Gizmo ist weg!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
- Migra
- Experte

Oh Mann...
Danke euch!
Jetzt hab ich mich echt lange zusammenreißen können, weil immer noch Hoffnung da war, aber jetzt geb ich langsam auf und mir wird bewusst, dass er höchstwahrscheinlich nicht mehr kommen wird...

Danke euch!
Jetzt hab ich mich echt lange zusammenreißen können, weil immer noch Hoffnung da war, aber jetzt geb ich langsam auf und mir wird bewusst, dass er höchstwahrscheinlich nicht mehr kommen wird...

"Lache wenns zum Weinen nicht reicht!"
"Die Augen einer Katze sind Fenster,
die uns in eine andere Welt blicken lassen."
- Cuilfaen
- Extrem-Experte

Ich würd dir so gerne sagen: Gib die Hoffnung nicht auf.
Aber ich weiß, wie das ist, wenn man hofft und hofft und sich zusammenreißt und jeden Tag aufs Neue diese Hoffnung zerstört wird. Ich weiß, wie weh das tut. Irgendwann kommt dann das Gefühl, dass man sich verabschieden muss.
Klammer dich an das Bild, dass es ihm gut geht. Dass er bei irgendeiner alten Dame, die nie vor die Tür geht, weil es ihr bei diesen Temperaturen zu kalt ist (und dann tut die Arthrose immer so weh), im warmen Stübchen hockt. Sich verwöhnen lässt und gesund und froh ist. Manchmal an dich und seinen Katerkumpel denkt und schnurrt und dann denkt, dass die alte Dame ohne ihn so einsam wäre. Deshalb will er den Winter bei ihr bleiben.
Denk dir irgendeine Szene für ihn aus, in der er glücklich und gesund ist und pack dieses Bild in dein Herz.
Und ich wünsche dir trotzdem von ganzem Herzen, dass er wiederkommt. Dass er irgendwann einfach so vor deiner Tür steht und miaut.
Das hat es schon so oft gegeben. Warum also nicht bei Gizmo?
Ich hoffe für dich mit, wenn du es jetzt nicht kannst.
Aber ich weiß, wie das ist, wenn man hofft und hofft und sich zusammenreißt und jeden Tag aufs Neue diese Hoffnung zerstört wird. Ich weiß, wie weh das tut. Irgendwann kommt dann das Gefühl, dass man sich verabschieden muss.
Klammer dich an das Bild, dass es ihm gut geht. Dass er bei irgendeiner alten Dame, die nie vor die Tür geht, weil es ihr bei diesen Temperaturen zu kalt ist (und dann tut die Arthrose immer so weh), im warmen Stübchen hockt. Sich verwöhnen lässt und gesund und froh ist. Manchmal an dich und seinen Katerkumpel denkt und schnurrt und dann denkt, dass die alte Dame ohne ihn so einsam wäre. Deshalb will er den Winter bei ihr bleiben.
Denk dir irgendeine Szene für ihn aus, in der er glücklich und gesund ist und pack dieses Bild in dein Herz.
Und ich wünsche dir trotzdem von ganzem Herzen, dass er wiederkommt. Dass er irgendwann einfach so vor deiner Tür steht und miaut.
Das hat es schon so oft gegeben. Warum also nicht bei Gizmo?
Ich hoffe für dich mit, wenn du es jetzt nicht kannst.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- tichtel
- Super-Duper-Experte

Du kennst ja deinen Gizmo. Wie ist denn so dein Gefühl? Glaubst du eher, das er irgendwo unter gekommen ist, oder das ihm was zugestoßen ist?
Mein Timmi ist auch schon fast 3 Wochen weg. Ich weiß nicht warum, aber ich bin ziemlich gelassen diesmal.
War der Gizmo schon öfters weg, ist er Menschen bezogen?
Oh bitte! Gib die Hoffnung nicht auf! Man hört ja so viele Geschichten, das die Katzen sogar nach Jahren zurück kehren. Ja, es ist kein Trost, aber ein Funken Hoffnung auf ein Wiedersehen!
Mein Timmi ist auch schon fast 3 Wochen weg. Ich weiß nicht warum, aber ich bin ziemlich gelassen diesmal.
War der Gizmo schon öfters weg, ist er Menschen bezogen?
Oh bitte! Gib die Hoffnung nicht auf! Man hört ja so viele Geschichten, das die Katzen sogar nach Jahren zurück kehren. Ja, es ist kein Trost, aber ein Funken Hoffnung auf ein Wiedersehen!
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

