Wie viel Sheba oder auch anders Nassfutter?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Kater Blacky
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Kater Blacky » 07.11.2007 18:52

ob das gesund ist? :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 07.11.2007 18:54

Damit wollte ich nur ausdrücken, daß Katzen vieles fressen würden, wenn man sie denn ließe, es aber absolut nicht gut für sie ist.

Klar frisst deine Katze das Futter, aber sie hat nicht viel davon, wie von Pommes.. :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Kater Blacky
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Kater Blacky » 07.11.2007 18:54

ivonne 83 hat geschrieben:katzengraß ist ja nicht zur gesunden ernährung sondern aus dem einfachen grund, die haarballen die die katze beim putzen verschluckt loszuwerden...

mir ging es jetzt darum dass es bei mir nicht nur "fertigwaren" sonder nauch "Natursachen" gibt :wink:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.11.2007 18:54

naja es gibt halt leute, die sorgen sich darum, gesund und auch artgerecht zu füttern und anderen ist es eben nicht so wichtig. was sehr schade ist. aber leider muss das jeder selbst entscheiden.

mir tut es immer weh wenn ich an der kasse steh und vor mir der einkaufswagen voller whiskas und co. ist.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 07.11.2007 18:55

ivonne 83 hat geschrieben:katzengraß ist ja nicht zur gesunden ernährung sondern aus dem einfachen grund, die haarballen die die katze beim putzen verschluckt loszuwerden...

Sie gibt ihrer Katze ja nich nur Katzengras zum Fressen! :wink: :lol:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.11.2007 18:55

Kater Blacky hat geschrieben:

mir ging es jetzt darum dass es bei mir nicht nur "fertigwaren" sonder nauch "Natursachen" gibt :wink:

ok. aber wir hatten es ja gerade vom futter. gras ist ja ne art ergänzung...
Zuletzt geändert von user_1228 am 07.11.2007 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Kater Blacky
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Kater Blacky » 07.11.2007 18:56

Baby_red hat geschrieben:Damit wollte ich nur ausdrücken, daß Katzen vieles fressen würden, wenn man sie denn ließe, es aber absolut nicht gut für sie ist.

Klar frisst deine Katze das Futter, aber sie hat nicht viel davon, wie von Pommes.. :wink:

Ich denke ja auch nicht das du dann neben die Futterschale noch eine "McKatzenpommesschale" hinstellst. is jabestimmt selten das sie was von MD bekommt

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.11.2007 18:57

das meint baby red damit... manche katzen bekommen, eben durch minderwertiges futter praktisch nur mc donalds!

Kater Blacky
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Kater Blacky » 07.11.2007 18:57

ivonne 83 hat geschrieben:

das war jetzt nicht böse oder generft gemeint falls du daas denkst wollte nur mal drauf hinweißen

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.11.2007 18:59

ivonne 83 hat geschrieben:

das war jetzt nicht böse oder generft gemeint falls du daas denkst wollte nur mal drauf hinweißen

ja das ist ja ok. aber deswegen ist es halt genauso ungesund, auch wenn die katze auch gras bekommt.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 07.11.2007 19:01

Baby_red hat geschrieben:Damit wollte ich nur ausdrücken, daß Katzen vieles fressen würden, wenn man sie denn ließe, es aber absolut nicht gut für sie ist.

Ich denke ja auch nicht das du dann neben die Futterschale noch eine "McKatzenpommesschale" hinstellst. is jabestimmt selten das sie was von MD bekommt

Der Nährwert von Sheba und Whiskas kommt aber dem von Pommes für den Menschen ziemlich nahe.
Es ist Fastfood, kein gesundes Futter wie z.b. eine Schale Salat, ein mageres Stück Fleisch und ein paar Kartoffeln für den Menschen wären.

Stell Dir das so vor: Du gehst jeden Tag zu McD und kaufst immer Burger mit Pommes. Du wirst satt, es schmeckt eigentlich auch meistens.
Aber irgendwie fühlst Du Dich nicht wohl, bist antriebslos, hast vielleicht eine unreine Haut, neigst zu Erkältungen. Das wäre so in etwa zu vergleichen mit der Fütterung von minderwertigem Futter: Es hält die Katze am Leben, mehr nicht.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Kater Blacky
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Kater Blacky » 07.11.2007 19:03

ivonne 83 hat geschrieben:das meint baby red damit... manche katzen bekommen, eben durch minderwertiges futter praktisch nur mc donalds!

ah whiskas=mcdonalds :wink:

und auserdem er ist trotz whiskas schon 16 Jahre alt und auslauf sollte auch jede Katze haben die leute die ihre Katze nicht raus lassen tuen ihrer Katze auch nichts gutes

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 07.11.2007 19:05

ja genau w. ist mc d. so in der art.

also wir haben es gerade über gutes futter... warum fängst du jetzt vom freilauf an...

ich denke eine katze, die keinen freigang kennt der fehlt auch nichts. wenn ich sie in einem zimmer halten würde, dann ja aber wenn sie im ganzen haus rum springen kann, was fehlt ihr da?

Kater Blacky
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Kater Blacky » 07.11.2007 19:07

ivonne 83 hat geschrieben:ja genau w. ist mc d. so in der art.

also wir haben es gerade über gutes futter... warum fängst du jetzt vom freilauf an...

ich denke eine katze, die keinen freigang kennt der fehlt auch nichts. wenn ich sie in einem zimmer halten würde, dann ja aber wenn sie im ganzen haus rum springen kann, was fehlt ihr da?

einer katze die nur whiskas oder sheba kennt der kommt es auch nicht so vor als ob ihr etwas fehlen würde sie kennt es nicht anders

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 07.11.2007 19:07

ivonne 83 hat geschrieben:das meint baby red damit... manche katzen bekommen, eben durch minderwertiges futter praktisch nur mc donalds!

ah whiskas=mcdonalds :wink:

und auserdem er ist trotz whiskas schon 16 Jahre alt und auslauf sollte auch jede Katze haben die leute die ihre Katze nicht raus lassen tuen ihrer Katze auch nichts gutes

Na gut, bei Freigängern ist es ja nicht sooo schlimm, nur Whiskas zu füttern, sie können sich die Nährstoffe, die sie brauchen ja "fangen"
Nur eine Wohnungskatze ist darauf angewiesen, daß Mensch ihr gutes, Nahrhaftes Futter gibt, und dazu fühle ich mich als Wohnungskatzenhalter verpflichtet.

Achso, meinen Miezen geht es super in der Wohnung, ich finde man kann das nicht veralgemeinern, das Wohnungshaltung nicht gut ist... :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Zurück zu „Katzen-Haltung“