Geht mein Peppi etwa fremd?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon SONJA » 23.01.2014 11:35

Puh, sehr gut. Da bekommt Peppi heute aber eine extra große Streicheleinheit, oder? ;-)

Hast Du mit den Leuten denn auch gesprochen? Also das es ja grundsätzlich nicht so toll ist, fremde Katzen zu füttern?
Verstehe gar nicht, was die Leute sich da immer denken...
...


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon LaLotte » 23.01.2014 17:32

Na, siehste! Braver Peppi :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon Katzenmutt » 23.01.2014 18:12

Ja, der Peppi wird heute ordentlich verwöhnt.... Ja Sonja, ich hab mit den Leuten gesprochen. Es ist das typische ältere Ehepaar, die ja dem armen miezerl nur gutes tun wollen. :roll:

Zumindest haben so ja über die bekannte hier bei uns in der Straße versucht, die Besitzer ausfindig zu machen. Ich habe ihnen auch gesagt, dass ich es nicht schön finden würde, wenn es meine Katze wäre, die sie da anfüttern. Zumal man ja nie weiß, ob die Katze vielleicht krank ist bzw. Besonderes Futter benötigt. Das sehen sie irgendwie ja ein, aber sie wäre ja so süß und wenn sie dann so weint....

Wir versuchen mal rauszukriegen, wo die Miez nun wirklich hingehört, dann kann deren dosi selbst entscheiden, ob sie das wollen...
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon hildchen » 23.01.2014 18:39

Oh ja, Katzen können herzzerreißende Töne von sich geben, wenn es dafür FUTTER gibt! :lol: (Hab auch so eine, aber bei mir kriegt sie trotzdem nix extra oder vor der Futterzeit.)
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon teufelchentf » 23.01.2014 21:06

Nur mal eben so...
Falls einer deiner knuffigen Jungs sich bei dir nich mehr wohlfühlen,
dann wartet hier eine attraktive Katzendame auf sie :lol:
dass meine Jungs davon begeistert wären halt ich aber mal fürn Gerücht :oops:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon SONJA » 23.01.2014 21:36

Katzenmutt hat geschrieben:Es ist das typische ältere Ehepaar, die ja dem armen miezerl nur gutes tun wollen. :roll:

Vielleicht kann man ja mit den Besitzern einen "Deal" machen, dass das ältere Ehepaar der Katze eine bestimmte Menge Leckerli füttern dürfen oder sowas.
Ich meine, wenn sie schon Fotos von der Miez aufhängen, dann müssen sie sie ja schon sehr ins Herz geschlossen haben...
...

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon Mozart » 23.01.2014 22:26

Freut mich zu lesen, dass Dein Peppi nicht fremd geht. :wink:

Aber ich kenne hier auch einen Fall, da wird ein gut gefütterte Katze von der Nachbarin mitgefüttert. Es ist ist ein stattlicher Kater, der
irgendwo sein Zuhause hat. Er weiß jetzt auch ganz genau, zu welcher Uhrzeit er sich bei der Nachbarin einstellen muss.
Gegen ein Leckerli ist nichts zu sagen, aber doch nicht füttern. :roll:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon Katzenmutt » 24.01.2014 09:39

Egal ob Leckerei oder füttern: ich für meinen Teil würde tatsächlich keine fremde Katze füttern, jedenfalls keine, die so gut genährt und gepflegt aussieht, dass man davon ausgehen kann, dass sie ein Zuhause hat.

Allerdings ist das glaube ich eine Erkenntnis, die man erst gewinnt, wenn man selbst katzen hat und auch die folgen überblicken kann... Und was es vielleicht für die Besitzer heißt... Allerdings verstehe ICH auch nicht, das man freigänger hat, die keinen freien Zugang zum Haus haben. Oder zumindest zu einem warmen trockenen Unterschlupf.

@tanja: :shock: :shock: :shock: ähem... Da musst du irgendwas falsch verstanden haben... Aber wenn du die Kleene joujou loswerden willst, du weißt ja, in welchen Zug du sie setzen müsst. Aber ganz ehrlich, deine Jungs würden sie doch vermissen... Also nehm ich einfach alle drei.... 8)
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon teufelchentf » 24.01.2014 09:55

Katzenmutt hat geschrieben:@tanja: :shock: :shock: :shock: ähem... Da musst du irgendwas falsch verstanden haben... Aber wenn du die Kleene joujou loswerden willst, du weißt ja, in welchen Zug du sie setzen müsst. Aber ganz ehrlich, deine Jungs würden sie doch vermissen... Also nehm ich einfach alle drei.... 8)

:? Nein.

