Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang

Feiert Ihr mit Euren Katzen Silvester?

Ja, denn wir möchten gemeinsam mit ihr/ihnen Ihnen in das Neue Jahr rutschen.
21
40%
Ja, wir lassen sie nicht allein, weil sie Angst hat/haben.
19
37%
Nein, wir können beruhigt außer Haus sein, weil sie keine Angst hat/haben.
8
15%
Nein, wir feiern außerhalb, haben um Stress zu vermeiden vorgesorgt (s. auch mein Beitrag)
4
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 52

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Beitragvon Khitomer » 27.12.2010 23:30

Die letzten 3 Jahre war ich an Sylvester nicht zu Hause und vorher hatten wir die Katzen noch nicht. Wenn wir nach hause gekommen sind, haben uns die Katzen aber immer ganz normal begrüsst, daher denke ich, dass sie gut damit klar kommen. Wir wohnen auch in einem sehr kleinen Dorf, da knallts kaum.

Dieses Jahr feiern wir Sylvester wieder mit den gleichen Freunden, aber wir sind dran als Gastgeber. Hab schon eine Diskusion mit Tommy, ob wir unsere Gäste darum bitten können, keine Tischbomben zu zünden.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Beitragvon Cuilfaen » 27.12.2010 23:37

Ich weiß noch nicht genau, was ich an Silvester machen werde.
Aber generell bin ich in der Planung absolut frei, weil meine Katzen kein Problem mit Silvester haben.
Die gucken sich höchstens das Feuerwerk an :lol:
Oder verpennen alles :lol:

Vormittags lasse ich sie normalerweise noch raus, ab Mittag/früher Nachmittag bleiben sie dann aber drin.
Bisher gabs da auch noch nie Probleme, aber hier wird auch in der direkteren Umgebung wenig "vor-" oder "nachgeknallt".
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Blossom
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 639
Registriert: 07.07.2010 12:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Beitragvon Blossom » 28.12.2010 13:40

Wir feiern immer bei uns im Keller.
Davon bekommen die Mietzen allerdings nichts mit da sie zwei Stockwerke darüber in der Wohnung sind.
Ich geh dann öfter mal hoch zwischendrin und schau ob noch alles ok ist.

Wenn dann die Knallerei los geht schau ich auch nochmal hoch das sie wissen das nichts passiert.
Lucky stört das ganze ja nicht, die letzen Jahre hat sie Seelenruhig weiter geschlafen. Bei Milo wissen wir es ja noch nicht.

Wenn das geknalle vorbei ist, gehen meine Gäste und ich dann weg bei uns trifft sich dann immer das ganze Dorf bei der Glühweinbude :D somit haben sie dann ab ca 00:30 sowieso ihre Ruhe!
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Beitragvon tessaiga » 28.12.2010 16:01

Mein Bruder und ich werden Silvester wohl allein mit unseren katzen feiern, erst gibt es ne schöne Silvestermahlzeit, wovon die Miezen auch was abhaben dürfen (wir haben Hühnchen wovon wir ungewürzte teile zur seite raümen) und um Mitternacht gehen Mike und ich kurz raus und sehen den raketen zu und stoßen mit Sekt an, inzwischen ist es entweder so das sich die Katzen verkriechen oder sogar aus dem fenster schauen, wir betüteln sie aber nicht weil das ihre Angst nur bestättigen würde und meist nehmen sie es ganz cool was ich gesehen habe wenn sie merken das er nur Bumm macht und zum glück dauert es bei uns eh nicht so lange. danach gibt es einen Silvesterdrunk für die Miezen (Mozarellasoße weil es bei uns zu festtagen immer Mozarella gibt) naja und dann sehen wir alle gemeinsam nen film an. ok ob die katzen da mitschauen weiß ich nicht aber sie lieben es einfach bei uns zu sein wenn wir fernsehen. :D
Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Beitragvon Katzelotte » 28.12.2010 16:20

Wir feiern ausserhalb.

