Katzen und die Hitze

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Katzen und die Hitze

Beitragvon Jones » 19.08.2012 17:16

Tolle Bilder, Sonja !!!!

ich war vorhin auch mit Lisa draußen, aber nur eine Stunde, sie hat so furchtbar gehechelt, daß ich sie eingepackt habe und wieder reingegangen bin.
Jetzt spielt sie alleine im Keller.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 19.08.2012 17:26

hihi, süße Bilder, Sonja!

Das ist auch das übliche Szenario bei mir gerade - die Kater sind zwar ganz normal viel draußen (vielleicht sogar eher mehr als sonst, besonders Anarion ist lange unterwegs tagsüber), aber sobald einer reinkommt, macht er sich erstmal auf den kühlen Fliesen lang (und das "lang" meine ich wörtlich - da sieht man erstmal, wie groß die eigentlich sind :lol: ).
Ich glaub aber auch, dass sie sich draußen eher irgendwo in den Schatten verkrümeln und schön ins hohe Gras legen oder so. Anarion liegt auch öfter im Schatten unter der Bank draußen.
Und das Mittagessen fällt zurzeit eher klein oder häufiger komplett aus (kommt mir ganz gelegen, ich wollte das eh abschaffen). Lieber wird abends ordentlich gefuttert.

@ Silke: ah spielen im Keller klingt so herrlich nach Abkühlung :love: Lisa weiß schon, was gut ist :lol:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 19.08.2012 20:11

Stimmt Cuilfaen,
wenn Lisa eins auf "ich bin doch schon eine sooooo große Katze" macht, wundere ich mich auch immer, denn eigentlich ist die Tigerente ja noch recht klein. Aber ausgebreitet auf den kühlen Fliesen nimmt sie Dimensionen eines Eisbärenfells vor einem Kamin an :D
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie

Beitragvon Räubertochter » 19.08.2012 22:12

Ja hier ist auch eher Abhängen angesagt, selbst an der Küste ist es nicht mehr kühl und meine Ronja liebt diese Hitze, sehr ungewöhnlich denkt man bei HCM, aber

die Chinesen könnten uns das besser erklären.
Nach den 5 Wandlungsphasen ist ja jedes Element einer Wandliungsphase zugeordnet, so auch jedes Organ, jede Farbe, jder Geschmack usw.
Zum Beispiel die Wandlungsphase Erde, Organ Milz- die Milz mag es war und trocken.
Wandlungsphase Feuer, Organ Herz mag es heiss usw. Die Tiere spüren vermutlich intuitiv entweder was sie slber sind oder was sie brauchen.
Denn wenn eine Wandlungsphase in Schwäche ist, gleitet das auf die anderen über...
Das war eine Kurzfassung von einem Riesenthema :lol:
Hatte vor Jahren mich damit mal beschäftigt und die Grundidee ist wirklich interessant. Leider stössst es natürlich irgendwann an Grenzen, weil man nicht wirklich alles unterordnen kann
Wer mal luschern will:
HIER
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 20.08.2012 12:17

Steff....oh ja...ich geh mal luschern...... :wink:

Hier liegt auch alles flach.....
obwohl...Pauli ist draußen stell ich grad fest......
Pamuk liegt oben, wo es am heißesten ist im ganzen Haus......nun ja..... :roll:
Und Ginger wird mein neuer treuer Begleiter...ist mir grad ständig auf den fersen...so süß....
und wenn sie was will dann quitscht sie wie ein Merrschweinchen...herrlich. :lol:
Sidn echt irre Töne..............
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Minimotte » 20.08.2012 15:17

heute, wo es ein wenig angenehmer ist, weil es draussen bißchen windig ist, muss Motte drinnen liegen :roll: , oder es war ihr doch zuviel gestern.
ein paar Mal haben wir sie reingeholt, damit sie ein bißchen abkühlt auf den Fliesen hier
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Devil Rex
Experte
Experte

Beitragvon Devil Rex » 20.08.2012 16:13

Bei der Hitze kann man nur alle viere von sich strecken...
Bild
Viele Grüße von Nadine mit Lockenmonster Möhre und den Briten-Buben Ulix, Baby & Loui
Sissy & Frido im Herzen und im neuen Heim
und dem Devil & dem Gucci für immer im Herzen Bild

