2 kastrierte Kater annähern bzw vergesellschaften

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
rockyundcharly
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 12.05.2014 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: 2 kastrierte Kater annähern bzw vergesellschaften

Beitragvon rockyundcharly » 08.08.2014 08:57

mal was aktuelles von den beiden

View My Video

View My Video

falls ihr es nicht sehn könnt,bitte ich um korrektur


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: 2 kastrierte Kater annähern bzw vergesellschaften

Beitragvon sabina » 08.08.2014 10:58

das zweite video sieht immer noch nicht gut aus...derjenige, der draussen ist, liegt auf der lauer und greift auch an :?
warum ärgerst du denn den kater im zimmer mit dem staubsauger?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: 2 kastrierte Kater annähern bzw vergesellschaften

Beitragvon IschliebäKatzen » 08.08.2014 11:46

Nun ja, wenn man aber genau hinhört (leider stören die Geräusche vom Fernsehr doch sehr) kann man gerade am Anfang des zweitens Film die Gurrgeräusche eines Katers hören der zum Spielen auffordert. Für mich sieht das absolut nach Langeweile aus. Die wollen spielen, aber sie haben ihre Fronten nicht geklärt. Alleine schon das Rumgeklettere am Bett zeugt für mich für absoluten Tatendrang den man nicht vernünftig ausführen kann. Den Katern fehlt es meiner Meinung nach an anständigen Kletter- und Spielmöglichkeiten zusätzlich, falls dieser kleine Kratzbaum da neben der Tür die einzige Möglichkeit sein sollte. Für mich (aber meine Meinung ist ja nicht allwissend) sehen die aus, als ob sie eine anständige Rauferei erstmal benötigen bevor sie ausgepowert sich dem La Dolce Vita hingeben können.
Ich staune wie schlank die noch sind. :shock: Du hast sie doch kastrieren lassen. Meine sind viel dicker geworden nach der Kastra.. :oops:

Ach ja, Film 1 finde ich auch nicht so gut, dass Du ihn mit dem Staubi ärgerst. :oops:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 2 kastrierte Kater annähern bzw vergesellschaften

Beitragvon hildchen » 08.08.2014 12:29

Film 1 finde ich nicht witzig.
Du schürst seine Aggression durch Frustration, die muss er dann anderswo wieder loswerden.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: 2 kastrierte Kater annähern bzw vergesellschaften

Beitragvon IschliebäKatzen » 08.08.2014 12:39

Ich vermute aber mal sie meint es nicht bös und wollte mit ihm spielen.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 2 kastrierte Kater annähern bzw vergesellschaften

Beitragvon hildchen » 08.08.2014 13:59

Das ist mir klar - aber das Ergebnis ist dasselbe.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: 2 kastrierte Kater annähern bzw vergesellschaften

Beitragvon Hollyleaf » 08.08.2014 16:48

Also unter spielen stelle ich mir etwas anderes vor :? Der Kater hat doch ohnehin schon Stress und ärgern bedeutet noch mehr davon...

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: 2 kastrierte Kater annähern bzw vergesellschaften

Beitragvon Räubertochter » 08.08.2014 16:54

Das mit dem staubsauger geht gar nicht. Das ist in Bedrängnis bringen im eigentlich sicheren Raum und noch hinterhergehen.
Bei solchen Aktionen musst man als Folge mit ängstlichen Katzen rechnen, denn der Staubsauger greift an und auch das Abwehrtatzen wird nicht beachtet.

Und iinsgesamt wirken beide überhaupt nicht ausgelastet. Aus der ferne ist schwer zu beurteilen, ob das eine Katzengerechte und spannende Wohnung ist, aber das was ich sehe sagt eher nein.

Das sind zwei halbstarke. Die wollen toben, spielen, sich ausprobieren. Und wenn sie das nicht sind, wird die Agression sich auch nicht legen.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: 2 kastrierte Kater annähern bzw vergesellschaften

Beitragvon Katzelotte » 08.08.2014 19:32

Das mit dem Staubsauger-Ärgern solltest du lassen. Du bedrängst ihn mit dem Staubsauger. Das ist grundsätzlich nicht gut und für die derzeitige Situation schon mal gar nicht.

Auf dem zweiten Video ist erkennbar, dass der Kater im Schlafzimmer sehr unausgeglichen ist und ihm scheinbar total langweilig.
Spiel doch mit ihm mit einer Federangel, Papierflümchen oder Bällchen.
Fummelbretter (kann man gut selber machen) ist auch eine schöne Idee.