- Migra
- Experte

Danke Annika!
Das hast du echt schön geschrieben!
Bei dem Satz mit der alten Dame und der Arthrose musste ich fast ein bißchen lächeln.
Ich werd das so versuchen...
Mann, jetzt sitz ich im Büro und muss die ganze Zeit heulen und hab schon ein total rotes Gesicht, aber ich kann nicht anders. Ich kann einfach nicht aufhören...
Das hast du echt schön geschrieben!
Bei dem Satz mit der alten Dame und der Arthrose musste ich fast ein bißchen lächeln.
Ich werd das so versuchen...
Mann, jetzt sitz ich im Büro und muss die ganze Zeit heulen und hab schon ein total rotes Gesicht, aber ich kann nicht anders. Ich kann einfach nicht aufhören...
- Migra
- Experte

@ Anita
Ich weiß es nicht...
Es ist nur so, dass er nie wirklich lange draußen geblieben ist. Höchstens ein, zwei Stunden.
Er ist schon eher menschenbezogen, aber ich denke nicht, dass das draußen auch so ist, da er so ein kleiner Schisser ist.
Es werden jetzt schon 4 Wochen, dass er weg ist und ich hab absolut kein gutes Gefühl mehr...
Ich weiß es nicht...
Es ist nur so, dass er nie wirklich lange draußen geblieben ist. Höchstens ein, zwei Stunden.
Er ist schon eher menschenbezogen, aber ich denke nicht, dass das draußen auch so ist, da er so ein kleiner Schisser ist.
Es werden jetzt schon 4 Wochen, dass er weg ist und ich hab absolut kein gutes Gefühl mehr...
- Migra
- Experte

Danke Elisa!
Die Hoffnung schwindet leider langsam...
Naja, ich werd vor dem 03. Jänner nicht mehr ins Forum können. Darum wünsch ich euch schon mal
und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Liebe Grüße
Miriam mit Garfield & Izzy
Die Hoffnung schwindet leider langsam...
Naja, ich werd vor dem 03. Jänner nicht mehr ins Forum können. Darum wünsch ich euch schon mal
und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Liebe Grüße
Miriam mit Garfield & Izzy
- kate230185
- Mega-Experte

Och mensch, mir tut das so leid. Ich würd dich gerne mal drücken und möchte dir auch was sagen: Unser Kater Fritz (Viel mehr der Kater meiner Großeltern. Er ist leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen) war einmal im Sommer fast 8 Wochen weg. Wir hatten die Hoffnung auch fast aufgegeben und begonnen Abschied zu nehmen und urplötzlich stand er wieder vor der Tür. Wir dachten erst wir hätten uns das mautzen eingebildet, aber er war es, nach fast 8 Wochen. Ich würde dir Hoffnung wirklich noch nicht aufgeben, es gab schon Kater die länger unterwegs waren und aufeinmal wieder zu Hause. Ich drück dir ganz doll die Daumen das er bald wieder da ist.

- tichtel
- Super-Duper-Experte

Oh mensch! Das tut mir echt Leid. Ich kann das so gut nachvollziehen.
Ich will dir aber trotzdem etwas Mut machen. Mein Timmi kam auch gestern nach Hause. Nach einem Monat stand er plötzlich da. Aber ich habe auch fest dran geglaubt.
Gib die Hoffnung bitte nicht auf. Wunder gibt es immer wieder...
Ich will dir aber trotzdem etwas Mut machen. Mein Timmi kam auch gestern nach Hause. Nach einem Monat stand er plötzlich da. Aber ich habe auch fest dran geglaubt.
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

- Cuilfaen
- Extrem-Experte

Und das schreibst du so in einem Nebensatz? Wie schön, dass Timmi wieder da ist!!!
@ Miri: Ich hoffe auch weiterhin, dass Gizmo wieder kommt!!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry