Freigänger - Austausch Thread

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon ulze » 06.05.2012 18:21

Nicht schlecht diese Nachtschichten.....und soooo lecker....naja unsere Süßen eben....wollen alles mit uns teilen......

Tapsi schlorcht grade draußen rum und es hat sowas von geschüttet.......heute mittag wollte er sich noch unterm regen durch bücken und jetzt kommt er net rein.
Ist heute ja sowieso viel zu früh raus......keine Ahnung was er für ein Date hat.

Da bin ich aber auf Fotos von Jones gespannt Silke. Ich finde das total spannend was er denn nun wirklich ist :D

Naja und Katzenklappe hin oder her ich glotz immer noch dauernd raus ob ich ihn seh (solange es hell ist) und geh in den Garten und latsch um die Terrasse etc., ist doch auch blödsinn oder? Er lässt sich ja immer blicken, ich kann sehen dass es ihm gut geht und dann könnte ich ihn ja "gehen" lassen......ne so richtig funktioniert es nicht.....ich mach mir zwar keine Sorgen aber bin einfach neugierig was er so treibt.....
Nun mal sehen ob es heute nochmal nen Zwischenstopp gibt. Die Nachtmahlzeit muss üppig gewesen sein, er hat wieder das Futter stehen lassen. Aber leckerli gehen immer.....so weiß ich, dass ihm nix fehlt :wink:

Mensch Miezi Maus lass dich doch öfter daheim blicken!! Dosi macht sich sonst Sorgen!!!
Liebe Grüße von Uli & Tapsi


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Jones » 06.05.2012 19:31

Tja Uli,
ich glaube das braucht noch ein paar Monate, bis wir wissen, was Jones "wirklich" ist :D
Vlt wachsen ihm ja noch Flügel, schließlich gurrt er schon wie eine Taube ..... :lol:
Ne, das ist doch keine Blödsinn, daß du gucken gehst, wo er ist, mach ich schließlich auch :wink:
Tja wer weiß, vlt hat Tapsi ein Date mit nem heißen Katzenmädchen ?
Frosty frisst trotz Mäuse ..... muß ICH mir da jetzt Sorgen machen :wink:
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Khitomer » 06.05.2012 20:02

Also gucken geh ich auch immer, obwohl ich ja einen eingezäunten Garten hab, wo sie theoretisch drinnen bleiben und praktisch das auch meist tun. Aber heute hat sich das Nachschauen gelohnt und ich kam gerade rechtzeitig, um Zora aud ser Dachrinne herunter zu pflücken... Ich hoffe, das wird jetzt nicht zur GEwohnheit, sonst hab ich ein Problem. Denn wenn sie die Dachrinne entlang geht auf die andere Seite als heute, dann kommt sie auf die andere Seite der Einzäunung.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon LaLotte » 06.05.2012 20:59

Ich finde das auch normal, dass du gucken gehst. O.k., man wird mit der Zeit ein wenig entspannter, aber wenn Lotte so lange weg wäre, wie M.M., würde ich wahnsinnig werden.
Glück gehabt, Khito!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Miezie Maus » 07.05.2012 18:17

Es ist echt intressant zu lesen wie jeder einzelne Freigänger gerade tickt. Und vor allendingen wie Dosi reagiert.

M.M. kam gestern schon 16 Uhr nach Hause. D.h. sie hat erst ihren Freund/in geschickt. Ich hatte die Balkontüre auf und aufeinmal tritt etwas s/w herein. Natürlich nicht M.M.
Da ich nicht weiß wie M.M. reagiert, habe ich die s/w Katze durch das Türe schließen nach draußen befördert. Die hat nochmal an M.M. `s Villa geschnüffelt und ist ab.
10 Minuten später taucht M.M. auf :love:
Sie schlief sogar bei uns und ging dann wieder raus. Gegen 20 Uhr hat sie nochmal vorbei geschaut und heute früh kam sie tatsächlich an, als ich auf Arbeit bin. Und als ich vorhin heim kam, war es so wie in der alten Wohnung. M.M. hat mich im Auto begrüßt und das Auto begutachtet. Seitdem schläft sie im Schlafzimmer.
Sie hat aber auch eine Wühlnase, die ist total dreckig :love:
Ich freu mich so, sie liebt uns doch noch*puh*
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon LaLotte » 07.05.2012 18:24

Da bin ich erleichtert, Sarah :D
Vielleicht war das einfach alles viel zu interessant, um nach Hause zu gehen.
Oder sie hat ein Mäusenest ausgehoben und nun sind alle weg :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Miezie Maus » 07.05.2012 18:37

Oder das schöne Wetter Bild
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon ulze » 07.05.2012 21:24

na gut, dass sie sich jetzt öfter blicken lässt die kleine miezi maus.....vielleicht muss sie sich in der neuen Umgebung erst einen Namen machen? und irgendwelche deals aushandeln....

Tapsi hat auch neue gewohnheiten, schlorcht um 13.00 raus um in Nachbarsgarten (leeres Grundstück) im hohen Gras ein Nickerchen zu machen, kommt um 19.00 Uhr wieder um hier ein Nickerchen zu machen und haut um 20.30 wieder ab um wahrscheinlich kein nickerchen mehr zu machen......
Er traut sich jetzt viel mehr auch tagsüber raus.....

Ja die Mäusenester.....muss er sich wohl wieder ein neues suchen, seit ein paar Tagen gibts keine Geschenke mehr für uns....und der Napf ist auch fast leer gefuttert (und alle Reserven)....

Oh Khito, hoffentlich bekommt sie das nicht spitz mit der Dachrinne als Geheimweg.....
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Jones » 08.05.2012 17:40

Hallo ihr Lieben,

stellt euch vor:
Dosi sitzt mal wieder im "Katzenklappenübungsmodus" im Katerkeller.
Da kommt auf einmal Frosty reingeheitzt.
MIT EINEM MÄUSCHEN IM MAUL !!!!!

Ganz stolz hat er sie mir präsentiert!!
Und war plötzlich gar nicht mehr der schüchterne, schreckhafte Kater!
Sondern ganz groß und beeindruckend.

Bild

Bild

Ich konnte das nicht mit ansehen und auch nicht anhören......
Ich habe das Mäuschen gerettet.....
Frosty hat sie dann noch 10 Min erfolglos gesucht und ist dann beleidigt abgezogen.
Bin ich jetzt ne böse Dosi ?

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon sabina » 08.05.2012 19:07

nein, du hast bloss ein herz für süsse mäusekens :kiss:
wenn das ne spitzmaus war, hätte er sie sowieso nicht gefressen :wink:
ich würde mäuse und vogis auch retten, wenn ich könnte!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Katzelotte » 08.05.2012 19:14

Uiiii.... der große Mäuse-Jäger. RESPEKT :s1942:

Das hast Du richtig gemacht, das kleine Mäuselein zu retten. Hoffe, Du hast sie nicht direkt wieder vor der Katzenklappe ausgesetzt. :lol:
Ich rette auch die Mäuschen und Vögeleins, wenn sie unverletzt sind.
Allerdings lege ich an die Stelle dann ein Leckerlie, dann suchen sie auch nicht mehr.

Wenn ein Mäuselein oder Vogel schon verletzt sind, lasse ich sie den Tigern. Schicke sie jedoch damit raus und mach die Tür zu. Ich kann das nicht sehen und hören. Es ist mir zu grausam. :(
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon ulze » 08.05.2012 19:40

oh ich weiß nicht wer süßer ist, die Maus oder Frosty.....
irgendwie tut er mir ein bißchen leid wenn er sie so vergebens gesucht hat und sie so stolz präsentiert hat.......
Hast du die Kamera immer am Mann???

Bei uns war gerade kein so schönes Outdoor-Ereignis......wir sitzen gemütlich auf der Terrasse...Tapsi ist irgendwo im Garten oder Nachbarsgarten der ja leer steht mit dem hohen Gras. Plötzlich heizt genau aus dieser Richtung der Nachbarshund durch unseren den Garten.....zu uns auf die Terrasse, fast ins Esszimmer und immer die Nase nach unten.....er ist ein Jagdhund, gut unter Kontrolle aber trotzdem ein Jagdhund. Dann hat der Nachbar gepfiffen und der Hund ist über Umwege zum Herrn......Naja und jetzt finde ich Tapsi nicht mehr :cry:
Aber passiert kann nix sein, das hätten wir ja gehört, gesehen oder sonst was......aber ich denke nen morz Schrecken hat Tapsi jetzt wieder abbekommen.....mensch, wo es ihm doch draußen so gefällt und jetzt ist es in SEINEM Garten passiert....... :(
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Miezie Maus » 08.05.2012 19:41

Frosty der große Jäger :love: Die weißen Tapsen*schwärm*

Fang fleißig weiter Frosty!
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Jones » 08.05.2012 21:02

Danke, das beruhigt mich ungemein, das ich doch Recht hatte, das arme kleine Mäuschen zu retten.... *aufatme
Frosty ist immer noch sauer auf mich, würdigt mich keines Blickes und verweigert sein Abendessen. Naja, das schadet dem Puddingbauchi nicht :D
Mal wieder ne Anfängerfrage: Warum werden Spitzmäuse nicht gefressen ?

Mach dir keine Sorgen, Uli.
Die Jungs haben sich auch erst ne Zeitlange später wieder nach Hause getraut, als der Nachbarshund weg war. Inzwischen haben sie sich arrangiert, Jones jagt ab und an den Hund, Frosty ignoriert ihn und geht auf Abstand.
Tapsi komm wieder, wenn er merkt, daß Ruhe an der "Front" herrscht!! Ganz sicher!
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon hildchen » 08.05.2012 21:43

Jones hat geschrieben:Mal wieder ne Anfängerfrage: Warum werden Spitzmäuse nicht gefressen ?

Im Gegensatz zu anderen Mäusen sind Spitzmäuse Insektenfresser - also ein gern gesehenes Nutztier in unseren Gärten. Sind nicht einmal verwandt mit anderen Mäusen. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass sie näher mit den Elefanten verwandt sind! :shock: Ich denke mal, durch ihre Fressgewohnheiten riechen sie anders und schmecken wohl unseren Stubentigern überhaupt nicht!
Und wie ich gerade bei Wikipedia gesehen habe, sind sie auch mit die einzigen giftigen Säugetiere - gut, dass unsere Muckels das respektieren!
Aber schau mal selber:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste