Also zu allererst, ist es klar dass Deine Katze gesund ist?? Auch bei Schmerzen wird geschnurrt- viele Katzen tun das um sich selbst zu beruhigen- sogar beim Sterben wurde das beobachtet. Aber keine Panik ich wollte damit nur sagen, dass es wichtig ist wie sie sonst ist.
- frisst sie
- trinkt sie
- spielt sie
eine Katze die trauert kann durchaus alles verweigern un dist oft auch antriebslos, mag also auch nicht mal mi ihrem Menschen Spielen.
Ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass man keine Katze alleine halen kann- mein Raffi war 6 Jahre lang nit mir alleine- aber man muss sein Leben schon sehr darauf einstellen und Du schreibst ja Du bist öfter weg, mal 2-3 Tage lang und dann nützt auch der netteste Catsitter nichts- DU bist nicht da- das mögen eben nicht alle Katzen.
Man könnte ihr jetzt mit BB über die Trennung hinweghelfen, aber ich kann eigenlich auch nur eine Zweite empfehlen.
Ein Kitten wäre vermutlich nicht schlecht, das ordnet sich leichter unter und machen genug Unsinn dann hat sie Unterhaltung und kann mitspilen muss aber nicht.
Globuli kommen hier nicht in Frage, es sei denn es sellt sich noch eine Erkrankung heraus, was ich nicht hoffe.
Gehen wir vom Trauma der Trennung aus, Star of Bethlehem
Ist es eine Veränderung die dauerhaft beliebne wird Walnut
Und alle andere müsste man noch genauer gucken.
Puh meine Erziehung!
HERZLICH WILLKOMMEN