Freigänger - Austausch Thread

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 21.08.2009 15:13

Haha, Iris, da musste ich jetzt aber lachen! Bei uns fährt der letzte Bus von der Stadt aus um Mitternacht; d.h. die Kinder müssen dann um diese Uhrzeit nachhause kommen

na müssen is relativ :lol: da gibts ja noch andere Möglichkeiten...*gg*

Wie alt sind denn deine Kids?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 21.08.2009 15:13

Regina hat geschrieben: Um 6.00 Uhr sprang sie auf das Bett und fing an, mir mit ihren nächtlichen Abenteuern die Ohren vollzulabern.

:s1968: sorry, aber das hört sich so lustig an! Regina, die Süße musste dir doch erzählen, was in der Nacht so los war da draußen!
Ich hab leider keine Berichterstattung von Paul bekommen.

Heute Nachmittag ist Paulchen mal Zuhause, pennt auf der Terrasse :D.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 22.08.2009 10:51

Ja warum wir den Yoshi haben, habe ich meinen Mann auch gerade gefragt :wink:
Yoshi kommt im Moment nur zum Fressen.... (na ja und um22 Uhr zum Schmusen :kiss: )
Noch nicht mal morgens ist Verlass auf ihn, da kommt er mit Glück so um 8 Uhr. Und wenn ich los muß und Yoshi war noch nicht da,
geht eigentlich gar nicht, muß dann die ganze Zeit an ihn denken und dass was passiert!!!!
Wenn ich noch daran denke, wie es hier vor ein paar Wochen aussah, da hab ich doch glatt überlegt, ob ich ihn überhaupt wieder raus lassen soll :roll:
Gestern hat mich eine Frau angesprochen, die echt ziemlich weit um die Ecke wohnt und gefragt, ob dieser süße, humpelnde :roll: Tiger zu mir gehört....
Echt Yoshi, ich hoffe, das wird im Herbst wieder anders!!

Das mit den Kindern kenne ich auch noch gut, aber unser Nils ist ja schon 25.
Das Warten nachts bis sie wieder zuhause sind :roll: , fast so schlimm ist es jetzt mit Yoshilein....
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 22.08.2009 12:15

Da hab ich es ja ganz gut,bei meinen Beiden ist eigentlich immer einer Zuhause. :D Lilli tagsüber und der Sepp nachts.

Gestern war er wieder über 12 Stunden nicht zu sehen,da bin ich mal in die Parallelstraße und hab ihn auch gefunden.
Konnte gerade noch seinen Katzenhintern sehn, wie er durch eine Zaum in einen Garten wollt. :wink:
Hab ihn gerufen und er kam gleich angelaufen. :love:
Wir sind dann zusammen Nachhause.Katzen können ganz schön trödeln hab ich festgestellt. :D
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 22.08.2009 15:18

Hallo Ihr Lieben,

bin auch mal wieder da. :oops: :wink: Hatte viel zu tun in letzter Zeit :roll:

Meine beiden Süssen kommen nach wie vor so jede 1 - 2 Stunden mal nach Hause sich melden. Dann gehts wieder zum Schlafen ins Gebüsch hinterm Garten.

Im Moment kämpfen wir gegen Milben und Flöhe an. Ich sag Euch, das ist so ein Mistzeug. Die armen Kleinen jucken sich irre.

Waren gestern noch mal beim TA. Eigentlich, weil Mogli mal wieder ne Wunde hat. Diesmal wohl ne Risswunde, am hinteren Knie. Hat ne Antibiotika bekommen.

Da haben sie auch noch mal ein Spot-On bekommen und die 6-Monats-Flohspritze. Hoffe, das Thema haben wir bald durch. :roll: :roll:

Vorgestern abend kamen die beiden mit ner toten Taube :shock: nach Hause. Ich dacht, ich seh nicht richtig. Die war fast größer als sie selbst. Hab sie dann mit der Taube aus den Garten raus geschickt. Haben sie auch brav gemacht. Ekelig !!!

Vorige Woche kam ich nach Hause und die zwei begrüßten mich auch freundlich an der Haustür. Mich wunderte nur, dass es in der Küche so laut piepste :roll:
Bin dann nachschauen gegangen und ich dachte, ich seh nicht richtig:
Da sass ne kleine Amsel im Wassernapf zwischen den Näpfen. :lol: :lol: Völlig unversehrt.

