Sooooooooo, die erste Nacht ist überstanden!
Ankunft war sehr turbulent, der Plan war, nachdem hier die Kratzbäume aufgebaut wurden (übrigens super, Altbaudecke, hatte ich nicht bedacht...

die Deckenspanner sind hoffnunglos zu kurz, aber nu stehen sie mit Winkeln verschraubt bombenfest

) Mirie und Banshee in eine Transportbox, Thaayo in die andere (hab noch gar keine dritte

) und rüber. Jaaa, Banshee wollte aber gar nicht in irgendeine Transportbox. Die ist völlig ausgeflippt und hat mir erstmal saftig die Hand blutig gekratzt. Nachdem sie verstaut war wollten wir dann lieber sie alleine lassen, aber da der Dicke net mit Madame Mim in eine Box passt wurde er angeleint und ich hab ihn getragen. Uff!
Hier in der neuen Wohnung angekommen haben alle erstmal grooooooße Augen gemacht und ab unter's Sofa. Aber nur kurz, und nach und nach haben sie erst Wohnzimmer, dann Flur, Küche, Bad und Arbeitszimmer erkundet. Der "catitude" Stecker scheint übrigens toll zu riechen, Thaayo fand den ganz faszinierend.
Banshee machte mir ein wenig Sorgen, sie war auf einmal so anhänglich und nur am mauzen, total unsicher meine kleine Maus. Aber schon nach einer Stunde rieb sie mit dem Kinn über die Möbel in sämtlichen Räumen.
Schlafzimmer ist ja katzenfreie Zone...
zumindest bis 6 Uhr heute früh gewesen.
Gestern Abend hab ich mich ins Arbeitszimmer auf die Couch gelegt, Heiko kam dann sogar nach, haben beide da geschlafen. Bzw es versucht, das Ding is unbequem (die Couch, net Heiko).
Also nach zwei Stunden rüber ins Schlafzimmer, da die Katzen eh noch damit beschäftigt waren alles zu entdecken.
Das ging auch eigentlich gut. Bis ich kurz vor sechs aufstand um ins Bad zu gehn. Schon beim Tür öffnen musste ich drei Katzen gleichzeitig die Spalier gestanden haben einsammeln da die sofort reinflitzen wollten. Beim zurückgehen das gleiche Spiel, nur das Thaayo danach tierisch Rabatz gemacht hat und ungefähr ne halbe Stunde geheult hat. Besonders das aufpassen nervte mich jedoch. Und Heiko das jammern (aber das hatte ich ihm gesagt dass das auf jeden Fall so kommen wird erstmal

).
Naja. ER machte dann den Vorschlag Katzen doch rein. Ich sagte "Nö, wir haben nu doch gesagt nein". So ging das hin und her. um sechs Uhr früh.
Er meinte dann "wir können ja tagsüber zu machen damit se lernen dass das nicht immer auf ist" (Sinn?

) ich meinte dann wenn reinlassen fliegen die raus wenn se Terz machen. Aber erst wenn Thaayo aufhört zu jammern. Weil ich keine Lust hab dass er denkt er kommt mit jammern überall hin.
Ende vom Lied, die Katzen kamen rein und haben uns nochmal ne Stunde wachgehalten weil sie natürlich im Schlafzimmer auch erstmal alles erkunden mussten.
Dann fingen sie an sich zu kebbeln und ich hab se vor die Tür gesetzt. Und es hat geklappt, sie haben draußen weitergespielt und keiner hat gejammert.
Naja, mal sehn wie das auf Dauer klappt.
Fotos gibts natürlich schon, muss ich aber noch rüberziehen. mach ich dann jetzt mal.