Maxi soll in die Wohnung

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: Maxi soll in die Wohnung

Beitragvon Trudi » 30.01.2012 11:49

hallo rolf
ich erzähle dir mal wie ich es gemacht habe..
ich habe letztes jahr anfang september,eine katze mit 2 kitte ca,16 bis 18 wochen von jemanden übernommen,die auch nur draussen lebten.(und die waren richtig wild)
ich haben dieser famillie ein zimmer fertig gemacht,mit vielen versteckmöglichkeiten katzehöhlen,kartons,kisten,und habe als kaklo.einmal eins mit blumenerde,einmal eins mit heu und ein katzensteu.
ich habe eintagskücken gekauft(gefroren),da sie ja drausen auch jagen,und gutes nass futter und trinken ihnen hingestellt.
und sonst habe ich sie inruhe gelassen,dann nach ein paar tagen habe ich mich immer länger in den zimmer auf gehalten,ich habe sie aber ignoriet.es hat alles sehr gut geklappt, und keine angst es klappt auch bei dir da bin ich mir sicher.


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Maxi soll in die Wohnung

Beitragvon Ronjasräubertochter » 30.01.2012 13:35

:shock: :shock: gute besserung fürs schätzle :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Re: Maxi soll in die Wohnung

Beitragvon Rolf » 30.01.2012 18:57

Maxi ist seit ca. 4 Stunden in unserer Wohnung und liegt jetzt auf meinem Sofa .Zuvor hat sie ca.1,5 Stunden die Wohnung bis in den letzten Winkel inspiziert.
Gefressen und getrunken hat sie auch schon etwas. Aber am Klo war sie noch nicht. Sie geht immer wieder zur Balkontüre und schaut hinaus. Wir haben den Eindruck, dass sie sich hier wohlfühlt.
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Maxi soll in die Wohnung

Beitragvon MerleCat » 30.01.2012 19:38

na,dass klingt doch recht gut,ist doch positiv dass sie nicht panisch irgendwo den Ausgang sucht.Das mit dem Kot absetzen müsst ihr aber im Auge behalten,dass darf nicht zu lange dauern.Ich drück die Daumen,dass alles gut wird. :wink:

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: Maxi soll in die Wohnung

Beitragvon Trudi » 30.01.2012 19:42

super :s1942: :s1942: :s1942: nach 14 tagen wird sie vielleicht nur kurz rauss,und wieder rein wollen weil sie drinnen schöner findet :wink:


Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Re: Maxi soll in die Wohnung

Beitragvon Rolf » 31.01.2012 11:59

Heute früh war um 5 Uhr Schluss mit schlafen. Maxi stand vor der Schlafzimmertüre und wollte rein. Als ich raus ging war sie aber schon wieder verschwunden. Hinterm Schrank habe ich sie dann entdeckt. Sie hatte Hunger und Durst. Im Katzenklo war sie auch schon einige male und hat klein und groß gemacht. Jetzt liegt sie auf einem freien Platz in der Schrankwand. Aber der Drang nach außen wird bestimmt noch kommen.
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Maxi soll in die Wohnung

Beitragvon MerleCat » 31.01.2012 12:07

Siehst Du :wink: ,alle bedenken des Katzenklos waren umsonst und ist ja auch gut,dass sie ALLE geschäftchen erledigt hat.Der drang nach draussen wird bestimmt kommen,aber im Moment scheint sie den aufenthalt drinne gar nicht so schlecht zu finden.Mal schauen.... :lol:

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Re: Maxi soll in die Wohnung

Beitragvon Rolf » 01.02.2012 17:22

Da sind wir schon sehr froh, dass sie das Katzenklo gleich angenommen hat. Tagsüber schläft sie viel. In der Nacht ist sie dagegen sie munter und hält uns auf Trapp. Sie möchte so gerne ins Schlafzimmer was wir bis jetzt verhindern konnten. Mit der Operationsnaht hat sie noch Probleme. Sie schleckt dauernd daran. Morgen geht es nochmal zum Tierarzt zum Nachsehen.
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Maxi soll in die Wohnung

Beitragvon LaLotte » 01.02.2012 17:40

Ach Mensch, jetzt bin ich aber erstmal froh, dass Maxi Kot abgesetzt hat und sich noch nicht mit einem Stemmeisen bewaffnet an der Balkontür zu schaffen gemacht hat :s1957:
Ich drücke die Daumen, dass der TA morgen zufrieden ist und Maxi noch ein wenig Geduld zum Genesen aufbringt :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Re: Maxi soll in die Wohnung

Beitragvon Rolf » 03.02.2012 16:04

Der Tierarzt war sehr zufrieden mit der Heilung der Wunde bei Maxi. Am kommenden Montag kommen dann die Fäden raus.
Im Moment liegt sie im Regal und schläft. Seit gestern beobachten wir, dass sie aus dem Katzenklo immer wieder von dem CatClin Silica frisst. Laut Packungsbeschriftung soll es ja ungefährlich sein Machen euere Katzen auch so etwas?
Außerdem niest sie oft. Kann das mit trockener Luft zusammen hängen? Wir haben Fußbodenheizung.
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Maxi soll in die Wohnung

Beitragvon vilica65 » 03.02.2012 17:50

es werden sich sicher noch andere foris melden, aber ich finde das nicht normal :?
meine haben es nie gemacht...und was heisst, ungefährlich ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Maxi soll in die Wohnung

Beitragvon Dieter » 03.02.2012 18:18

Hallo Rolf
Was Trudi schreibt kann ich voll und ganz unterschreiben.
Was bei total Wilden funktioniert,warum sollte es bei Euch nicht funktionieren.
Er wird im Moment bestimmt mit sich zu tun haben und nicht gleich nach draußen zu wollen.
Ich Drücke fest die Daumen das es mit dem Stuhlgang nicht so problematisch wird!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Maxi soll in die Wohnung

Beitragvon LaLotte » 04.02.2012 01:16

Normalerweise versuchen erwachsene Katzis, einen Mangel zu kompensieren, wenn sie Streu fressen :?
Ich würde mit dem TA darüber sprechen. Wurde denn ein Blutbild wärend des Klinikaufenthaltes gemacht?

Schön, dass Maxi sich die Zeit gibt, bei euch in der warmen Wohnung zu genesen :D
Liebe Grüße
Dagmar

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: Maxi soll in die Wohnung

Beitragvon Trudi » 04.02.2012 05:16

also wenn eine katze aus dem kaklo streu frisst,ist kein gutes zeichen.
katzen fressen aus dem kaklo.streu wenn sie schmerzen haben und sehr verzweifelt sind.
rede bitte mit deinen ta. darüber,ich möchte dir keine angst machen,ich hatte es zweimal und die katzen waren sehr krank.
kleine kitten fressen streu aus neugierde,aber bei erwachen katzen ist es immer ein alarm zeichen.

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Re: Maxi soll in die Wohnung

Beitragvon Rolf » 04.02.2012 16:16

Also Schmerzen von der OP kann sie noch haben. Aber verzweifelt ist sie bestimmt nicht. Wie werden am Montag nochmal mit dem Tierarzt reden. Ob es wohl was ändert, wenn wir das Streu wechseln?
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste