Der Urlaub steht an :(

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
bigEM
Experte
Experte

Der Urlaub steht an :(

Beitragvon bigEM » 07.07.2009 19:58

hallo ihr lieben,

eigentlich sollte man sich ja auf den urlaub freuen, jedoch ist das bei mir leider nicht so.
Wir fahren die ersten 2 august wochen nach amerika, da wir die wohnung u userer firma nehmen koennen und wir uns somit viel geld sparen.

ich habe nur ein problem, meine kleine maus ist so auf mich fixiert u d wuerde am liebsten den ganzen tag mit mir spielen, sie schlaeft seit 1,5 jahren taeglich bei mir im bett und ich weis nicht wie sie reagiert wenn ich so lange nicht da bin? :(
wird sie mich nach den 2 wochen nicht mehr so in ihr herz geshlossen haben? :( wird sie nicht mehr so verschmust und suess sein?? :(

das gute an der ganzen sache ist, dass wir in einem doppelhaus wohnen und gleich neben an wohnen die eltern meiner freundin, also mitb dem fuettern und raus lassen ist das kein problem, aber wie wird sie danach sein? :(

vielleicht kann mi hier jemand die angst nehmen und mir die freude am urlaub wiedeb geben.

danke. lg

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 07.07.2009 20:00

Hm...die Maus wird sich noch mehr an dich ran schmiegen wenn du wieder da bist weil du so lange weg warst :lol:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 07.07.2009 20:52

Keine Angst,sie wird dich auch nach dem Urlaub noch lieb haben. :wink:

Meinen beiden müsssen immer 3 Wochen aushalten. :oops:
Da sie raus gehn und ich tagsüber eh arbeiten bin,ist eigentlich nur der Abend zu überbrücken. :D Da hab ich 2 gute Freunde,die abends ne Stunde mit auf dem Sofa liegen. :D
Gefüttert werden sie von meiner Tante ,die wohnt mit im Haus.

Wie ich wieder kam,waren sie genau wie vorher. :love:
Fand ich schön,da haben sie bestimmt nicht viel vermissen müssen. :wink:

Vielleicht kann ja abends auch jemand ne Weile bei ihr bleiben und schmusen.
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 07.07.2009 21:46

Meine haben sich immer gefreut, wenn ich wieder da war nach einer Abwesenheitszeit.
Sie haben mich dann regelrecht belagert nach dem Motto: "Dich lassen wir nicht wieder weg!"
Mach Dir keine Sorgen, so lange sie gut versorgt ist.
Das Heimkommen wird dann für Euch Beide ein Fest!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

bigEM
Experte
Experte

Beitragvon bigEM » 07.07.2009 21:47

ich hoffe ihr habt recht, ich hab echt schon eine riesen angst vor dem urlaub. mein leben lang traeume ich schon von amerika und jetzt wuerde ich am liebsten da bleiben.

ja tagsueber und am abend kann sich jemand mit ihnen beschaeftigen nur die kleine schmust nur mit mir. alle anderen mag sie nicht. ich hoffe e ht das sich nichzs veraendert. :(

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 07.07.2009 21:54

Ich glaube, ich kann dir ein wenig die Angst nehmen.
Ich habe hier auch so eine Kandidatin: Izzie.
Generell schmust sie nur mit mir, bei Freunden (auch, wenn sie schon häufiger da waren) braucht sie im Regelfall eine längere Anlaufzeit, bevor ans Anfassen zu denken ist.
Aber wenn ich weg bin und meine Mutter die Katzen hütet, holt sich Izzie auch bei ihr ihre benötigten Schmuseeinheiten.

Versuch, dich ein wenig zu entspannen. Erinner dich daran, wie viel Angst du hattest, als es darum ging, die Kleine raus zu lassen - und wie schnell sie dich mutig eines besseren belehrt hat. Ihr Verhalten im Urlaub wird dich sicher auch überraschen - die Süße ist zäher als du denkst :kiss:

Und keine Bange: wenn du dann wieder da bist, wird sie sich umso mehr freuen und dich niederkuscheln (vielleicht nach ein paar "beleidigten" Stunden, aber sicher ganz bald :wink: )
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Zurück zu „Katzen-Haltung“