http://www.katzenklingel.de/
das funktioniert genial. Ist eine Lichtschranke (von den Exemplaren mit Trittmatte war ich nicht so begeistert) und wenn die Miez Ihre Nase Richtung Fenster schiebt, klingelt es drinnen (daußen der Signalgeber arbeitet mit Batterie und drinnen muss nur irgendwo nicht allzuweit vom Fenster der Empfänger in eine Steckdose gesteckt werden - funktioniert also ohne jede Montagearbeiten).
Dann bräuchtest Du nicht mehr das Fenster offen lassen.
Allerdings musst Du damit rechnen, dass die noblen Herrschaften mit der Zeit ganz schön anspruchsvoll werden. Wenn ich nicht schnell genug das Fenster öffne "läuten sie sturm" :D - immer rein in die Lichtschranke und wieder raus - damit das Personal auch ja schnell genug arbeitet :lol:

Kannste Dir ja mal anschauen. Jedenfalls wünsche ich Dir und Deinen Miezen weiterhin alles gute und viel Spaß beim Freigang.

Liebe Grüße

Juanita
Nur für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.
Für Katzenliebhaber ist jede Katze von Anbeginn an absolut einzigartig.
(Jenny de Vries)

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzelotte » 13.06.2009 21:18

Hallo Juanita,

klasse Link :s1951:

Liebe Grüße

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 13.06.2009 21:33

Na die ist ja ehrlich genial :s1942: Danke für den Link :s2082:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 13.06.2009 21:52

Boar der Link ist ja Klasse. hatte sowas auch schonmal überlegt. (Im Winter ist das vorallendingen wichtig, denn da kommen sie ja mehr rein und manchmal seh ich es echt nicht ob sie vor der Tür steht oder nicht ) Die Matten fand ich aber doof :oops: :oops: :oops: Hätte da nämlich keinen Platz für. Aber so hört sich das nicht schlecht an. Danke für den Link, habe ich mir gleich mal abgespeichert :s1969: :s1969:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Shorty1701
Experte
Experte
Beitragvon Shorty1701 » 13.06.2009 23:14

Hallo Klunki,

vielen lieben Dank für diesen Tipp :) Eine sehr gute Idee, besonders wenn der Nachbar mal aufpasst ;) Nee wirklich, total klasse :)

Mal sehen, ob wir das machen. Für den Winter eine optimale Lösung. So müssen sie jetzt so oder so dann rein, wenn ich rufe... :roll: ob das sooo lange noch gut geht, steht auch noch in den Sternen... Aber wirklich eine prima Idee! Ganz klasse :)

Habt noch einen schönen Abend.

Ganz liebe Grüße,
Nadine

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 14.06.2009 15:47

ja das kenne ich auch diese katzenklingel. ist ein superding.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Shorty1701
Experte
Experte
Beitragvon Shorty1701 » 15.06.2009 13:59

Hallo ihr Lieben,

da MieziMaus so nett war und für mich die Fotos zurecht gemacht hat, kann sie hier endlich einstellen :)

Bild

Bild

Bild

Ab noch mal schnell zurück unter den Sessel ;)
Bild

Bild

Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 15.06.2009 15:06

hihi, ganz schön aufregend das alles :love: :love: :love:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzelotte » 15.06.2009 17:53

Hallo ihr Lieben,

da MieziMaus so nett war und für mich die Fotos zurecht gemacht hat, kann sie hier endlich einstellen :)

Bild

Das ist ja wohl mal klasse ! Aufregung und Freude pur :s1969:

Alle Sinne angespannt :shock:

Wunderschön :s1986:

Shorty1701
Experte
Experte
Beitragvon Shorty1701 » 15.06.2009 19:06

Ja das finde ich allerdings auch das beste :)

Aber jetzt kann ich keine Fotos mehr machen. Sehe meine Mäuse nimmer sooo häufig *schnief* Aber war ja klar ;)

Zurück zu „Katzen-Haltung“