Zum Thema fremde Katzen füttern...
Da krieg ich nen Kropf.
Das Problem is aber auch, wenn z.b. ne Katze krank aussieht und es vielleicht auch ist und Spezialfutter bekommen soll
und sie dann fremd gefüttert wird.
Genauso nimmt man dann automatisch an, dass sie kein zu Hause hat.
Is sicher auch nich immer einfach, dass so auseinander zu halten.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon Katzenmutt » 24.01.2014 10:15

Definitiv ist das nicht einfach. Aber die freigänger im eigenen Umfeld kennt man ja vom sehen... Wenn da plötzlich ne neue verwahrlost aussehende Katze auftaucht und ständig da zu sein scheint, lohnt es schon dich schlau zu machen, ob es auch neue Nachbarn gibt in so einem Fall würde ich allerdings eher die Miez zum Tierschutz bringen...
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon Yezariel » 24.01.2014 13:11

Katzenmutt hat geschrieben:Es ist das typische ältere Ehepaar, die ja dem armen miezerl nur gutes tun wollen. :roll:


...ja, diese Spezies kenne ich nur zu gut!! Habe ich als Nachbarn!

Mein Lumpi ist derweil umgezogen und somit nur noch mein "ich-komm-mal-zum-Fressen-rum-wenn-die-Rentner-on-tour-sind"-Kater ...

Nun gut, ich habe seine Entscheidung so hingenommen.

Letztens fiel mir aber auf, dass auch Piranha so mobbelig wird ...ich habe da dann gleich Bescheid gesagt, dass sie bitte nicht auf die Idee kommen sollen, Pira zu füttern! Nochmal lass ich mir keine Katze abwerben!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon Katzenmutt » 24.01.2014 16:48

Das ist ja das gemeine... Ich achte ja auch auf halbwegs gesundes hochwertiges Futter... Und wenn dann jemand dieses leeeeckere Trockenfutter, das katzen selber kaufen würden..., hinstellt, ist das natürlich zehnmal attraktiver... :roll:

Edit: vergessen... Hut ab, dass du den Willen deiner Katze so sehr respektierst!!!! Das ist dir sicher nicht leicht gefallen...
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon Yezariel » 24.01.2014 17:25

Danke! Nein, das ist es nicht - leicht meine ich. Aber Lumpi fühlt sich dort wohl, das weiß ich. Und ich werde mich immer für ihn verantwortlich fühlen, sollt mal eine größere OP anstehen oder so. Ich selbst habe noch vier andere Katzen, die alle sehr glücklich bei mir (und in meinem Bett ;-)) sind. Meine Nachbarn haben nur noch einen anderen Kater. Das gefällt Lumpi viel besser. Hier ist es ihm zu wuselig und er bekommt nicht die Aufmerksamkeit, die ER braucht. Er hat einen ganz hohen Bedarf an Dosi-Präsenz (und das muss nicht unbedingt Kuscheln, sondern vielmehr ein "Dasein" sein. Da helfen auch keine Katzenkumpels und kein Freigang. Ich kann ihm das nicht bieten, arbeite extrem viel, bin viel nicht zu Hause. Meine Nachbarn sind Rentner - das erklärt eigentlich alles ;-) ...nee, sagen wir: Rentner mit Katzenherz! Da zieh ich eindeutig den Kürzeren! Das ist natürlich schade, aber ich nehme mir nicht heraus, die Einzige auf der Welt zu sein, bei der Katzen wirklich glücklich sind - und alle anderen Stellen seien minderwertig. Lumpi hat entschieden, weil er persönlich dort glücklich ist. Und die Nachbarn sind auch glücklich und stolz auf den kleinen Pascha. Warum aus egoistischen Gründen oder aus Prinzip dieses Glück zerstören? Das Leben geht manchmal wundersame Wege!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon Mrs Spock » 24.01.2014 22:13

Nicole, ich könnt dich knutschen :kiss: :wink: .

Ich stell mir das so schwer vor. Aber du hast das Beste für Lumpi im Sinn. Und du weißt, dass es dem abdrünnigen Schatz bei den "Rentnern-mit-Katzenherz" gut geht. Und er ist weiterhin in der Nähe und kommt ab und an vorbei; und sicher nicht nur zum Fressen. In Lumpis Herzen ist sicher genug Platz für das Rentnerpärchen, Fressen und seine Nicole :herz:

Es klingt nach Groschenroman, aber lieben heißt leider manchmal auch loszulassen.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon LaLotte » 25.01.2014 03:07

Hut ab, Nicole, dass du Lumpi so voll und ganz kannst ziehen lassen! Ich kann mich noch erinnern, dass die Situation anfangs für dich sehr schmerzlich war...
Abgesehen davon empfinde ich das Fremde-Wohlgenährte-Katzen-Füttern als großes Ärgernis. Mein Gott, ich stopfe einem plärrenden Kind auf der Straße doch auch nicht einfach Essen in den Mund... :roll:
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste