Die drei ??? sind umgezogen!

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 26.11.2008 22:02

Daaaanke Hildchen!!! :love: :kiss:
Dann musste uns aber auch ma besuchen kommen. ;)

ivonne 83 hat geschrieben:wann ziehst du denn endgültig ein bei deinem freund? dachte weil du zu spät die alte gekündigt hast, musst oder bleibst du noch bei dir wohnen... oder hat sich da wieder was geändert?

Ich zieh Freitag hier ein. 8) Also zumindest zusammen mit den Cats. hab ja einiges schon rübergebracht, und dann kommen auch Schreibtisch und PC und ne Woche später Kühlschrank hier rüber (nich das Heiko keinen hätt meiner seiner is uralt und meiner Energieklasse A+ ;) ).

Und wenn Katzen, PC und Kühli weg sind... was soll ich'n dann noch in der alten Wohnung? Bild
Werd da nach und nach noch den Rest rüberholen und dann die möbel ab da verkaufen (ebay oder so, mal gucken). Hab dafür ja dann bis Ende Januar Zeit. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 26.11.2008 22:03

hildchen hat geschrieben:Ich halte dann mal Däumchen und alles Verfügbare an Pfötchen, dass alles klappt, dass alles irgendwo passt, dass die drei ??? die neue Wohnung ganz toll finden, dass Heiko das auch toll findet, dass Ihr bei ihm seid... hab ich was vergessen?
:s1958:
und natürlich:
:s1986: für alle

Da schließ ich mich einfach mal an :s1958:
Zuletzt geändert von camithecat am 26.11.2008 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 26.11.2008 22:04

Mackica hat geschrieben:Daaaanke Hildchen!!! :love: :kiss:

ivonne 83 hat geschrieben:wann ziehst du denn endgültig ein bei deinem freund? dachte weil du zu spät die alte gekündigt hast, musst oder bleibst du noch bei dir wohnen... oder hat sich da wieder was geändert?

Ich zieh Freitag hier ein. 8) Also zumindest zusammen mit den Cats. hab ja einiges schon rübergebracht, und dann kommen auch Schreibtisch und PC und ne Woche später Kühlschrank hier rüber (nich das Heiko keinen hätt meiner seiner is uralt und meiner Energieklasse A+ ;) ).

Und wenn Katzen, PC und Kühli weg sind... was soll ich'n dann noch in der alten Wohnung? Bild
Werd da nach und nach noch den Rest rüberholen und dann die möbel ab da verkaufen (ebay oder so, mal gucken). Hab dafür ja dann bis Ende Januar Zeit. ;)

ja dann haste nich son streß. ja den alten kühlschrank würde ich auch weghauen. gibt ja schon A +++
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 26.11.2008 22:12

camithecat hat geschrieben:
hildchen hat geschrieben:Ich halte dann mal Däumchen und alles Verfügbare an Pfötchen, dass alles klappt, dass alles irgendwo passt, dass die drei ??? die neue Wohnung ganz toll finden, dass Heiko das auch toll findet, dass Ihr bei ihm seid... hab ich was vergessen?
:s1958:
und natürlich:
:s1986: für alle

Da schließ ich mich einfach mal an :s1958:

ich wünsche dir und deinen katzis nur das beste....das alles gut über die bühne geht :D
....habe meinen- allen vier noch bachblüten vor dem umzug und nach dem umzug noch gegeben....TA hat es mir gemischt.
toi, toi, toi.... :s1957:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 26.11.2008 22:23

Mackica hat geschrieben:Daaaanke Hildchen!!! :love: :kiss:

Klar, Alex - ich freu mich da schon drauf!
Wollte nur nicht irgendwie mitten in den Umzugskurmel reinplatzen :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 29.11.2008 10:49

Sooooooooo, die erste Nacht ist überstanden!
Ankunft war sehr turbulent, der Plan war, nachdem hier die Kratzbäume aufgebaut wurden (übrigens super, Altbaudecke, hatte ich nicht bedacht... :roll: die Deckenspanner sind hoffnunglos zu kurz, aber nu stehen sie mit Winkeln verschraubt bombenfest ;) ) Mirie und Banshee in eine Transportbox, Thaayo in die andere (hab noch gar keine dritte :oops: ) und rüber. Jaaa, Banshee wollte aber gar nicht in irgendeine Transportbox. Die ist völlig ausgeflippt und hat mir erstmal saftig die Hand blutig gekratzt. Nachdem sie verstaut war wollten wir dann lieber sie alleine lassen, aber da der Dicke net mit Madame Mim in eine Box passt wurde er angeleint und ich hab ihn getragen. Uff!

Hier in der neuen Wohnung angekommen haben alle erstmal grooooooße Augen gemacht und ab unter's Sofa. Aber nur kurz, und nach und nach haben sie erst Wohnzimmer, dann Flur, Küche, Bad und Arbeitszimmer erkundet. Der "catitude" Stecker scheint übrigens toll zu riechen, Thaayo fand den ganz faszinierend. :lol:

Banshee machte mir ein wenig Sorgen, sie war auf einmal so anhänglich und nur am mauzen, total unsicher meine kleine Maus. Aber schon nach einer Stunde rieb sie mit dem Kinn über die Möbel in sämtlichen Räumen. :D

Schlafzimmer ist ja katzenfreie Zone...
zumindest bis 6 Uhr heute früh gewesen. Bild
Gestern Abend hab ich mich ins Arbeitszimmer auf die Couch gelegt, Heiko kam dann sogar nach, haben beide da geschlafen. Bzw es versucht, das Ding is unbequem (die Couch, net Heiko).
Also nach zwei Stunden rüber ins Schlafzimmer, da die Katzen eh noch damit beschäftigt waren alles zu entdecken.

Das ging auch eigentlich gut. Bis ich kurz vor sechs aufstand um ins Bad zu gehn. Schon beim Tür öffnen musste ich drei Katzen gleichzeitig die Spalier gestanden haben einsammeln da die sofort reinflitzen wollten. Beim zurückgehen das gleiche Spiel, nur das Thaayo danach tierisch Rabatz gemacht hat und ungefähr ne halbe Stunde geheult hat. Besonders das aufpassen nervte mich jedoch. Und Heiko das jammern (aber das hatte ich ihm gesagt dass das auf jeden Fall so kommen wird erstmal :roll: ).
Naja. ER machte dann den Vorschlag Katzen doch rein. Ich sagte "Nö, wir haben nu doch gesagt nein". So ging das hin und her. um sechs Uhr früh. :lol:
Er meinte dann "wir können ja tagsüber zu machen damit se lernen dass das nicht immer auf ist" (Sinn? :roll: ) ich meinte dann wenn reinlassen fliegen die raus wenn se Terz machen. Aber erst wenn Thaayo aufhört zu jammern. Weil ich keine Lust hab dass er denkt er kommt mit jammern überall hin.

Ende vom Lied, die Katzen kamen rein und haben uns nochmal ne Stunde wachgehalten weil sie natürlich im Schlafzimmer auch erstmal alles erkunden mussten. ;)
Dann fingen sie an sich zu kebbeln und ich hab se vor die Tür gesetzt. Und es hat geklappt, sie haben draußen weitergespielt und keiner hat gejammert. :shock: :D
Naja, mal sehn wie das auf Dauer klappt. ;)

Fotos gibts natürlich schon, muss ich aber noch rüberziehen. mach ich dann jetzt mal. ;)
Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 29.11.2008 10:54

Das hört sich ja toll an :s1951: :s1951: :s1951: :s1951: :s1951: :s1951:

Bis auf 6 Uhr in der Früh :s2023:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 29.11.2008 11:20

Und nun mal bebildert! Bild

Die Ankunft...
Bild

irgendwie noch alles unheimlich hier...
Bild

Bild

Aber den hier kennen wir! :D

Bild

prüfende Blicke...
Bild

Bild

Bild

Auch im Bad...
Bild

Bild

und im Flur.

Bild

Bild

Bild

Erkundung des Arbeitszimmers (jaja, steht noch Kram rum :oops: )
Bild

Bild

Aber schmecken tut's auch in der neuen Küche! :s1958:

Bild

Is also wohl gar nich mal sooo schlecht hier. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 29.11.2008 11:22

Das sieht doch wirklich gut aus :D :D

Erstmal alles erkunden - und dann den Bauch vollschlagen :lol: :lol:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 29.11.2008 11:40

Und ganz klar was das Schönste ist nachdem man es sich so hart erkämpft hat :lol:
Bild
(da liegt Herrchen übrigens auch noch drunter, irgendwie wollt er nur nicht mit auf's Bild *g*)
Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 29.11.2008 11:42

Supi Alex,
hat doch alles bestens geklappt und das mit dem Nachtkonzert lässt vielleicht auch nach, wenn Ihr es jetzt gleich richtig trainiert- mrgens rein, wenn Ihr wach seid und vorher nicht.

:s2445: :s2467: GLÜCKWUNSCH zu EUREM NEUEN ZU HAUSE
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 29.11.2008 11:47

Danke Stefanie! :s1986:

ich bin auch so froh dass sie nun hier sind. Nu muss ich mich nur trotzdem noch ab und an in die Alte WOhnung treten um da den Rest rüberzuholen, sauberzumachen und die Möbel zu fotografieren für Ebay. 8)

Hab ich ja gar keine Lust zu. :oops: Lieber Bombe reinwerfen oder so. :roll:
Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 29.11.2008 12:41

Mackica hat geschrieben:Danke Stefanie! :s1986:

ich bin auch so froh dass sie nun hier sind. Nu muss ich mich nur trotzdem noch ab und an in die Alte WOhnung treten um da den Rest rüberzuholen, sauberzumachen und die Möbel zu fotografieren für Ebay. 8)

Hab ich ja gar keine Lust zu. :oops: Lieber Bombe reinwerfen oder so. :roll:

Das ist ne gute Ideeeeeeeeeeeeeeeee :roll: 8)

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 29.11.2008 12:44

Mackica hat geschrieben:Und ganz klar was das Schönste ist nachdem man es sich so hart erkämpft hat :lol:
Bild
(da liegt Herrchen übrigens auch noch drunter, irgendwie wollt er nur nicht mit auf's Bild *g*)

Mirie ist noch hübscher geworden :love: :love:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 29.11.2008 17:51

das sieht doch sehr gut aus :D ....super...es freut mich für euch :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Katzen-Haltung“