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Minimotte » 20.08.2012 18:36

ach gottchen ,ein nackisch Bäuchi, die können die Sonne garnicht vertragen oder? von wegen Sonnenbrandgefahr?
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 20.08.2012 20:04

Ich war heute mit Lisa immer in 10 Minuten Abschnitten draußen.....
Heute war es noch heißer und drückender als gestern. Um 16.00 Uhr noch 40 Grad im Schatten.
Da Lisa sich auch bei diesen Temperaturen nicht bändigen läßt, habe ich sie immer reingeholt und wieder Pause gemacht.
Eigentlich wollte ich sie heute gar nicht rauslassen, aber sie hat so lange randaliert, bis ich nachgegeben habe :oops:

Und natürlich schnüffelte sie sich nicht in den Schatten sondern raste auf die Bäume, in die anderen Gärten usw.......
Nach ner guten Stunde und bestimmt sechs bis sieben Pausen in der (relativ) kühlen Wohnung war Schluß.

Manchmal muß man die Fellies vor sich selbst retten.............
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Devil Rex
Experte
Experte

Beitragvon Devil Rex » 20.08.2012 20:56

Minimotte hat geschrieben:ach gottchen ,ein nackisch Bäuchi, die können die Sonne garnicht vertragen oder? von wegen Sonnenbrandgefahr?

Er liebt es in der Sonne zu liegen 8)
Mein vorheriger Devon Rex war weiß und auch ein absoluter Sonnenanbeter. Einen Sonnenbrand hatte er nie!

Meine Briten liegen eher platt auf dem Boden, vorzugsweise unter der Couch oder unterm Bett. Das sind hier die kühlsten Plätze.
Viele Grüße von Nadine mit Lockenmonster Möhre und den Briten-Buben Ulix, Baby & Loui

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Minimotte » 21.08.2012 07:44

Devil: Das ist ja interessant, weil ich in letzter Zeit immer höre und lese, sogar Hunde mit dünnem Fell soll man wegen Sonnenbrandgefahr nicht in die Sonne lassen. :roll:

Und Jones: das stimmt, man muss wie bei Kindern die Terrormietzen vor sich selber schützen, Motte mußten wir ja Sonntag auch reinholen, weil die einfach kein Ende findet.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Blossom
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Blossom » 21.08.2012 19:19

Unsere zwei sind richtig platt...

Lucky schläft sehr viel im Schatten, auf den Fliesen und am liebsten auf der Sonnenliege auf dem Balkon.
Dort verbringt sie im Moment auch die Nächte.

Milo macht die Hitze auch zu schaffen. Bei den unmengen Fell die er rum trägt auch kein Wunder.
Mach mir bei ihm immer ein wenig mehr Sorgen, wegen seinem Herzfehler aber es geht ihm (gott sei dank) gut.

Haben überall Wasserschüsseln verteilt und nasse Handtücher auf dem Balkon.

Aber für morgen ist Regen und abkühlung voraus gesagt....
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!

Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Athari » 21.08.2012 20:22

Also unsere beiden sind sehr träge .schlafen viel und fressen kaum. Am Wochenende ist angesagt das es kühler wird. Mal sehen was draus wird.
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Devil Rex
Experte
Experte

Beitragvon Devil Rex » 22.08.2012 21:14

Minimotte hat geschrieben:Devil: Das ist ja interessant, weil ich in letzter Zeit immer höre und lese, sogar Hunde mit dünnem Fell soll man wegen Sonnenbrandgefahr nicht in die Sonne lassen. :roll:

Ja, mir wollten das seinerzeit auch viele einreden - wenig Fell und dazu auch noch weiß. Aber der Devil hat wirklich NIE einen Sonnenbrand gehabt. Und wir haben hier einen Südwestbalkon, also wirklich richtig sonnig. Er hat es in vollen Zügen genossen 8)

MaryanLong
Experte
Experte

Beitragvon MaryanLong » 22.08.2012 23:59

Im Westerwald zeigte es draußen 37Grad im Schatten und die Pferde schwitzten beim Stehen in der Box, im Haus unten waren es 25Grad und oben unter dem Dach Saunaartige 40Grad mit der Garantie des Schweißes. Außer raus konnten meine Katzen überall hin und wo lagen sie? Unter dem Dach im Katzenstudio IN der Sonne.
Denen war es egal wieviel Fell sie haben und ob evtl. eine langhaarige dabei ist.

Zurück zu „Katzen-Haltung“