Cara in ihrem neuen Heim....:-))

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 24.04.2009 16:32

Claudia...Danke auch dir für deine Worte...und ja....geb auch dir Recht....

Auch wenn es übelst schwer fällt und man sich extrem viele Gedanken macht, man sollte in so einer Situation versuchen, loszulassen und Cara ihr Leben führen lassen.

Ja das sehe ich schon auch so.....aber da sind eben noch die andern Gedanken...sollten wir ihr nicht die Möglichkeit geben ein anderes Zuhause zu finden?????
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 24.04.2009 16:37

Wenn Du die Möglichkeit hast, ihr ein neues zuhause zu geben, wo sie Ruhe hat und vielleicht auch mal raus kann, versuche das auf jeden Fall.

Das würde ich auf jeden Fall als erste Möglichkeit in Erwägung ziehen. Da würde ich mich auch mit wohler fühlen, als sie laufen zu lassen.

Denn DU brauchst auch mal wieder Ruhe. Ich kann nachvollziehen, dass Deine Gedanken immer um die Süsse und der Situation, die vorherrscht, kreisen.

Tu Euch beiden was Gutes !

Drück Dich mal lieb und wünsche Euch alles Glück :3348:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 24.04.2009 16:47

Hach ja.....
nachher werd ich mit der Dame von der Katzenhilfe mal telefonieren...und unsern "Fall" schildern.
Mal schaun.....ob das was bringt???
Vielleicht weiß sie ja jemanden der ne Mietz, so wie Cara, sucht.... :?

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Bild

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 24.04.2009 16:56

eine wahrscheinlich völlig irre Idee... vllt, *gehört* Cara ja auch noch ner anderen Familie + besucht regelmäßig euch und 'die anderen' ??
Und die machen sich die gleichen Gedanken wie ihr?
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ

Bild

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 24.04.2009 17:02

Daniela,
Cara ist tätowiert und gechipt, DAS müßte ja doch auffallen!

Bild

Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Imaheli » 24.04.2009 17:13

Hallo Iris,

unser Toni ist auch so ein Freiheitsliebender. Er ist vor über vier Jahren hier aufgetaucht. Unsere sämtlichen Versuche, mit Plakaten in allen Geschäften, beim Tierheim usw. seine Dosis zu finden, blieben ergebnislos. Ihn in Haus zu locken, ist heute noch unmöglich. Er kommt rein, aber immer mit Blick nach hinten, ob die Türe ja noch offen ist. Einmal paar mal konnte ich die Türe schließen, da ist er aber durchgedreht. Hat Schreie losgelassen, als würde er gevierteilt. Richtig gekreischt. Jetzt hat er ein Haus im Garten, ausgepolstert mit 5 cm dicken Styroporplatten, eine Decke und Kissen drin....und er ist selig. Bekommt morgens und abends sein Nassfutter. Trockenfutter steht immer auf der Fensterbank. Er wird regelmäßig entwurmt und ich hoffe, dass er weiter so gesund bleibt, denn es graust mir vor dem Tag, wo ich ihn einfangen und in eine Box stecken müsste. Er heißt übrigens Toni, weil ich nicht weiß, ob er ein Junge oder Mädchen ist. Ich schätze aber mittlerweile, er ist ein kastrierter Kater. Ach so noch was, er verlässt fast nie den bestimmt nicht großen Garten und kommt sofort, wenn ich ihn rufe.
Vor Händen, die auf ihn zukommen hat er panische Angst, um seine Sympathie zu zeigen macht er Ziegensprünge am Bein und wälzt sich vor Entzücken auf dem Boden.
Also lass deine Cara ziehen, bau ihr eine Unterkunft und sorge für Futter, wenn sie danach verlangt. Whow fast ein Roman.
BildBildBild

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 24.04.2009 17:15

Venezia hat geschrieben:Daniela,
Cara ist tätowiert und gechipt, DAS müßte ja doch auffallen!

:oops: wusste ich nicht - sorry... war wirklich ne völlig abstruse idee
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ

Bild

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 24.04.2009 17:27

Daniela, war ja auch nicht bös gemeint.... :kiss:
Dacht nur wenn Cara irgendwo "eingezogen" wäre sollten die "Neuen" ja ihre Tätow. bemerken und sich melden bzw nachforschen wo Cara hingehört.

Imaheli......uiii, euer Toni ist auch so ein Freiheitsliebender....er hat sicher auch schlimmes erlebt früher, wenn er sooooo scheu ist und nicht zu euch rein kommt.
Kannst ihn denn wenigstens streicheln?

Weißt, wenn ich bei uns Futter rausstelle, weiß ich nicht wer es letzendlich frisst? Hier gibts Unmengen von katzen, davon ja schon 6 die uns gehören :lol: :wink:

Bild

Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Imaheli » 24.04.2009 19:59

Iris...zu deiner Frage, ob ich Toni streicheln kann. Ja, wenn ich hinter ihm bin und er meine Hände nicht sehen kann. Wir wohnen Parterre und ich stelle das Futter außen auf die Fensterbank. Es gibt hier zwar auch Mitesser. Aber zuerst frisst Toni und wenn was übrig bleibt kommen die anderen. Aber die sind in der Nachbarschaft zu Hause und nicht ausgehungert.
BildBildBild

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 25.04.2009 10:20

Ingrid, oh da ist Toni ein ganz vorsichtiger....

Also Cara hat die ganze Nacht geschlafen, und ich den Türsteher für die andern gemacht :lol:

Nun steht sie aber schon die ganze Zeit an der Türe, knurrt oder faucht mich an....seufz. :? :?

Und noch ne andere Frage....
von gestern Abend bis heut früh hat Cara 4 mal ihr großes Geschäft verrichtet!? Ist das normal?? Oder kommt das daher das sie jetzt "normales" Futter zu sich nimmt und auch geregelt? Muß sich da der Organisimus erst wieder einstellen? :?:

Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 25.04.2009 11:39

Ein schönes zu Hause mit einem weichen Platz, genug Futter und einer streichelnden Hand... Das hat Cara sicherlich verdient! Vielleicht erzähle ich ja Quatsch... Aber noch kannst du sie "loslassen", es ist nicht zu spät. Wenn sie es möchte, wird sie zurückkommen.... Ich würde alles dafür geben, wenn ich diese Chance noch hätte.... :cry:

Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Imaheli » 25.04.2009 12:30

Francis, machst du dir wegen irgend etwas Vorwürfe?????? Ich glaube nicht, dass du das musst.
BildBildBild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 25.04.2009 13:56

Imaheli hat geschrieben:Francis, machst du dir wegen irgend etwas Vorwürfe?????? Ich glaube nicht, dass du das musst.

Guckst du bei "Katzen Psychologie" meinen Thread "Revierkämpfe?".... :(

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 25.04.2009 14:02

:? Nun hat sie auch noch Durchfall....

Francis...hm ja du klingst so seltsam....was denn los?

Bild

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Venezia » 25.04.2009 14:40

au manno.....*jetztmußichheulen*

Hab eben mit Cara "geredet", sie saß nämlich schon wieder an der Türe und hat sehnsüchtig rausgeschaut.
Ich setzte mich 1 m neben sie und "erzählte".....von meinen Ängsten um sie,von Pamuk von uns....etc.
Sie hat mich interessiert angeschaut, zugehört.....und dann......
snieeeeeefzzzzzzzzzzzz, dann kam sie auf meinen SChoss und schnurrte!

ich war soooo glücklich in diesem Moment...., als ob sie mich verstanden hätte......

OH Gott, ich liebe dieses freiheitsliebende Geschöpf über alles, wenn es vielleicht auch nicht so rüber kommt wie bei den andern Tigern, Cara ist eben eine ganz besondere Mietz....da ist alles anderst.

Mir bricht es das Herz wenn wir sie weitervermitteln "müssen/sollten".....wie auch immer :cry: :(

Bild

Zurück zu „Katzen-Haltung“