Katzen und der Sommer

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Katzen und der Sommer

Beitragvon Regina » 02.07.2010 15:47

Tilofellnase hat geschrieben:Wann gibt es endlich wieder Regen..... und niedrige Temperaturen wären mir auch angenehm.... schallallalaaaaaa


Na, na.....wer beschwert sich denn da schon wieder, wo wir doch soooo froh waren, dass der Sommer endlich doch noch kam......

Liebe Grüsse,
Regina
:2910:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.


christine1
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 22.10.2009 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen und der Sommer

Beitragvon christine1 » 02.07.2010 16:49

bin auch für Regen, mir ist es viel zu heiss ,stimme da zu. allerdings in Massen will ich den Regen dann auch nicht haben, sondern nur ein bischen, Temperaturen bis 25 Grad wären SPITZE.
lg christine

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Katzen und der Sommer

Beitragvon sabina » 02.07.2010 22:03

tagsüber ist es fast so, als hätt ich keine katzis :shock: :lol:
mein schlafzimmer lass ich abgedunkelt und morpheus liegt den ganzen tag dort unterm bett aufm rücken :D
mein dickbauchi leidet ziemlich unter der hitze (ich hab ja ne dachwohnung, also richtig gut warm hier), er hat ja auch noch extreme unterwolle. ich reib ihn 2-3 mal pro tag mit nem nassen tuch ab, das geniesst er sehr.
sogar tausendsassa aragönchen ist während der hitze am pennen, dafür möchte er als mit mir spielen, da morpheus ihm wohl den imaginären spinnfinger zeigt bei spielaufforderung. aragon kriegt jetzt seine öhrchen mit sonnencreme eingerieben und er ist alles andere als begeistert. aber er hat nen guten trick raus :? . nach dem einreiben eilt er zu morpheus, hält ihm seine ohren unter die nase und mein gutmütiger dickbauchi leckt ihm dann die öhrchen ab :roll: ...klasse, soviel zu sabotage...
fressen tun beide fast nix! nicht schlecht für morpheus' figur, aber mein wiesel aragon sollte doch futtern und zunehmen und er frisst fast noch weniger als morpheus. für sommer gibts v.a. almo nature, die kleinen büchsen, dann muss ich nicht soviel entsorgen.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Katzen und der Sommer

Beitragvon tessaiga » 03.07.2010 10:38

vom Fressen her ändert sich eigentlich nichts, sie bekommen aber mehr Wasser, da sie draußen sind suchen sie sich wenn es ihnen zu heiß wird oft Schattenplätze unter Bäumen.
Katzen sind ja in mancher Hinsicht klüger als Menschen, sie haben nicht das Bedürfniss stundenlang zu braten um branu zu werden, wenn sie genug Sonne getankt haben gehen sie ins Kühle, unsere schlüpfen auch meist über die Dachlucke ins Stiegenhaus und liegen dort am Steinboden.
und ein paar mal am Tag gehe ich mit einen feuten Lappen zu ihnen und wische sie damit ab, scheint ihnen zu gefallen :)

Aber sonst scheinen sie die Hitze besser auszuhalten wie wir, ich mag mich kaum bewegen und Garfield rennt grad draußen wie irre mit seinem dicken Fell herum und klettert auf Bäumen rum :roll:
Bild

7_Katzen
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 16.07.2006 03:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katzen und der Sommer

Beitragvon 7_Katzen » 03.07.2010 10:57

Ich schliesse mich mit Kühlung an, gestern ist nur ein Ventilator kaputt gegangen, habe heute morgen gleich einen neunen dafür gekauft.

Die Kits sollen sich ja wohlfühlen, und nicht Hecheln.

Und jetzt ist es angenehm in der WHG.
Weine nicht das es vorbei ist, sondern lächle das es schön war ! ( für Dich Mama, Valérie und Ronja, Cathrin )


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Katzen ist zu heiß

Beitragvon SONJA » 09.07.2010 20:15

Schaut mal, was ich heute auf dem Bett gefunden habe:

Bild

:love:

Es ist einfach zu heiß :lol:


liebe Grüße,
Sonja
...

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Katzen und der Sommer

Beitragvon sabina » 09.07.2010 21:38

na, das ist aber eine extrem süsse "überdecke" :kiss: :love: :lol:
die kleine ist aber extrem gut bepelzt...da isses noch heisser...mein puddingbauchi erwisch ich im moment auch so liegend, allerdings unterm bett, weil da ein kühleres lüftchen durchzieht
bitte mal das hübsche bauchi krabbeln für mich (wenn du darfst :lol: )
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzen und der Sommer

Beitragvon LaLotte » 09.07.2010 22:17

Muß man so süße Fundstücke eigentlich abgeben? Würd' ich nicht. Ich würd's behalten.

