Garten und Haus Katzensicher machen

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 30.04.2008 14:15

Khitomer hat geschrieben:Dann musst du eben die Tür mit etwas verlängern und in den Bogen einpassen...

das geht nicht ... die ist aus Stahl und die haben wir ja schon da :? :roll:

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 30.04.2008 14:17

Wonnie hat geschrieben:
camithecat hat geschrieben:Du kannst doch an dem Bogen Isolatoren befestigen und dort den Stromführenden Draht über die Türe leiten

ja, aber die Tür füllt den Bogen ja nicht aus und dann könnten sie über die Tür weg ... weisst was ich meine ??

Weisst Du ob es so "Sensoren" gibt die den Stromkreis schließen wenn ich die Tür schließe ?? Mein Mann wollt heut mal schauen gehen.

Sowas gibts so was - ich denke z.B an diese Kontakte, die ein Klingeln auslösen, wenn die "Ladentür" in einem Geschäft geöffnet wird.

Entweder sowas in dieser Art - oder einfach 2 Metallsteifen, die Kontakt haben, wenn die Tür geschlossen ist.
Einen am "Zaun" und einen an der Türe festmachen.

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 30.04.2008 14:18

Da ist dann Phantasie, Kreativität und handwerkliches Geschick gefragt. Meine Türen waren auch zu klein und ich musste sie verlängern... Ganz abgesehen davon, dass es gar keine Türen waren.

Okay, ich geb's zu - ein Bogen ist eine grüssere Herausforderung, aber sicher auch zu lösen. :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 30.04.2008 14:36

Fällt mir grad noch ein

Du musst einen stromführenden Draht auf jeden Fall oben an dem Bogen entlang führen.
Sonst wäre der ganze Zaun ja stromlos, wenn die Türe auf ist :shock:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 30.04.2008 14:50

camithecat hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:
camithecat hat geschrieben:Du kannst doch an dem Bogen Isolatoren befestigen und dort den Stromführenden Draht über die Türe leiten

ja, aber die Tür füllt den Bogen ja nicht aus und dann könnten sie über die Tür weg ... weisst was ich meine ??

Weisst Du ob es so "Sensoren" gibt die den Stromkreis schließen wenn ich die Tür schließe ?? Mein Mann wollt heut mal schauen gehen.

Sowas gibts so was - ich denke z.B an diese Kontakte, die ein Klingeln auslösen, wenn die "Ladentür" in einem Geschäft geöffnet wird.

Entweder sowas in dieser Art - oder einfach 2 Metallsteifen, die Kontakt haben, wenn die Tür geschlossen ist.
Einen am "Zaun" und einen an der Türe festmachen.

ja an sowas dachte ich auch ... mal schauen was Männe heute rausfinden wird

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 30.04.2008 14:52

camithecat hat geschrieben:Fällt mir grad noch ein

Du musst einen stromführenden Draht auf jeden Fall oben an dem Bogen entlang führen.

ja , der Stromkreis wird unterbrochen wenn die Tür auf ist. Das ist aber nicht so schlimm , die Tür bleibt ja nicht offen wenn die Socken draußen sind und bekommt nen Selbsteinzug .... und eigentlich gehe ich eh davon aus, daß wir keinen Strom brauchen :oops: :lol: der Strom dient eigentlich nur meiner Beruhigung :roll:

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 30.04.2008 14:57

Wonnie hat geschrieben:

ja , der Stromkreis wird unterbrochen wenn die Tür auf ist. Das ist aber nicht so schlimm , die Tür bleibt ja nicht offen wenn die Socken draußen sind und bekommt nen Selbsteinzug .... und eigentlich gehe ich eh davon aus, daß wir keinen Strom brauchen :oops: :lol: der Strom dient eigentlich nur meiner Beruhigung :roll:

Dann sollte dein Mann doch lieber deinen Gartensuhl ein bisschen unter Strom sezten - wenns dich beruhigt Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 30.04.2008 14:58

camithecat hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:

Dann sollte dein Mann doch lieber deinen Gartensuhl ein bisschen unter Strom sezten - wenns dich beruhigt Bild

nein .... das beruhigt mich dann doch net ... :s1968:

Zurück zu „Katzen-Haltung“