Wonnie hat geschrieben:Was hattet Ihr den eigentlich gebucht , Olivia ? Konntet Ihr alles ohne Prbobleme rückgängig machen ?
Wir hatten ja ganz spontan erst am Sonntag ein schönes Hotel am Weißensee in Kärnten gebucht - mit Sauna, Halbpension, Niklas hatte sein Mountainbike dabei und ich die Yogamatte. Ein paar Bücher und Badesachen. Also "Om" machen im Großen und Ganzen
Gleich nachdem der Anruf meiner Schwiegermutter gekommen war, rief ich dort an. Die Frau muss selber Katzen gehabt haben, denn sie war super nett und sagte, machen Sie sich keine Sorgen. Finden Sie erstmal ihre Katze und wenn Sie dann noch mögen, dann kommen Sie noch!
Ich muss morgen nochmal da anrufen und sagen, dass wir ihn gefunden haben!
Man muss vielleicht noch dazu sagen, dass er ja sowieso eine Wohnungskatze ist und wenn er hier in Eppendorf weggelaufen wäre, wäre es viel schlimmer gewesen! Ich hatte einfach so ein Gefühl, dass er nicht einfach aus einer Tür rausgehen würde. Eigentlich testet er immer erst vorher alles vorsichtig aus und wenn er sicher ist, dann geht er los.
Die Züchterin sagte zu mir, dass die Katzen egal, ob sie sich auskennen oder nicht irgendwie den Weg zurück finden können. Sie sagte, sie kommen wenn es dunkel wird oder in der Morgendämmerung. Spätestens der Hunger treibt sie zurück. Und sie würden sich in Kreisen ihrem Ziel annähern, nie direkt.
Was meint ihr dazu? Sie hat mir am Telefon einige Geschichten von Stubentigern erzählt, die den Weg nach Hause gefunden haben, obwohl sie ihn nicht kannten....
Danke Euch allen für die Anteilnahme! Ich bin immer noch ganz euphorisch und dankbar, dass wir ihn wiederhaben!
Liebe Grüße