So langsam wird es für die Plüschbäuche echt unangenehm... Ein Küsschen auf das Bauchi wenn's geht :kiss:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzen und der Sommer

Beitragvon hildchen » 09.07.2010 22:54

Meine beiden habe ich vorhin auch mit einem nassen Waschlappen abreiben wollen - sie waren entsetzt! :shock:
Beide liegen auch hauptsächlich rum, denn in meiner Dachwohnung ist es sicher nicht weniger heiß als bei Sabine.
Nur - wenn ich mich mal hinlege, kommt immer das Mariechen mit heftigen Schmuseattacken und möchte sich nach einer Weile nur noch ankuscheln. :2908: Wahrscheinlich will sie sich abkühlen, weil meine Körpertemperatur ja ca. 2 Grad unter ihrer liegt? :roll:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: Katzen und der Sommer

Beitragvon Kitecat » 09.07.2010 23:38

Also so einen schicken Flokati wollte ich ja immer schon auf dem Bett haben. :s2449: :lol:

Leo und Miezie lassen sich ganz selten mal sehen und reinkommen is noch seltener. Wenn sie dann da sind mögen sie auch wenig bis gar nix, höchstens mal ein paar Leckerlis und dann aber auch gleich wieder gehen. :roll: :(
Was mir aufgefallen ist, die beiden sind irgendwie in der Mauser II, jedenfalls haaren die nochmal genauso wie im Frühling. Die Miezie geht ja noch aber der Leo sieht auuuusss! Total verstaubt, voller Kletten und loser Haare, ab und zu mal 'ne Zecke dazwischen, der alte Rumtreiber...und wenn man ihn dann halbwegs wieder "kätzisch gestaltet" hat, will er wieder gehn... :roll:
Nachts hören wir wie sie sich draußen prügeln... :roll:
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

christine1
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 22.10.2009 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen und der Sommer

Beitragvon christine1 » 10.07.2010 05:09

guten Morgen
ja das mit den Haaren kann ich bestätigen...mein Kater haart zur Zeit ganz extrem, habe gestern einen ganzen Büschel ausgekämmt. Komischerweise mag er die Kämmerei nicht mehr ganz so gerne wie als ganz kleiner...also den furminator der ist nichts für uns. ich habe einen Noppenhandschuh und eine normale Haarbürste weich von mir......aber er bleibt dann derzeit nicht lange liegen und verschwindet wieder...früher mochte er das ganze gerne, aber nun ja, mein Kater wird erwachsen, ein Mann und Männer :roll:
da jetzt leider die nächste Hitzewelle anrollt bzw. schon ist, ist mein Kater auch nicht gerade putzmunter. Anfang der Woche wo es normale Temperatur hatte, da ist er wieder rumgesprungen, richtig schön, aber gestern hing er schon wieder herum und Fressen ist auch mässig derzeit....naja er kanns ja vertragen, bischen weniger schadet ihm sicherlich nicht, hauptsache er trinkt bzw. schlürft die Schmusy-Sosse heraus.

lg christine

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Katzen und der Sommer

Beitragvon Mary51 » 10.07.2010 07:22

Meine 5 Monate alten Katzen liegen auch gaaanz viel herum,gespielt wird meist nur morgens u.vielleicht abends noch ein wenig...dazwischen verziehen sie sich in irgendwelche kühle Ecken in der Wohnung.Wir gehen jeden Morgen ziemlich früh mit unseren beiden Hunden u.den Katzen an der Schleppleine in den Garten...für ein Stündchen..da können die beiden Fliegen fangen,frisches Gras knabbern u.einfach die Luft genießen...dann geht es wieder rein u.die beiden sind dann auch zufrieden.Fressen tun sie momentan sehr wenig..eine 400 g Dose zusammen am Tag wenn es hoch kommt,wir bieten jetzt bei der Hitze auch Trofu ganztägig an(bin ja nicht so ein Fan von) aber das ist bei dieser Hitze einfach hygienischer.Wasser trinken sehe ich sie ab u.zu mal...planschen im großen Hundetrinknapf schon des öfteren...lach..da wird gern mal Spielzeug reingeworfen u.mit den Füßchen geangelt.. :love:
Bild
Henry liegt im kühlen Gras u.macht ein Päuschen..
Bild
die beiden mit den Schleppleinen...das klappt eigentlich recht gut damit..
Bild
Lali auf Forschertour...
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Katzen und der Sommer

Beitragvon Bigi » 10.07.2010 08:09

Frida sucht bevorzugt den Fließenboden im Flur auf , da ist es am Kühlsten. Momentan ist sie auf dem Balkon und nicht dazu zu bewegen, rein zu kommen, obwohl es in der Sonne schon 37 Grad hat, sie liegt zwar im Schatten, aber ich find´s total warm und ich würd eigentlich gerne die Schotten dicht machen, aber ich bin ja froh, dass es ihr momentan wieder etwas besser geht, also laß ich sie.
Nasse Handtücher findet sie doof, Wasserschalen auch und mit nem Waschlappen abreiben, findet sie auch nicht so prickelnd, sprich es ist schwierig, meinem Mädchen etwas Erleichterung zu verschaffen. Haaren tut sie wie verrückt, wenigstens bürsten darf ich sie, das findet sie klasse, da verdoppelt sie fast ihre Grösse, so lang macht sie sich da :D

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzen und der Sommer

Beitragvon LaLotte » 10.07.2010 10:08

Deine beiden Hascherl sind ja schon ordentlich gewachsen :o

Schön, dass es Frida-Schätzchen wieder besser geht :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen und der Sommer

Beitragvon Yezariel » 10.07.2010 10:28

Meine vier sind auch platt.

Harpo liegt hier neben mir auf dem Parkett, platt wie ne Flunder.... neeee, das geht ja gar nicht, dafür ist er ja zu dick. Aber er ist voll fix und alle - natürlich auch gerade, WEIL er so dick ist. Er genießt immer die "Dusche" - ich mache sie immer alle gern nass, damit sie ein bissel runterkühlen!

Paule und Lumpi hängen auch ab.

Idgie liegt unterm Bett auf einem aufblasbaren Plastikbett, weil kühles Material! Schlaues Mädchen. Sieht süß aus, habe Photos gemacht - stelle ich bei Gelegenheit mal ein! :lol:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste