Mozart hat geschrieben:aber ich bin sicher, dass
sich das alles einspielen wird.
das denke ich auch.
Anarion hat sich von jenem besagten Garagendach nie runtergetraut. Bei einem Versuch, Merrys Abstieg nachzuahmen (gleicher Weg wie rauf: von einem Geländer, das die Kellertreppe absichert, erstmal unters Dach springen und dort langlaufen bis zur Garage) ist er abgestürzt, seither war der Weg für ihn nur noch als Aufstieg denkbar, runter ging gar nicht mehr.
Also hat Annika eine Zeitlang immer "Lift" gespielt und ihm einen Korb hingehalten, in den er dann gesprungen ist.
Bis mir das zu blöd war.
Also habe ich mir das herzzerreissende Miauen angehört und ihn nur gelockt statt zu helfen (und irgendwann bin ich einfach reingegangen, weil er, solange er mich sah, immer noch gehofft hat, ich hole ihn da runter).
Und irgendwann hat er es dann geschafft und ist einfach vom Garagendach auf die Wiese gesprungen (der Garagenboden ist etwa einen knappen Meter tiefer als meine Terrasse, so dass die Sprunghöhe vollkommen ok war).
Ein paar Mal hat er noch versucht, ob ich ihm nicht doch die bequemere Abstiegsmöglichkeit biete, wenn er lange genug heult, aber mittlerweile kommt er absolut problemlos vom Dach.
Und so wird das mit Caruso auch werden! Da bin ich mir sicher!