Ab mittags wird zugesehen, dass beide dann drinne bleiben. Denke, es wird nicht schwierig sein, denn wenn die Kiddis auf
der Strasse schon mittags anfangen zu böllern, gehen die Jungs eh nicht vor die Tür.
Dann werden abends die Jalous runtergelassen und im ersten Stock die Vorhänge zugemacht.

Die Kellertür bleibt auf, so dass sie sich ins Büro zurückziehen können, wenn's ihnen zu dolle wird.

Da wir aber eine kleine Anliegerstrasse sind, wird hier eh nicht viel geböllert.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
Aliella
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 682
Registriert: 18.09.2007 11:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostrhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Beitragvon Aliella » 28.12.2010 19:52

Wir feiern außerhalb. Aber wir werden auch dafür sorgen, daß Bommi möglichst streßfrei ins neue Jahr rutscht. Zum Glück wird bei uns nicht gar so viel geböllert, da müßte er dann schon klar mit kommen.
.Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenig Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können (Keltischer Glaube)

LG von Annette und Robert mit Bommel ( & Abby im Herzen )
Bild

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Beitragvon Yezariel » 28.12.2010 20:14

Hier böllern sie schon heute! Penner! Die kapieren echt nicht, warum man in der Silvesternacht überhaupt knallt!! Und morgen gibt's dann schon wieder die ersten zerböllerten Hände, Füße, Gesichter...

Naja, aber Silvester bin ich immer dann gern dabei, wenn ich nicht weiß, wie eine neue Katze reagiert. Letztes Jahr war das Idgie, dieses Jahr ist es Piranha. Mir geht's da wie Steff. Eine liebe Freundin kommt vorbei, wir essen lecker (vegetarische) Hot-Dogs, schmelzen Zinnfiguren und stoßen an. Wird also eher ruhig - hoffentlich auch von der Knallerei her!

@ Annette: schönes, neues Avatarbild hast Du! Sehr sympathisch!!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Aliella
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 682
Registriert: 18.09.2007 11:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostrhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Beitragvon Aliella » 28.12.2010 21:22

Yezariel hat geschrieben:Hier böllern sie schon heute! Penner! Die kapieren echt nicht, warum man in der Silvesternacht überhaupt knallt!! Und morgen gibt's dann schon wieder die ersten zerböllerten Hände, Füße, Gesichter...
@ Annette: schönes, neues Avatarbild hast Du! Sehr sympathisch!!


Ja, mich nervt des auch, wenn sie schon tagelang vorher anfangen mit Böllern. Wie gesagt, zum Glück ist das bei uns allgemein net soooooo wild.

Wegen Avatar: dankeschön Bild
Ich dachte mir halt, daß es bissl persönlicher ist, wenn net nur unser Kater entgegen strahlt, auch wenn er durch und durch süß ist.....
.Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenig Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können (Keltischer Glaube)

LG von Annette und Robert mit Bommel ( & Abby im Herzen )
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Beitragvon vilica65 » 29.12.2010 09:27

alle jahre wieder....zuhause !
bella hat voll die panik, gina ist etwas unsicher, onyx, dem macht das nichts aus, piccola ist wie gina nicht so ganz sicher und kiki würde am liebsten auf der rackete sitzen :lol: ...verrücktes huhn.
babs, meine mutter und ich machen uns gemütlich zu hause und vor der grosse knalerei gehen wir mit der bella in keller, dort bekommt sie nichts mit. und sie bekommt *emergency essence* (buschblüten).
hoffen wir das wir alle es gut überstehen :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Beitragvon Cuilfaen » 01.01.2011 17:54

Und? Wie wars bei euch?

