So nach nem 3/4 Jahr hat M.M. endlich ihre Villa. Pünktlich zum Schneebeginn. Die folgende Geschichte hat sich vor ca.3h abgespielt. Ich erzähle aus Miezi`s Sichtweise.
Hallo liebe Cattalkuser,
endlich habe ich meine Diener dazu bekommen meine Villa fertig zu bauen. Ganz ehrlich, da sie so lange gebraucht haben, die Villa fertig zustellen,habe ich ihre heutige Arbeit so gut wie ignoriert.Die sollen ruhig sehen, dass ich....ich das Fräulein Miezi Maus auch anders kann.
Mein Gefolge wollte tatsächlich das ich die Villa bestaune , rein gehe und sie lobe für ihre getane Arbeit. Nicht die Bohne habe ich getan.Meine Diener stellten sich sogar hin und schmiesen den königlichen Ball (Flummi) in die Villa. Doch den gefallen tat ich ihnen nicht. Schmeißt nur mit Bällen und Kugeln.... ihr müsst lernen schneller zu arbeiten und nicht erst nach nem 3/4 Jahr mit der versprochenen Villa antanzen. Was fällt euch ein? Nach meinem Schönheitsschlaf und meinem königlichen Festmahl wollte ich erstmal raus.
Aber nun lasst uns zusammen meine Villa begutachten.
Ein Schmetterling und Blumen an meinen Fenstern.... nicht schlecht.Ob ich die gießen muss? Ach nee dafür habe ich mein Gesocks.
So viele Mäuse, ich weiß gar nicht welche ich zuerst fangen soll.
Meine königliche Klingel.
Oh eine Katze. Sehr gut, das hält schonmal den Feind fern.
Ok, mein Bett, dahinten.
Aber irgendwie sieht es darin noch sehr ungemütlich aus.
Gar nicht weich.
Sehr, sehr ungemütlich
Was soll denn die häßliche Folie?
Das sieht doch schon wärmer und etwas gemütlicher aus.
Passt perfekt

Na dann will ich euch doch mal belohnen. Die Babyratte habt ihr euch doch noch verdient, weil die Villa rechtzeitig zum Kälteinbruch fertig wurde. Danke Ihr Dosenöffner.
So und nun meine Version.
M.M. hat sich wirklich null für das Haus interessiert. Saß aber mit in der Küche, wo die Villa fertig gebaut wurde. Martin und ich waren total "sauer" auf sie und haben immer zu ihr gesagt:" Du undankbares Gör, denkst nur ans Fressen." Also wir haben wirklich abwertend über sie geredet. Das sie gar nicht weiß wie schön so ein Haus ist usw.
M.M. ist dann raus in den Garten. Martin hat das Häuschen fertig zusammengebaut und wir machten die Balkontüre sehr weit auf um zuschauen ob es dorthin passt.Als wir fertig waren und es toll fanden, kam M.M. mit ner Babyratte im Maul an. Ich nur laut geschrien:" TÜR ZU, MACH DIE TÜR ZU" Martin dachte es brennt

, weil ich so geschrien habe.Miezi war auch total entsetzt, dass sie erstmal auf ihrem Brett stehen blieb, samt Ratte im Maul. Türe habe ich zum Glück noch rechtzeitig schließen können und M.M wartete mit ihrer Ratte draussen. Sie tut mir da immer total leid, aber ich will die Viecher nicht hier drin haben. Später bekam sie dann auch Leckerlie und ganz viel Lob.
Aber eins sage ich euch....ich bin mir jetzt 1000%ig sicher das Katzen uns sehr wohl verstehen. Warum brachte sie gerade jetzt die Ratte?Und ausgerechnet ne Ratte und keine Maus (bin richtig stolz auf sie). Sie wollte uns doch eindeutig beweisen, das sie sich sehr wohl über das Haus freut.
Übrigens war sie draussen im Haus jetzt schon 2x zur Begutachtung drin. Das freut mich sehr.