A. und G. sind nicht mehr bei "Omi und Opi"

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Imaheli » 21.07.2009 19:21

Ohgottohgottohgott, was für eine aufregende Geschichte. Als ich gelesen habe *Kater ist weg*, dachte ich.....der arme Kerl kennt sich doch da nicht aus, ist die totale Fremde für ihn. Der arme Schisser.
Umso schöner war dann das Happyend.
Wünsch dir bei deinem Heimurlaub viel, viel Spaß. Bild
BildBildBild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 21.07.2009 19:23

Was hattet Ihr den eigentlich gebucht , Olivia ? Konntet Ihr alles ohne Prbobleme rückgängig machen ?

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 21.07.2009 21:07

Oh Mensch Olivia, die Geschichte ging mir gerade richtig unter die Haut.
Das ist doch echt der Wahnsinn, wie sich unsere Katzis unsichtbar machen können...
Ich kann mir vorstellen was ihr für Ängste gehabt haben müßt, ich kriege ja schon zuviel, wenn ich Yoshi hier ein paar Stunden nicht gesehen habe...
Und dann in einer fremden Umgebung :shock:
Aber ihr seid ja jetzt ein Glück wieder alle zusammen.
Und die Lösung mit dem Urlaub in den Eppendorfer Boutiquen, na das könnte mir gefallen :lol:
Knuddel deine Süßen mal und ich wünsche euch einen tollen Urlaub!
(du berichtest doch bestimmt mal, oder :wink: )
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon DB7 » 21.07.2009 23:26

Wonnie hat geschrieben:Was hattet Ihr den eigentlich gebucht , Olivia ? Konntet Ihr alles ohne Prbobleme rückgängig machen ?

Wir hatten ja ganz spontan erst am Sonntag ein schönes Hotel am Weißensee in Kärnten gebucht - mit Sauna, Halbpension, Niklas hatte sein Mountainbike dabei und ich die Yogamatte. Ein paar Bücher und Badesachen. Also "Om" machen im Großen und Ganzen :lol:
Gleich nachdem der Anruf meiner Schwiegermutter gekommen war, rief ich dort an. Die Frau muss selber Katzen gehabt haben, denn sie war super nett und sagte, machen Sie sich keine Sorgen. Finden Sie erstmal ihre Katze und wenn Sie dann noch mögen, dann kommen Sie noch!
Ich muss morgen nochmal da anrufen und sagen, dass wir ihn gefunden haben!
Man muss vielleicht noch dazu sagen, dass er ja sowieso eine Wohnungskatze ist und wenn er hier in Eppendorf weggelaufen wäre, wäre es viel schlimmer gewesen! Ich hatte einfach so ein Gefühl, dass er nicht einfach aus einer Tür rausgehen würde. Eigentlich testet er immer erst vorher alles vorsichtig aus und wenn er sicher ist, dann geht er los.
Die Züchterin sagte zu mir, dass die Katzen egal, ob sie sich auskennen oder nicht irgendwie den Weg zurück finden können. Sie sagte, sie kommen wenn es dunkel wird oder in der Morgendämmerung. Spätestens der Hunger treibt sie zurück. Und sie würden sich in Kreisen ihrem Ziel annähern, nie direkt.
Was meint ihr dazu? Sie hat mir am Telefon einige Geschichten von Stubentigern erzählt, die den Weg nach Hause gefunden haben, obwohl sie ihn nicht kannten....

Danke Euch allen für die Anteilnahme! Ich bin immer noch ganz euphorisch und dankbar, dass wir ihn wiederhaben!

Liebe Grüße

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 21.07.2009 23:30

Uiiii ... das hörte sich nach einem guten Urlaubsplan an :lol: ... Aber der jetzige ist viel besser :wink: :kiss:

Ich kann Deine Freude verstehen , daß er wieder da ist ! :)

Hmm ... man sagt ja, daß die Katzen den Weg finden wenn aus ausbüchsen .. aber ich weiss nicht :? man hört ja auch von vielen, daß sie nicht wiedergekommen sind. Aber egal - Euer Tiger ist ja wieder da :P

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon DB7 » 21.07.2009 23:42

Ja, so sehe ich das auch!
Im August sind wir nochmal fünf Tage in München, da passt der Sohn unserer Nachbarin auf, also bzw. er kommt moergens und abends. (Der Sohn ist 30!)
Das ist beruhigender! 8)

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 22.07.2009 10:44

Oh je, :shock: was für eine Aufregung,dass braucht ja kein Mensch.

Zum Glück ist alles gut gegangen. :D

Ich hab auch mal für einen Kollegen die Katzis gesittet und am 1 Tag war schon eine davon nicht auffindbar. :roll: Hab die ganze Wohnung abgesucht ,
war mir aber absolut sicher,das sie in der Wohnung sein muß.
Nach ner Stunde hab ich dann schwarzes Katzi im Schrank ganz hinten auf schwarzen Klamotten gefunden. :wink:

Ich wünsch dir noch einen schöne Urlaub auf deiner Yogamatte. :wink: :D
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon DB7 » 22.07.2009 10:52

Danke Nicole!
Da warst Du souveräner als meine Schwiegermutter!
Ich bin einfach nur glücklich, dass beide hier liegen!!!! Bild
Auch wenn jetzt langsam die Erschöpfung kommt!

Zurück zu „Katzen-Haltung“