Da haben die zwei Rabauken die kleine Amsel in den Wassernapf platziert. Wollten sie wohl vor dem Verzehren noch reinigen :wink: :lol:

Hab sie dann genommen und wieder in die Freiheit entlassen.

Ja, so was passiert also alles bei uns. Hier ist immer was los.

Das abendliche Nachhausekommen klappt immer noch hervorragend. Spätestens um 23 Uhr kommen sie heim. Das freut mich besonders.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 22.08.2009 15:27

Katzelotte hat geschrieben:
Da haben die zwei Rabauken die kleine Amsel in den Wassernapf platziert. Wollten sie wohl vor dem Verzehren noch reinigen :wink: :lol:

Gibt es da vielleicht Waschbären unter den Vorfahren? :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzelotte » 22.08.2009 15:36

Gibt es da vielleicht Waschbären unter den Vorfahren? :lol:

:s1968: :s1968:

:? ....mmmmmhhhh . Wenn ich sie so anschaue, haben sie schon ne gewisse Ähnlichkeit.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 22.08.2009 16:42

Katzelotte hat geschrieben:Da haben die zwei Rabauken die kleine Amsel in den Wassernapf platziert. Wollten sie wohl vor dem Verzehren noch reinigen :wink: :lol:

Vielleicht dachten sie es sei ne Ente :wink: :lol:

Aber schön,dass sie so brav Heim kommen.
Da kannst du dich wirklich freuen. :D
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee

Bild

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 22.08.2009 17:02

Katzelotte hat geschrieben:Vorgestern abend kamen die beiden mit ner toten Taube :shock: nach Hause. Ich dacht, ich seh nicht richtig. Die war fast größer als sie selbst. Hab sie dann mit der Taube aus den Garten raus geschickt. Haben sie auch brav gemacht. Ekelig !!!

Beide kamen gemeinsam die Taube tragend an? Wie cool ist das denn?? 8) :lol: Bild

Katzelotte hat geschrieben:Vorige Woche kam ich nach Hause und die zwei begrüßten mich auch freundlich an der Haustür. Mich wunderte nur, dass es in der Küche so laut piepste :roll:
Bin dann nachschauen gegangen und ich dachte, ich seh nicht richtig:
Da sass ne kleine Amsel im Wassernapf zwischen den Näpfen. :lol: :lol: Völlig unversehrt.
:lol:
Vielleicht wollten sie dem Vögelchen auch nur ein wenig Abkühlung bei der Hitze verschaffen, so als "letzten Wunsch"...

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzelotte » 22.08.2009 18:14

Beide kamen gemeinsam die Taube tragend an? Wie cool ist das denn?? 8) :lol: Bild

Jepp ! Das war Teamwork.
Dann hat erst der eine gespielt, ging dann zur Seite und ließ seinen Bruder spielen. Das ist schon krass :roll:

Sie jagen immer zusammen. Find ich schon kurios. Es gibt auch keinen Streit bei der "Beute".

Vielleicht wollten sie dem Vögelchen auch nur ein wenig Abkühlung bei der Hitze verschaffen, so als "letzten Wunsch"...

:s1968: :s1968: :s1968:

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 22.08.2009 18:25

Na sie lassen sie wenigstens LEBEN :!:
Meine beiden Herren haben letztens ein Kaninchen mehr oder weniger zusammen verspeist...Teamarbeit :(
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzelotte » 22.08.2009 18:30

BKH-Katzenmama hat geschrieben:Na sie lassen sie wenigstens LEBEN :!:
Meine beiden Herren haben letztens ein Kaninchen mehr oder weniger zusammen verspeist...Teamarbeit :(

Gegrillt ? Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 22.08.2009 18:32

:oops: Nee mit Haut und Haar. (ein paar Innereien haben sie noch übrig gelassen.)
Bild

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzelotte » 22.08.2009 18:40

BKH-Katzenmama hat geschrieben::oops: Nee mit Haut und Haar. (ein paar Innereien haben sie noch übrig gelassen.)

Na lecker :roll: :roll: Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 23.08.2009 13:15

Na sind eure Streuner auch unterwegs :?:

Paul ist hier seit gestern Abend nimmer aufgetaucht. Hat wohl keinen Hunger.
Oder er fängt sich draußen was :?

Die andern 2 Miezis sind auch unterwegs, ist ja auch sooooo schönes Wetter.

:2905:
Bild

Zurück zu „Katzen-Haltung“