oh mann leute......vorgestern gab es hier einen kleinen Zwischenfall mit dem Nachbarshund, folgendes:
Tapsi kringelt auf der Terrasse auf nen Stuhl un schläft.....ich bin im Haus oben im Büro, mein Papa im Garten und meine Mutter unten im Esszimmer wo die Terrassentür ist.
Sie sieht plötzlich den Nachbarshund zur Tür rein schauen, ein Jagdhund wohlgemerkt, Weimaraner glaub ich heißt die Rasse.
Tapsi noch aufm Stuhl und schläft so fest, dass er den Hund nicht bemerkt
Meine Mutter "Ulla, nein!", der Hund alles ausgeschnüffelt auf der Terrasse, hat Tapsi wohl auch nicht gleich gesehen, aber er weiß natürlich das hier ne Katze ist. Der Besitzer plaudert derweil mit nen anderen Nachbarn. Meine Mutter mehrmals "Ulla, nein!!", dann ist Tapsi wohl wach geworden und der Hund hat ihn auch gefunden! Der Hund war dann zitternd vor Aufregung vor Tapsi gestanden und Tapsi ist wie der Blitz von der Terrasse, der Hund passte nicht durch den Spalt. Mein Vater dann den Hund aufhaltend "Ulla,Ulla!!", Tapsi derweil um die Ecke durch seine Klappe. Ich hörte nur die Schreierei und das Gepolter auf der Terrasse (Holz) und dann den Nachbarn ULLA! *pfiff*, und dann hab ich raus gesehen und sehe meinen Vater im Garten mit dem Hund hantieren......ohje dachte ich und bin runtergelaufen, doch auf dem Weg kam mir ein aufgeblasener Tapsi entgegen! Er hat ja eh schon so ein dickes Fell....und dann noch aufgeplustert. Dachte ich, zum Glück, es schein alles dran und er marschierte hoch. Blieb aber erstmal auf der Treppe und schaute immer Richtung Klappe (die in den Keller führt), nach fünf Minuten kam er dann doch zu mir rein und pflanzte sich erstmal unters Trampolin und nach weiteren 10 Minuten ging er wie gewohnt aufs Sofa.
Das war ein Schreck. Ich meine wenn der Hund ihn packt und mal schüttelt ist ja wohl alles vorbei. Der Hund ist sehr gut erzogen und top ausgebildet, aber es ist und bleibt ein Jagdhund. Wir verstehen uns sehr sehr gut mit unseren Nachbarn. Und genau das ist von der Nachbarin die größte Angst, dass da mal was mit unserem Kater sein könnte......
Ich fand es nur für Tapsi schade weil es ja in seinem Revier passiert ist wo er sich ja sonst sehr sicher fühlt und vorher ja total relaxt war.
Auf der anderen Seite möchte ich nicht wissen wie oft Tapsi vielleicht in Nachbars Garten marschiert und sich vor den Zwinger hockt und sagt "Ätsch bätsch, du kannst nicht raus"....
Sonst bemerkt er die Hunde schon auf weiter Entfernung. Da verschwindet er und wir sehen noch nicht mal den Hund bzw. die Nachbarn kommen. Wir haben ja in der Straße nur Hunde, die werden schließlich regelmäßig ausgeführt......aber da hat er wohl so fest geschlafen.
Naja zum Glück ist nichts passiert!! Aber das sind halt die Gefahren der Freigänger..