Als es hier so richtig losging mit der Knallerei (viel dieses Jahr) sind Merry und Izzie erstmal unterm Bett verschwunden (is ja auch ok, wenns ihnen unheimlich is, hab das einfach ignoriert und gut war).
Anarion hat sich gemächlich von der Fensterbank erhoben und ist lieber mal auf den Ausguck auf dem Schrank geklettert.
Da lag er aber dann recht entspannt und hat sich das ganze von oben angeschaut.
Merry besann sich dann auch eines besseren (so ein großer starker Kater kann ja schlecht wegen Silvestergeknalle unterm Bett hocken) und ist erstmal in die Küche getigert und hat noch was TroFu geknuspert. Danach lag er entspannt auf dem Bett.
Izzie kam nach der ersten "Knallwelle" unterm Bett hervor und ging auch erstmal in die Küche.
Danach lag sie trotz Geknalle auf dem Kratzbaum im Schlafzimmer.
Alles in allem also schön entspannt hier.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Beitragvon Schmusekatze » 01.01.2011 18:46

Hallo

Ich war echt überrascht von meinem Kater. Da er sonst immer Angst von jedem und allem hat, hat er das eigentlich ganz "witzig" gefunden.
Als es anfing zu knallen hat er mich erstmal mit grossen Augen angeschaut :shock: . Dann hat er gemerkt, dass ich ruhig war und dem keine Beachtung schenke, so hat er sich wieder hingelegt und hat geschlafen. Man sah nur bei dem Knall die Ohren manchmal zucken und gut war's..

Um Mittenacht ist er bei jedem Knall ans Fenster gerannt (war sehr aufgeregt aber positiv) und hat sich das Feuerwerk angeschaut!

Er überrascht mich immer wieder.. :lol: . Das hätt ich echt nicht gedacht. Umso besser :kiss:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Beitragvon LaLotte » 01.01.2011 18:48

Das Vorgeballere hat Lotte nicht weiter interessiert. Sie lag ab etwa halb zehn in Lukas' Bett und hat geschlafen. Als es um 0:00 Uhr so richtig losging, war sie aber doch etwas beunruhigt. Sie blieb zwar im Bett, aber saß sehr angespannt mit großen Augen und ihre Ohren waren wie Radarantennen ständig in Bewegung.
Wir gingen dann eine Weile raus. Als ich zwischendurch mal rein ging, hatte sie sich wieder auf ihre Füße gelegt, war aber immer noch angespannt.
Finchen trank seelenruhig und Joshi mümmelte Heu.
Als wir nach gut einer halben Stunde alle wieder rein kamen, kam Lotte zu uns runter. Die Krauler nahm sie dankbar an, die Leckerlies hat sie etwas unkonzentriert gejagt. Sie ist für den Rest der Nacht vorsichtshalber mal in meiner Nähe geblieben :love:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Beitragvon Mozart » 01.01.2011 19:01

Bei uns war das so:

Kasimir: langweilig Feuerwerk, jedes Jahr dasselbe = er hat gepennt
Angel: sie hat sich das Feuerwerk am Fenster angeguckt = kein bisschen Angst
Nemo: hat ihn nicht sonderlich interessiert, hatte Unfug im Kopf = also wie immer :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Beitragvon Mary51 » 01.01.2011 19:11

Wir waren auch zuhause..allein schon wg.unserer beiden Angsthasenhunde,die sind immer fix u.fertig wegen dem böllern...Henry u.Lali waren den ganzen Abend recht cool,Lali hat sogar am Küchenfenster gesessen u.sich die Knaller angeschaut.Als es um Mitternacht aber so richtig losging,sind Henry u.lali fluchtartig unters Bett gerast u.haben da auch die nächste Stunde verbracht...als es dann langsam ruhiger wurden,kamen sie wieder raus u.alles war wieder i.O.Ich bin immer heilfroh wenn wieder ein Silvester vorbei ist...meine Hunde tun mir immer dermassen leid... :cry:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Feiert Ihr Silvester mit Euren Katzen?

Beitragvon hildchen » 01.01.2011 19:48

Wie es bei uns war, könnt Ihr hier nachlesen.

viewtopic.php?f=2&t=25627&start=15#unread
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste