Hallo Ihr Lieben,
bin etwas ratlos. Vor eineinhalb Jahren habe ich Tigger und Jerry (8 und 7 Jahre alt) aus dem Tierheim geholt. Wir wohnten in Haus im Grünen mit Garten und Katzenklappe, so dass sie jederzeit raus konnten. Anfang des Jahres hat sich mein Mann getrennt, ich musste mir eine neue Wohnung suchen in der ich seit drei Wochen wohne. Mein Mann hat auch eine neue Wohnung, die Katzen gehören aber zu mir. Meine Wohnung liegt im dritten Stock mit 10 qm Terasse und Zugang zum Dach. Vom Dach kann man eigentlich auch nicht abstürzen, es hat (wie erklär ich das jetzt?) vorne noch mal eine gerade Fläche.
Es ergab sich aber so, dass mein Nachbar mir angeboten hatte die beiden zu übernehmen, damit sie Freigänger bleiben können. Er wohnt direkt neben meinem alten Haus im EG. Ich dachte, ich werde den Katzen gerechter, wenn ich ihnen ihre Freiheit lasse und habe mich entschlossen, sie dort zu lassen. Jetzt kotet Jerry seit drei Wochen in deren Wohnung (hat er bei mir noch nie getan). Heute hat der Nachbar mir gesagt ich solle sie zurück nehmen. Einerseits fällt mir ein Stein vom Herzen, seit drei Wochen mache ich mir Sorgen um die beiden. Andererseits weiß ich nicht, was ich ihnen antue. Sie können dann nicht mehr raus wie gewohnt.
Kann das gut gehen? Was soll ich tun?
Meine Freigänger müssen Balkonkatzen werden - klappt das?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Regina
- Super-Duper-Experte
Schwer abzuschätzen, wie sie reagieren werden! Es kommt ganz auf den individuellen Freiheitsdrang der beiden an.
Das Alter spricht vielleicht ein wenig für sie, denn je älter sie werden, desto ruhiger werden sie auch. Da hilft nur ausprobieren und wenn es nicht geht, ihnen ein gutes neues Zuhause mit Freigang zu suchen.
Liebe Grüsse,
Regina
Das Alter spricht vielleicht ein wenig für sie, denn je älter sie werden, desto ruhiger werden sie auch. Da hilft nur ausprobieren und wenn es nicht geht, ihnen ein gutes neues Zuhause mit Freigang zu suchen.
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Ich denke auch das es schwierig werden könnte / muss aber nicht...
Aber ich glaube wenn eine Katze mal draussen war ist das nicht so einfach den Freiheitsdrang zu "unterdrücken".
Du musst für viel Abwechslungs sorgen...
Spielzeug...Kratzbaum etc.
Hast du evtl einen Balkon den du Katzensicher machen könntest?
Aber ich glaube wenn eine Katze mal draussen war ist das nicht so einfach den Freiheitsdrang zu "unterdrücken".
Du musst für viel Abwechslungs sorgen...
Spielzeug...Kratzbaum etc.
Hast du evtl einen Balkon den du Katzensicher machen könntest?