puh das ist ja heftig, das Schlachtfeld.....da sind wir mit ein paar mäusen noch gut dabei.....
es ist nach wie vor ruhig für uns was die Geschenke angeht.... mal ne maus im garten, aber sonst....toi toi toi
Tapsi ist allerdings schwer beschäftigt, wir haben jetzt auch noch nen Maulwurf im Garten, vor zwei Tagen ist ein Hase vorbei gehoppelt und der Waschbär muss auch noch da sein, von dem Mauswiesel und andere Katzen ganz zu schweigen, die Hunde lassen wir mal außen vor......da hat man als "Wächter und Vermittler" echt gut zu tun.
Er kommt seit 3 Tagen nachts nicht mehr rein.....vorher kam er regelmäßig zum Pause machen, in der ersten nacht war ich schon unruhig weil er nicht kam (es ist ja kein Sommer) dann ist er morgens um 8.00 reinspaziert hat alles weggemampft was es irgendwo gab uns sich schlafen gelegt wie wenn nix wär, er sah wie aus dem Ei gepellt aus, also ist er nicht nass geworden (wie war das mal "den Regen mag ich nicht so"..??? von wegen). So handhabt er es jetzt die letzten 3 Nächte, er muss ein lauschiges Plätzchen haben, sein Haus draußen ist es nicht, hab noch nicht rausgefunden wo.....
Vor kurzem hatte ich bemerkt, dass es ihm nicht so wohl war.....er hatte mal erbrochen und ich konnte auch einmal beobachten, dass er Durchfall hatte, er war auch mit dem Futter mäkelig, hat aber trotzdem gefressen.
Hab ihn jetzt entwurmt und er bekommt Synbiotik (nach 3 Wochen Wartezeit auf die Lieferung!!!!) wegen dem Antibiotika vor ein paar Wochen und jetzt gehts ihm viel besser und er mumpfelt was das Zeug hält, spätestens jetzt geht es wohl um den Winterspeck. Naja und wenn er draußen rumschlorcht in der Nacht braucht er sicher auch mehr Energie.......
Haben sich eure Freigänger schon auf Winterrhythmus umgestellt? Schlafen sie schon mehr?
Tapsi denkt auch immer wenn es an der Haustüre regnet könnte es ja an der Terrassentüre trocken sein und wenn alle Stricke reissen wird zur Klappe geschaut....bloß blöd wenn es überall nass und windig ist......
ich freu mich einfach wie er sich jetzt an seinem Leben freut!