Morgen fahren wir für ein paar Tage nach Deutschland und da heisst es wieder Katzenpension für die Jungs, Aby darf daheim bleiben und wird von einer Frau versorgt, die jeden Tag vorbeischaut und sie füttert. Zu diesem Entschluss sind wir anfangs des Monats gekommen, als alle 3 Katzen zusammen in der Pension waren, während wir in Südfrankreich waren. Alle 3 Katzen waren unglücklich, aber am allermeisten Aby, die hinter ihrem Kennel im Käfig kauerte....

Es brach mir fast das Herz, sie so zu sehen.... Da sie ja durch die Katzenklappe kommen und gehen kann, wie sie möchte und selten den (umzäunten) Garten verlässt, haben wir uns entschieden, dass sie hier bleiben darf!
Bei den beiden Kater ist mir das einfach zu riskant, denn ich hätte da keine ruhige Minute. Ich weiss nie, wo sie nachts rumstromern und würde mir ewig Vorwürfe machen, wenn etwas passieren würde und wir wären nicht da.
Es ist halt nicht leicht, die richtige Entscheidung zu treffen, wenn man mal für ein paar Tage verreisen möchte.
Mäuse hatten wir dieses Jahr keine im Haus, aber wir haben ja auch einen Igel, der die dringender braucht als unsere Katzen.
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.