Diese Situation mit Getrennthalten ist für alle eine anstrengende Zeit und ich finde es total gut, dass Du so durchhälst und versuchst, die zwei wieder zu vergesellschaften. Das ist toll, doch in dieser schweren Zeit solltest Du versuchen, die zwei auch auszupowern, dass sie entspannter sind und ihre Kraft im Spiel lassen können.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

rockyundcharly
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 12.05.2014 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: 2 kastrierte Kater annähern bzw vergesellschaften

Beitragvon rockyundcharly » 09.08.2014 11:04

aaaaaaalsooooo :!: :!: :!:

ich wollte den staubsauger nur wegstellen und er ging drauflos..... da bruacht ihr euch keine gedanken machen, dass ist NICHT alltäglich :!: :!: :!: okaaaay?!

und die beiden powern sich genug aus,rennen durch die ganze wohnung wie von ner tarantel gestochen und haben vieeeeel spielzeug und wir halten auch oft unsere händen zum kämpfen/spielen hin.

zur info heut ist tag 5 zyklene :wink:

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: 2 kastrierte Kater annähern bzw vergesellschaften

Beitragvon Hollyleaf » 09.08.2014 11:37

Dass du den Staubsauger wegstellen wolltest, so sieht das nicht aus für mich. Wenn ich das mache, dann trage ich ihn zielstrebig zu seinem Platz und stelle ihn hin. Abgesehen davon filme ich mich nicht dabei. Dass die beiden so abgehen in der Wohnung zeugt von überschüssiger Energie, die sie auf diesem Wege versuchen, loszuwerden. Und Hände würde ich den beiden nun wirklich nicht zum Spielen anbieten. Nun habe ich mich bei dir wohl unbeliebt gemacht, aber ich möchte, dass du weist wie ich darüber denke.

rockyundcharly
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 12.05.2014 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: 2 kastrierte Kater annähern bzw vergesellschaften

Beitragvon rockyundcharly » 09.08.2014 11:45

das mit dem staubsauger war einmalig!!!!!!

und sie werden nicht vernachlässigt!!!!

das wollte ich nur mal klarstellen :wink: :!:

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: 2 kastrierte Kater annähern bzw vergesellschaften

Beitragvon Hollyleaf » 09.08.2014 13:04

Einmaligkeit rechtfertigt gar nichts. Ich werde mich fortan aus diesem Thema heraushalten und wünsche deinen beiden einfach nur alles Gute.

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: 2 kastrierte Kater annähern bzw vergesellschaften

Beitragvon IschliebäKatzen » 09.08.2014 13:25

Okay, keiner sagt das Du die Kater vernachachlässigst und es ist gut, wenn das mit dem Staubsauger nur einmalig war :wink: . Mit den Händen würde ich auch nicht mit ihnen spielen, denn so denken sie, die Hände können angegriffen werden und Du wirst es vielleicht mal bereuen. :cry: Auch ist es nicht gut, wenn sie dann an Deine Tochter springen weil sie vielleicht mit den Händen fuchtelt und die Kater denken sie will spielen. :wink:
Versuch mal etwas anderes zu finden. Nichtsdestotrotz benötigen sie vielleicht ein paar Kletter- und Kratzgelegenheiten mehr. Du siehst ja selber wie sie rumtoben. Kann Dein Mann ihnen nicht etwas bauen?

Guck mal hier, sowas ist wirklich beliebt bei den Katzen und sie sind nicht teuer.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_mit_feder/1403

Hast Du auch schon einmal an Klickertraining gedacht? Eventuell wäre das was für Deine Kater. Sie kommen mir sehr intelligent vor.

Ist es das erste Mal das Du Katzen hast? Mach weiter mit dem Zylene. Hab das zwar noch nie gebraucht, aber es hilft bestimmt. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen. Und bleibe am Ball. Nicht aufgeben.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

rockyundcharly
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 12.05.2014 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: 2 kastrierte Kater annähern bzw vergesellschaften

Beitragvon rockyundcharly » 09.08.2014 13:50

wir sind beiden mit katzen groß geworden :lol:

und ihr kennt nur die hälfte der wohnung :!: :!: :!: da sind noch einige klettermöglichkeiten :lol:



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste