Freigänger - Austausch Thread

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Khitomer » 13.05.2012 11:17

Katzelotte hat geschrieben:Ich mach ja dann alles sauber :roll:


Da hab ich's gut. Pelle könnte eine Maus auf einem weissen Teppich fressen und da wäre rein gar nichts zu sehen.

Hatte ich das schon erzählt? Neulich war auch alles hinter dem Haus voll von Taubenfedern - ein Schlachtfeld. Aber die Katzen haben alle beteuert, dass sie das nicht waren. Glücklicherweise hatte Tommy den Vorgang beobachtet: Ein Raubvogel ist im Sturzflug in unseren Garten getaucht und hatte sich die Taube geschlagen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Miezie Maus » 13.05.2012 11:47

@Kitho: Also doch ganz brave Katzis :lol:

Ja bei heftigen Gewitter und Sturm sehe ich M.M. auch lieber drin, aber das funktioniert nicht immer. Manchmal denke ich das sie draussen viel bessere Verstecke haben um sich vor sowas zu schützen. Wir kennen die nur nicht.

Gestern Abend als wir ins Bett gegangen sind, hörte ich nur ein lautes Poltern. Wir sind schnell zum Balkon gerannt und da war eine weiß/ getigerte Katze mit dicken Schwanz vor M.M.´s Villa. Wir die Balkontüre auf und laute Geräusche gemacht. Die Katze wußte vor lauter Schreck den Weg nicht mehr vom Balkon runter und hat sich hinunter gestürtzt. Die ist auf das Brett (das hinunter führt). Ist es aber nicht runter gelaufen, sondern ist einfach gesprungen.
Katzen landen ja bekanntlich auf 4 Pfoten. :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Katzelotte » 27.05.2012 15:24

Treff ich eben einen Nachbarn und wir quatschen so - auch über unsere Katzen - . Er hat auch zwei Fellis, einen großen Roten, der auch der Chef in der Straße ist und einen Tiger, den er vor einigen Monaten von einer verstorbenen Bekannten aufgenommen hat.

Da erzählt er, dass eine Nachbarin vor einigen Tagen einen schlafenen Tiger bei sich im Schlafzimmer vorgefunden hat.
Die Nachbarin hat selbst einen Tiger, den Findus. DER war es nicht. Vom Nachbarn der Tiger, war es auch nicht. Ansonsten haben wir noch zwei Tiger in der Straße. Ratet mal welche :shock:

Richtig: Sami und Mogli :D

Tja, jetzt frage ich mich, welcher von meinen beiden dort ein Nickerchen gehalten hat. :? :lol:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Venezia » 27.05.2012 15:42

Claudia............... :shock: das is ja mal der Hammer.....mußt ich eben doch schmunzeln.... :lol:

Vielleicht war es ja doch ein Streuner...aslso kein bekannter Tiger aus der Gegend :?:


Was tun Eure Süßen bei dem Wetter? Draußen? Drinnen? Pennen?
Also hier pennen sie gerade fast alle.....drinnen wohlgemerkt....
Nur Ginger beehrt mich hier am PC.......aber alle andern sind verteilt im Haus und pennen.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Katzelotte » 27.05.2012 15:54

Iris,

das wäre mir neu. Hier in der Straße bleibt keine Katze unbemerkt. :D
Wir hatten nur einmal einen Streuner hier, ist schon lange her. Auch der war wohlbekannt in der Straße und wurde gut versorgt.
In unserer Straße haben fast alle Katzen (wir sind hier nur ca. 20 Häuser) und ich glaube z.Zt. 14 Katzen.

Heute morgen sah ich auch Sami selbstzufrieden die Straße aus der Richtung runterschlendern. Ne ne ne .....
Ich glaube es fast nicht, doch wer weiss, was unsere Fellis alles so draussen machen. Sami ist auch abends zwischen 19 und 21 Uhr weg. Jeden Tag um die gleiche Zeit. :? Ich werds wohl nie erfahren.

Meine schlafen wohl auch, aber in ihrem Gebüsch unter dem Baum. Dort sind nebeneinander zwei Kuhlen, wo sich die Jungs tagsüber aufhalten. Ist schön schattig dort. :D
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon LaLotte » 27.05.2012 17:28

Lotte kommt zur Zeit mehr oder weniger nur zum Essen ins Haus. Aber sie hält sich viel im Garten auf.
Soll mir recht sein :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Regina » 27.05.2012 19:18

Claudia, das erinnert mich an ein Erlebnis, das wir hatten, als wir noch in Deutschland lebten!

Nachts um 2.00 Uhr klingelte bei uns das Telefon und eine Frau aus der Nachbarschaft hatte unseren Kater schlafend auf ihrem Bett vorgefunden. Sie wollte ihn nicht einfach so in die dunkle Nacht entlassen und bat uns, ihn abzuholen......So stiefelten wir mit Jacke über dem Schlafanzug und einer Flasche Wein durch die Gegend und holten unseren schlaftrunkenen Kater bei ihr ab......

Manchmal schläft's sich offensichtlich viel besser in fremden Betten bei fremden Frauen! :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon LaLotte » 27.05.2012 21:05

Das gibt mir jetzt zu denken, dass ihr dem Kater eine Flasche Wein mitbringen musstet. Ich hätte Leckerlie mitgenommen :lol:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Katzelotte » 27.05.2012 22:05

LaLotte hat geschrieben:Das gibt mir jetzt zu denken, dass ihr dem Kater eine Flasche Wein mitbringen musstet. Ich hätte Leckerlie mitgenommen :lol:


Bild Bild Bild

Wenn er's mag.

Regina: Ich stell mir grad bildlich vor, wie ihr mit Jacke, Schlafanzug und ner Flasche Wein hingeht und mit nem Kater unterm Arm zurückkommt. Köstlich :lol:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon sabina » 27.05.2012 22:15

:lol: :lol:
das erinnert mich grad wieder an aragons ausbruchszeit...als ich laut miauend und mit trofusack raschelnd auf nachbars balkon stand (ich im trainer) und mein nachbar stand in seinen unterhosen da :lol:
die situation war an komik kaum zu überbieten...ich konnt aber erst grinsen, als ich aragon endlich 3 balkone weiter erwischt habe :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Regina » 27.05.2012 22:40

Das war bestimmt sehr komisch, Sabina! :lol: :lol:

Wir konnten bei unserer nächtlichen Rückführaktion auch gleichzeitig Bademantel des Hausherrn und Nachthemd der netten Frau begutachten. :wink:

Wenn wir uns später mal wieder über den Weg liefen, wollte die Frau immer wissen, wann denn der Kater mal wieder zum nächtigen käme....ihrem Mann hätte der Wein so geschmeckt! :lol:

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Miezie Maus » 02.06.2012 08:17

So , so da gibts hier also "Fremdschläfer" :lol:

Bei uns hat sich letztens wieder dieselbe Katze, diesmal vom Vorderbau, statt vom Balkon gestürzt. Das sind bestimmt 3-4 Meter :roll: Ich kam ganz normal nach Hause, sie sah mich und sprang.

M.M. hat sich hier gut eingelebt. Alles wie im alten zu Hause. Kommt wieder öfter rein und lässt sich von allen unterdrücken.
Letztens lag die andere s/w Katze mit auf dem Balkon. Sie lag entspannt auf der einen Seite und M.M. halbwegs entspannt auf der anderen Seite. Ich dachte schon, mensch das könnte ja doch ne Freundschaft werden. Dachte ich aber nur. Die andere sprang plötzlich auf und rannte auf M.M. los. M.M. schnell in die Villa mit 2 Kratzern auf der Nase. Das war voll fies von der anderen :?
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon LaLotte » 02.06.2012 08:57

Ach menno, das ist ja schade, dass M.M. auch im neuen Zuhause nicht etwas mehr standing gegenüber den anderen Katzen hat :(
Zumindest hat sie sich aber gut eingelebt und der Alltag ist wieder eingekehrt, das freut mich :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Katzelotte » 02.06.2012 14:12

Bei uns hinterm Garten werden die Elstern-Junge flügge. Die haben ihr Nest in dem Baum, unter dem Mogli jeden Tag schläft.

Echt doof für den Kleinen. Er kann dort nicht mehr in Ruhe schlafen, weil sonst sofort ein Gezeter anfängt. Jetzt tigert er tagsüber ruhelos hier rum. Sobald er nochmal einen Versuch startet, geht das Gezeter wieder los. :D Er geht auch kaum raus aus den Garten, weil er das Geschrei wohl nicht erträgt. :wink:

Vorigen Samstag hüpfte so ein kleiner schwarz-weisser Tennisball durchs Katzenloch in den Garten.
Das fanden die Jungs schon arg spannend. :lol: Sami trottete dem Kleinen interessiert hinterher und Mogli wurde ganz flach. Da hab ich die Jungs erstmal weggescheucht.

Mogli hat auch einen Kratzer im Gesicht. Knapp am Auge. Ist noch mal gutgegangen. Könnte mir vorstellen, dass er einem Baby zu nah gekommen ist.

Die Jungs müssen nun mal durch das Loch im Zaun. Prompt wird es arg laut hier.

Das Gute daran ist, ich kann jetzt anhand der Elstern hören, wenn sie nach Hause kommen. Die kündigen das schon an.

Hoffe, sie werden bald flügge und hier kehrt wieder Ruhe ein und Mogli kann wieder an seinem gewohnten Platz schlafen. :roll:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Miezie Maus » 02.06.2012 14:58

Der Streit ums Loch :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste